Yuri Fanclub

➜ Yuri Manga

Lizenzierte Yuri-Manga

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#16
Aber auf Französisch^^. Oder heißt das es wird wahrscheinlich, dass dieser auch in Deutschland erscheint? Mein Französisch ist seit 7 Jahren nicht in Gebrauch gewesen, ein Wunder das ich mich überhaupt noch verbal vorstellen kann :D
Beitrag wurde zuletzt am 15.07.2014 06:23 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#17
Ich denke nicht, dass das Auswirkungen auf die Chance einer deutschen Lizenz hat, da der Manga nicht von einem in beiden Ländern aktiven Verlag lizenziert wurde. Die Chance auf eine deutsche Version ist wenn wohl nur durch den Anime höher, der wie ich annehme auch mit ein Grund für die französische Lizenz war.

Was Französischkenntnisse betrifft: Manga sind ein gutes Mittel das wieder zu trainieren

Eine weitere kleine Neuigkeit für die des Französischen Kundigen: Nach gut 1,5 Jahren Pause wird im September offensichtlich der 7. Band von Fleurs Bleues/Aoi Hana erscheinen. Wie schon beim 6. hatte ich schon wieder die Angst die Serie sei eingestellt worden. Ich hoffe mal, dass der 8. und damit finale Band dann nicht wieder so lange braucht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#18
Schade wegen der Deutschen Lizenz, ich kann nämlich kein Französisch und Mag die Sprache auch nicht.
Menno, viel zu wenig Deutsche Yuri Manga
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#19
Ich kann dir Love Trouble Darkness empfehlen (ich kenne selber nur love Trouble Darkness und bin damit eingestiegen also beziehe ich mich auf diesen.) Ich weiß nicht ob er dir passt, ist eigentlich ein Harem mit viel Ecchi, hat aber nicht wenige Yuri-Szenen dabei. Die Zeichnungen sind sehr sauber, gut die Mädels sind derweilen manchmal ziemlich jung. Sonst fällt mir noch Kämpfer ein und My Dollhouse zähle ich dazu, auch wenn er eigentlich eine Shemale ist.

Sonst können andere, die diese kennen, mal sagen ob sie diese Manga dazuzählen würden.

Sanctuary Amnesia Girl hat auch, na ja, eine Schwester x Schwester Beziehung die über das Normale hinausgeht. Das wären so welche mit vermehrten Yuri-Inhalten die es in Deutschland gibt. Musst du schauen welchen du davon schon kennst.
Beitrag wurde zuletzt am 18.07.2014 16:49 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#20
Danke für deine Empfehlungen, Love Trouble Darkness ist die Fortsetzung von Love Trouble wie ich gesehen habe, ist natürlich sofort auf meiner "Haben Wollen Liste" gelandet. Kämpfer steht auch schon in der Liste, My Dollhouse und Sanctuary Girl sind jetzt auch auf der Liste. Aus der Liste von Pilop auf seite 1 fehlen mir noch 2 Stück, ich kaufe zur Zeit nur noch Manga-Serien die Abgeschlossen sind. Um Wartenzeiten wie bei "Dance In The Vampire Bund" und "Claymore" oder "Fairy Tail" zu vermeiden, da ich Manga erst dann Lese wenn ich die Serie Komplett habe.

Übrigens Lese ich auch Gerne Manga mit viel Ecchi, zur Zeit Lese ich gerade "Magister Negi Magi" und da gibt es jede Menge davon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#21
Tokyopop wird ab Februar 2015 Citrus auf Deutsch herausbringen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#22
Ok hab gerade mal in der Datenbank nachgesehen. Das ist ja eine Laufende Serie, bisher 1 Band in Japan/USA erschienen, die Story hört sich schonmal ganz Interessant an.

Weiß man schon wieviele Bände es den werden sollen ?
Beitrag wurde zuletzt am 03.08.2014 12:08 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#23
Aktuell zählt Citrus sicher zu den populärsten Yuri-Serien, wobei das beim Mangel an Serien auch keine echte Kunst ist Wieviele Bände es werden ist aktuell noch unklar. Man könnte die Serie wenn man will aber relativ schnell beenden. Nur ob man das will ist eine andere Frage. Es werden also wohl mindestens drei.
Beitrag wurde zuletzt am 03.08.2014 18:32 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#24
Das hört sich ja nicht übel an, aber ich werde vermutlich eh warten bis die Serie komplett erschienen ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#25
Ich habe jetzt mal versucht die Liste der lizenzierten Manga zu aktualisieren. Betonung auf versucht, also wer lizenzierte Titel hier nicht entdeckt, der soll sie melden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#27
Gibts bei Aoi Hana in Englisch eigentlich mehr als den ersten Band in der Kindle-Edition?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P. Club-Senior
#28
Das ist von nem alten Publisher und wurde nach dem Band eingestellt. Aoi Hana wurde aber nun von Viz Media neu lizenziert: klick. Draußen sind die Bände noch nicht, aber das sind sie bei Bloom Into You oder Lesbian Report auch noch nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#29
Habe zu Hause Hungry Hearts stehen, darin gibt es auch Yuri Kurzgeschichten...soll es auch aufgenommen werden?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#30
EliholzDas ist von nem alten Publisher und wurde nach dem Band eingestellt. Aoi Hana wurde aber nun von Viz Media neu lizenziert: klick.
Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich wieder. Ob ein Manga schon erschienen oder nur lizenziert ist, ist mir (inzwischen) egal für die Liste. Dazu mache ich auch keine Anmerkung mehr, da man später ja doch  nur vergisst die wieder zu entfernen

@Zelot bzw. Hungry Hearts
Wird nicht aufgenommen. Die Liste soll sich nur auf wirkliche Yuri-Manga beschränken, also weder Pseudo-Yuri, noch Geschichte wo es nicht das Hauptpaar betrifft oder wo wie hier es nur einen Teil von Kurzgeschichten in einem Sammelband betrifft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0