Yuri Fanclub

➜ Yuri Manga

News- und Diskussionsthread für Yuri-Mangas

Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#436
Yagate Kimi ni Naru 44
Die (vermeintlich) bedeutungsschwangeren Dialoge haben mich in diesem Kapitel wieder richtig gestört. Was Touko an der Benennung ihrer Beziehung auszusetzen hat, weiß die Autorin vermutlich selbst nicht, es ist ihr jedenfalls nicht gelungen, etwas Sinnmachendes zu kommunizieren. Ich hab eher den Eindruck, dass die Figuren irgendwas sagen und tun mussten, um nicht zu schnell zum Höhepunkt des Kapitels zu kommen. Angedeutet wurde es ja schon vorher, es ist fast so, als ob die letzten Kapitel nur dazu da waren, um Spannung aufzubauen. Mir ist das zu viel aufgesetzter Service und ich meine damit nicht die Darstellung, sondern den Umstand, dass die beiden überhaupt unbedingt am Ende der Geschichte Sex haben müssen.

Hana ni Arashi 46
War klar, dass Nanoha das Eisen aus dem Feuer holt und sie sagt auch das erste Mal offen, dass die beiden ein Paar sind. Ob der obligatorische Spruch jetzt wegfällt? So ganz verstehe ich aber nicht, was die Senpai überhaupt von Chidori wollte.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#438
Der zweite Fragtime Trailer ist veröffentlicht

Das Fragtime-OVA hat viele derselben Leute, die an dem Kase-san OVA gearbeitet haben, mit an Bord, so dass die Chancen sehr hoch sind, dass dieses OVA vielleicht auch eine Stunde dauern wird. Fragtime ist jedoch eine kürzere Geschichte.

Das OVA wird ab dem 22. November für begrenzte Zeit in japanischen Kinos zu sehen sein. Hoffentlich dauert das Warten auf die Subs nicht lange.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P. Club-Senior
#439
Klasse. Der Staff zu Kase-san ist top und der Trailer verspricht genau das. Freue mich auf eine wunderbare Adaption.

Zu Hiraos Manga: Ist wahrscheinlich nur Subtext, wie es aussieht? Sie hätten Manga no Tsukurikata nehmen sollen. :/ Aber hey, irgendwie auch schön zu sehen, wenn eine Mangaka plötzlich eine Animeadaption bekommt, die man seit 10 Jahren kennt, haha.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#440
Etwas worauf ich mich wirklich sehr freue ist Soul Drifters! Wir haben Ratana Satis als das Yuri-Genie hinter Pulse, Lily Love und Lily Love 2 ~ Frosty Jewel ~ kennengelernt, aber für den Fall, dass man noch mehr Yuri von ihr will, gibt es bald Nachschub.

Soul Drifters ist der Titel ihrer nächsten Arbeit und hier ist eine kleine Vorschau:









Sieht gut aus, oder? Es scheint, als würde dieser Manga etwas im Sci-Fi-Genre werden und auch wenn wir noch nicht wissen, wann wir darauf achten sollten, sollten Yuri-Fans überall bereits aufgeregt sein. Sehr aufgeregt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#441
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#443
Hana ni Arashi 48
Es wäre gar nicht nötig gewesen, die Senpai zu "entschuldigen". Eine richtige Entschuldigung ist es natürlich nicht, weil ihr Verhalten immer noch arschig gewesen ist. Sie hätte auch einfach die Wahrheit sagen können.

My Unrequited Love 26
Das Kapitel ist auf den Fanseiten so umstritten, dass einige der Autorin schon vorwerfen, sie könne nicht schreiben. Die Aggressionen sind wie immer maßlos übertrieben, aber ein Argument kann ich schon nachvollziehen. Die Auflösung, ob Kaoru nun betrogen wird oder nicht, lässt zu lange auf sich warten. Außerdem klingt es seltsam, dass sie trotz der Zweifel ein Kind mit ihm haben will oder möchte die Autorin darauf hinaus, dass sie ihn gerade dadurch an sich binden will? Das wäre erst recht nicht gut.

So sehr, wie Utas Abwesenheit Kaoru aus der Bahn wirft, könnte man wieder denken, dass sich die Autorin sich doch die Möglichkeit offen halten will, dass die beiden später zusammenkommen.

Watashi wa Kimi wo Nakasetai 13
So richtig verstanden hab ich jetzt nicht, was das Problem war, aber anscheinend ist es ja nun geklärt.

Luminous=Blue komplett
Mir hat der Manga gefallen. Die Figuren sind sympathisch und die Geschichte setzt mal an einer anderen Stelle an. Auf die Senpai hätte die Autorin aber ruhig verzichten können, es sei denn der Manga sollte, wie einige glauben, eigentlich viel länger laufen.
Das Polyamorie-Ende hat gut gepasst, obwohl es etwas plötzlich kommt, dass auch Nene mehr als Freundschaft für Kou empfindet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#444
Der Kinostart des Fragtime Yuri-OVA ist für den 22. November angesetzt. Die Charaktere erscheinen in einer Anzeige, in der sie den Austausch von Kinokarten über die App versprechen. Pony Canyon begann am Donnerstag mit dem Streamen der Werbung, die landesweit in ausgewählten Kinos gezeigt wird.

Promo Video:


    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#446
Nettaigyo wa Yuki ni Kogareru 24
Jetzt übertreibt der Manga aber. Das ist nicht mehr Einsamkeit, das sind Höllenqualen (und ich geh mal davon aus, dass Hagino nicht darauf hinaus will, dass Konatsu psychisch krank ist). Außerdem kann Koyuki kaum etwas dafür, dass sich Konatsu einsam fühlt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#448
Leider ein ziemlich nichtssagendes Interview, wobei das wie mir vorkommt fast der Normalfall ist bei Interviews mit Mangaka. Die wirken oft so als ginge es darum nur ja nirgends anzuecken.

Kurze Meldung: Nach dem Ende von Kiss and a White Lily wird Canno scheinbar bald einen neuen Yuri-Manga starten, der sich um eine Dreiecksgeschichte drehen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#449
Ich fand es interessant überhaupt mal ein Interview von Takashima Hiromi auf englischer Sprache zu lesen. Von daher bin ich mit dem Beitrag von Erica Friedman auch zufrieden. Es gibt wenigstens einen kleinen Einblick.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#450
Ist natürlich besser als gar nichts, aber für mich gleichzeitig dann doch ein eher enttäuschendes Interview.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0