Yuri Fanclub

➜ Yuri Manga

News- und Diskussionsthread für Yuri-Mangas

Avatar: Guune
Club-Senior
#16
The love doctor ch. 35
Nachdem sich nun Jung Erae und Cha Yoon sehr nahe kamen, habe ich gehofft in diesem Chapter mehr davon zu sehen, aber das Augenmerk lag auf Kim, die der armen Sunbae einen ordentlichen Schlag in die Magengrube versetze. Ihr Charakter ist interessant, wenngleich zwiespältig - hier bekamen wir auch einmal tiefere Einblicke in ihre Vergangenheit. Letztlich blieb aber nur ein Satz bei mir zurück. 'Ich kann dich nicht lieben, vielleicht irgendwann, ich hoffe es, es würde mich glücklich machen, Sunbae.' Dinge die niemand hören will, dennoch hält Sunbae  (erstmal) an ihr fest. 


What does the fox say
Ich persönlich halte nicht viel von 'Team Blond', dafür sind beide zu unterschiedlich, andersrum wäre 'Team Pink' auch keine Alternative - aber gut, wenn wir Nami miteinbeziehen , stehen momentan alle fünf mit geschundenen Herzen da und irgendwer wird schon vom Mangaka ein Happy End erfahren. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P. Club-Senior
#17
@Yagate Kimi ni Naru Übersetzung
Ich verstehe es als "Letztendlich werde ich dich erreichen" im Sinne von "Letztendlich werde ich dein Herz erreichen". Das "Ich werde dir gehören" finde ich eigentlich ne doofe Übersetzung und passt so gar nicht zum Inhalt. "Bloom Into You" passt schon eher und spiegelt wohl das Poetische im Titel wieder. :D
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#18
Bloom Into You ist ungefähr so poetisch wie Kimi ga Nozomu Eien mit Rumbling Hearts zu übersetzen. Optimal finde ich die besitzergreifende Variante auch nicht, aber sie ist zumindest besser als "In dich blühen", es sei denn das ist ein Proverb. Und bei deiner Variante frag ich mich, auf wen sie sich denn bezieht. Ich geh davon aus, dass der Originalsatz aus Yuus Perspektive gesagt wird, "kimi" wäre dann also Nanami. Aber ist es nicht eigentlich eher Nanami, die Yuu erreichen will (so halb zumindest, sie hat ja Bedenken)? Naja, wer weiß, vielleicht macht der Titel selbst auf Japanisch nicht so viel Sinn, das wäre ja nicht der erste Manga, bei dem das so ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#19
Ano Ko ni Kiss to Shirayuri wo (Lilykiss) 27
Diesmal konnte ich mich ans Paar erinnern! Das Problem ist wohl auch, dass die Figuren alle ziemlich ähnlich aussehen und dann kommt eben noch hinzu, dass der Manga recht episodisch ist und die einzelnen Handlungsstränge nicht direkt dort weitermachen, wo sie aufgehört haben. Das ist einer von den Mangas, die man eigentlich in einem Rutsch lesen müsste.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#20
Miss Sunflower 30
Anstatt das Kapitel an sich hier zu diskutieren, stelle ich mal einfach die Frage: Ist der Manga Yuri oder nicht? Aktuell hat das Ganze für mich ja mehr den Anschein als wäre Matsuri einfach nur in sie verschossen und würde deshalb davon sprechen sie zu lieben, ohne aber dass das auf eine romantische Beziehung hinauslaufen würde. Das hat mehr den Anschein der in Japan so gerne zelebrierten innigen Bewunderung einer Jugendlichen für eine andere Jugendliche oder Frau. Dass die Serie nicht in einem Yuri-Magazin erscheint muss halt auch berücksichtigt werden, auch wenn im gleichen Magazin A Kiss and a White Lily erscheint. Letztendlich ist es mir hier aber auch eher egal wenn der Manga kein Yuri ist/wird. Das wäre nur ein Bonus, aber ich lese ihn unabhängig davon gerne.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#21
Endlich endlich endlich
Pulse Chap.28
Mel bekam nun ihre Rache. Leider Gottes war auch nicht mehr als das zu sehen - aber sie hat sich sehr gut geschlagen und ich bin gespannt, wie es jetzt mit den beiden weitergeht. Lyann hätte beinahe schon ihre 'Wette' gewonnen und es wird auch diesbezüglich nicht mehr lange dauern. Nächsten Freitag wissen wir mehr 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#22
@Pilop
Ich hab mich schon immer gewundert, warum der Manga nicht weiter übersetzt wird, aber anscheinend wurden die Kapitel nur nicht auf die üblichen Seiten gestellt.

Für mich ist der Manga jedenfalls nur Subtext, schließlich kann Liebe auch freundschaftliche Liebe heißen (gerade das japanische Suki ist ja nicht wirklich eindeutig).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#23
Pulse 28
Naaaja... Man hat wohl noch das halbwegs Beste aus der Entwicklung bis Kapitel 27 gemacht, aber eigentlich finde ich die ganzen eigenständigen Aktionen von Mel irgendwie blöd. Ich könnte es verstehen, wenn sie sowas macht wenn die Ermittlungen in einer Sackgasse sind oder dergleichen, aber ihre Freundin bei der Polizei kommt ja eh zügig voran, weshalb das alles irgendwie so überflüssig scheint und für mich den Charakter von eher forcierter Dramatik hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#24
What does the fox say 65
Ich glaube das sagt alles aus und bedarf nicht mehr Worte....

Americano, please add 7 Shots

Zu Pulse
Auf der anderen Seite waren sie semi Geliebte und ich glaube deswegen und aus einem emotionalen Affekt sowie ihren Schuldgefühlen hat Mel so gehandelt. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#25
The Love Doctor 36
Ich bewundere ja beinahe schon Sunbae, oder hab ich einfach nur Mitleid? Vielleicht beides. 

Erae hat nun dieses alte Foto von Chayoon und Kim gefunden. Ein bisschen Angst keimt in ihr auf. ich lasse mich gern überraschen, aber ich bezweifle, dass Chayoon Erae betrügen würde, im Gegenteil, ihre Zweisamkeit wird gefestigt werden. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#26
Nanashi no Asterims 11
Die Ruhe vor dem Sturm? Irgendwas muss ja geschehen, denn sonst ist aktuell alles auf dem Kurs der Stagnation. Kotooka war ja offenbar schon bereit einen Schlussstrich zu ziehen (zumindest in ihren Augen) nur weiß ich nicht ob sie einen Beziehungs/Freundschaftsabbruch in irgendeiner Form im Sinn hat(te) oder ob sie die bewusste Eskalation durch das Ansprechen der Liebeswirren innerhalb ihres Freundeskreises meinte. Durch das Aufeinandertreffen mit dem BL-Paar (in spe ) würde man ja normalerweise erwarten, dass jetzt die Verkleidungsaktion von Tsukasas Bruder auffliegt aber vielleicht soll man das auch nur erwarten und er windet sich da nochmal raus.

@Pulse
Ja, damit will man es im Manga natürlich erklären, allerdings ändert das wenig daran, dass ich die Entwicklung blöd finde Ihre Polizistenfreundin hätte sie eigentlich auch einbremsen müssen anstatt ihr die Informationen zu geben.

Opapagoto 1-5
Wieder so eine Serie, wo ich mir schwer tue sie wirklich als Yuri-Romanze zu sehen. In einer Eliteschule werden dort von den Mädchen "Familien" gebildet, innerhalb derer dann jedes Mädchen eine Rolle wie Mutter, Vater, Sohn, Tochter etc. übernimmt. Die Heldin der Serie (ruppig und aus niederer sozialer Schicht) verschlägt es durch Zufall/Zwang dorthin und sie muss nun den Vater mimen. Nach einem Einstieg mit noch merklichen romantischen Vorzeichen konzentrieren sich die weiteren Kapitel aber eigentlich nur noch auf den Humor, für den man halt das an sich schon absurde System samt weiterer Übertreibungen und exzentrischer Widersacher bemüht. Den Einstieg fand ich noch ganz passabel aber nachdem mir der Humor jetzt nicht völlig zusagt bzw. ich ihn halt nicht übermäßig lustig finde, hat die Serie für mich eine negative Tendenz. Abgesehen davon bin ich dann wie gesagt auch unsicher ob es hier überhaupt je zu einer echten Romanze kommen wird. (Der Manga hat 3 Bände und ist in Japan bereits abgeschlossen)
Beitrag wurde zuletzt am 08.12.2016 20:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ErupTi0n
Club-Junior
#27
Nanashi no Asterims 11
Bin auch gespannt, wie es nach dem Aufeinandertreffen weiter geht. Fände es schade, wenn die einfach sich plump rausreden und es dann weiter so unspektakulär weiter geht. Gleiches gilt, was Kotooka nun machen wird. Wie Pilop sagte, ist die Ernsthaftigkeit und der Storyfluss etwas in den Hintergrund gerückt in den letzten Chaptern. Ich hoffe, dass sich der Manga nicht wie manche andere (Yuri)-Titel verliert. Fand den zu Beginn ziemlich interessant, da das Setting durch dieses Liebesdreieck von allen Teilnehmer nicht so auf die leichte Schulter genommen wird, aber dabei aber nicht zu Ernst zu wirken. Auch, dass männliche Charaktere hier eine Rolle spielen macht es etwas interessanter. Erinnert mich leicht an Girl Friends. Naja, mal schauen.
Beitrag wurde zuletzt am 08.12.2016 23:56 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#28
Nanashi no Asterism 11
Ich hab immer noch Zweifel, dass Mikage wirklich in Tsukasa verliebt ist. xD Nein, das war nicht ernst gemeint.  Es ist zwar schon interessant, dass Mikage aus dem Mexican standoff ausbrechen will, aber ich hatte vorher auch nicht das Gefühl, dass es einen Stillstand gibt. Eigentlich passiert bei dem Manga ständig etwas. Nach dem Cliffhanger sowieso. Tsukasa müsste sich zumindest wundern, warum ihr Bruder mit ihrem Verehrer unterwegs ist. Ich glaub aber nicht, dass die Verkleidungsaktion schon auffliegt, dazu müsste schon Asakura das Treffen ansprechen (und Nadeshiko hat die beiden ja noch nicht gesehen).

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#29
What does the fox say 66
Zunächst einmal....
Es tut mir aufrichtig Leid.
Und dann....
Dawoon kommt nicht an Sungji heran, endlich ein Lächeln und ein Kuss, doch letztlich nur zum Abschied, für immer. Auch wenn ich Dawoons plötzliche Präsenz im Manhwa teils befremdlich empfand, muß ich dennoch gestehen, ich mochte sie und ich finde es durchaus schade - sie wäre gut zu Sungji gewesen. Nichtsdestotrotz ist es nur fair von Sungji sich von Dawoon zu lösen, ihr die Wahrheit zu sagen. Denn das Chapter hat eindrücklich gezeigt, dass Sumin nicht aus ihren Kopf zu bekommen ist. Die Trennung liegt erst ein paar Tage zurück und gesetzt den Fall dieser Zustand bleibt konstant, muß auch ich einsehen, dass sie gar nicht anders können, als zusammen zu sein. 


Gerade hab ich mir von Lily Love Ch. 29 RAW angeschaut.....

Opapagoto
Zwar nicht gelesen, aber vielleicht ist es dort wie bei Fluttering Feelings, hat auch seine Zeit gebraucht, wenngleich Tendenzen ersichtlich waren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#30
Pulse 29
Das Kapitel habe ich zweimal gelesen - und ich könnte es wieder lesen....

Mel ist wieder bei Lynn und die Gefühle übermannen sie, die Schuldgefühle nagen an ihr. Ein ziemlich expressives Chapter, indem beide sich sehr nah kommen, näher als jemals zuvor, besonders auf der emotionalen Ebene.
Auch wenn es reizend ist, dass Mel lediglich Lynn an ihrer Seite braucht, nicht nur für den Moment, für immer, ist es dennoch zwiespältig, als Lynn dem entgegnet, dass sie ihre letzten Monate mit Mel verbringen will. 

Ich stelle jetzt eine Vermutung an. Es scheint eventuell darauf hinaus zu laufen, dass sich ihr Zustand verschlechtern wird und ich wette, Grace stirbt und Lynn soll ihr Herz bekommen. Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel. 

Weil es so schön war. ...
Copyright @ Ratana Satis & LezhinScreenshot_2016-12-10-23-32-36-1.png

Beitrag wurde zuletzt am 11.12.2016 10:28 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0