Figurensammler

➜ Community

Allgemeine Fragen [Figurensammler-Club]

Avatar: Siliziumleben
Club-Junior
#16
1. Immer erstmal da, wo du das Produkt gekauft hast und das am besten gleich nach Erhalt der Ware.
2. Das ist dann erstmal Pech. Bei dt. Shops hast du damit vllt mehr Glück, aber ich bezweifle, dass jap. Shops es deswegen zurück nehmen.
3. Du gehst mit Rechnung und Wisch von der Post dort hin, zeigst es vor, machst dein Paket auf, wartest bis der alles ausgefüllt hat und zahlst.
4. Karton wird dir wohl keiner ersetzen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 
5. Kommt auf die Versandart an. EMS ist z.B. bis zu einem bestimmten Betrag versichert, aber auch am teuersten. SAL ist nicht versichert, dafür günstig und geht nur bis zu einer gewissen Größe. Bei EMS geht es afair so ab 1200 Yen los bis "Open End". Hab für meine 90cm Figur afair irgendwas über 100 Euro gezahlt  
6. Unter 150 Euro zahlst du 19% Umsatzsteuer vom Gesamtbetrag. Über 150 Euro zahlst du noch einen gewissen Zollbetrag auf den Gesamtbetrag (oft afair 3,9%) und dann auf diesen Gesamtbetrag nochmal 19% Umsatzsteuer.
7. Dt. Shops sind teurer als der Eigenimport und brauchen auch oft länger zum Erhalt der Ware. Trotzdem sind da einige auch zu empfehlen, wie Yorokonde. Die sind vor allem im Schadensfall immer sehr schnell und bemüht Ersatz zur Verfügung zu stellen.
Beitrag wurde zuletzt am 23.11.2015 20:19 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Puppet Master
Club-Junior
#17


@Siliziumleben

Ist eine der drei (siehe Spoiler 2) deine Super Sonico, den ich bin auf meine Recherche auf ein Bild von einer kaputten Super Sonico (siehe Spoiler 1) gestoßen. Diese ist innen hohl, darum denke ich mal, das alle drei innen hohl sind.

Also können größere Figuren innen hohl sein, viel sind auch alle größeren Figuren hohl.  

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Siliziumleben
Club-Junior
#18
Jo, ist die ganz rechts mit dem gestreiften Bikini. Vom Gewicht hätte ich angenommen, dass sie massiv ist, aber dann wissen wir es jetzt ja besser.
Polyresin scheint ein ziemlich schweres Material zu sein, die Gute bringt einiges auf die Waage. Obwohl ja auch geschrieben wird, dass die Beine bis zu dem Punkt anscheinend massiv waren. Macht wohl Sinn um den Schwerpunkt weit unten zu halten, damit sie nicht so leicht umkippt. So lang war der Stift der von der Base in die Figur reingeht nämlich nicht.
Kann ich ja froh sein, dass meine heil angekommen ist.

Life Size Figuren sind wohl übrigens auch hohl, hab ich gerade zufällig ein paar Bilder gesehen, wo die Einzelteile mit 3D Druckern hergestellt wurden. Die werden dann innen nur noch stabilisiert und von nem Metallskelett getragen. Die sind aber wohl eh außerhalb des bezahlbaren für Normalverdiener. Schon alleine das Verschiffen würde wohl einiges kosten, hab ja schon für die Sonico 27000Yen bezahlt, fast so viel wie die Figur an sich gekostet hat xD
Beitrag wurde zuletzt am 30.11.2015 22:42 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Puppet Master
Club-Junior
#19
Fragen zu Soft Bust Figuren:

1. Was haltet ihr von Soft Bust Figuren ? (also Figuren mit weichen Brüsten)
2. Haben sie Nachteile/Vorteile ? (bis auf das man sie begrabschen kann )
3. Wen ihr wählen könntet, zwischen einer Normalen- und einer Soft Bust Version, welche würdet ihr nehmen ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.Club-Junior
#20
Wenn es zu einer Animeserie noch keine Figuren gibt, woher weiß ich dann wann und ob da noch welche kommen?
Speziell geht es um die Serie Mahou Shoujo Ikusei Keikaku, die kam ja erst im Herbst 2016, dauert es also noch ne weile bis da Figuren zu kommen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: O_Taco
V.I.P.Club-Junior
#21
Was gebt ihr so im Schnitt für eine Figur maximal aus, wo ist eure Schmerzgrenze und was hat eure teuerste Figur gekostet?
Ich bin mal wieder am überlegen mir eine teure Figur zu kaufen, bin aber echt unschlüssig, haben würde ich sie echt gerne, aber der Preis von über 200€ hält mich vom bestellen ab.
Sie kommt auch erst Ende des Jahres raus, gehen Preise nach Release eher rauf, oder runter?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Club-Junior
#22
ich hab für meine angewomon figur 350chf gezahlt x) 100-200€ figuren habe ich mir auch schon geholt. wenn ich eine figur gut finde und sie haben möchte, hole ich sie mir einfach, naja vorher wird auch gespart^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator Club-Junior
#23
Für meine Maki-Figur hab ich über 200€ gezahlt auf der Dokomi aber das wars mir Wert, da ich damals die Vorbestellungen verpasst hatte und ich das Ding unbedingt haben wollte. Im Schnitt sind die aber (mit Versand und Einfuhrsteuer) meist im Bereich zwischen 100 und 140€.

Würde auch mehr ausgeben, wenn ich eine Figur unbedingt haben will, bin da recht schmerzfrei.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter Clubleiter
#24
Mittlerweile bekommt man die gescheiten Figuren nur noch im dreistelligen Bereich, das war früher mal anders. Good ol' times
Meine teuerste Figur müsste bei 250 Euro gelegen haben. Wenn ich mir die neue Annette-Figur bestellen sollte, dann wird diese Marke allerdings geknackt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad
Club-Junior
#25
Da mir das hier gerade aufgeploppt ist, hier noch ein Tipp zum Thema "Aufbewahrung".
Detolfs und andere Vitrinen sind zwar schön, aber ja auch nicht "staubdicht", auch hier muss man regelmäßig alles rausnehmen und abstauben.

Ich verwende deshalb sowas hier noch:
Plastic Box 1
Plastic Box 2

Die gibt es in verschiedenen Größen und sind aufgrund ihrer Konstruktion so gesehen "staubdicht".
Und man kann sie auf einem Schrank, Regal oder einem Wandregalbrett abstellen.
Ich hab die Figuren die da drin stehen seit mind. 2 Jahren nicht mehr abstauben müssen.

Man muss aber dazu sagen, dass Sie in der Anschaffung doch leicht ins Geld gehen.
Man kann sie praktisch nur importieren und der Versand je Box kostet genau so viel wie die Box selbst (multipliziert sich auch mit der Anzahl) + Zollgebühren natürlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P. Club-Junior
#26
conalyIm Schnitt sind die aber (mit Versand und Einfuhrsteuer) meist im Bereich zwischen 100 und 140€.
Bei mir auch so.
Aber günstiger und teurer habe ich auch schon gute Figuren geholt.
Schmerzgrenze hängt von der Figur ab. Für meine Alphard, die bisher teuerste, habe ich mit allem drum und dran knappe 200 ausgegeben.
Wenn ich eine will, dann achte ich aber sehr darauf, sie möglichst günstig zu bekommen, viele Preise vergleichen, rechnen und auch mal warten. Bei manchen Händler (z.B. plamoya) ändern sich die Preise relativ oft und stark. Die zur Alphard dazugehörende Canaan habe ich durch Warten 50€ günstiger bekommen. (beide waren bei den meisten Händlern schon lange ausverkauft)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.Club-Junior
#27
Weiß einer ob im Crunchyroll shop bei zb Figuren noch Zoll rauf kommt, oder wird aus Deutschland versendet, da manche Figuren doch schon deutlich billiger sind als anderswo.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Toybox
Club-Junior
#28
Da kommt Zoll drauf wenn es die 150€ überschreitet (Einfuhrsteuer fällt ja bei allem über 22€~ an), hab die Haregi Saber dort bestellt und es wurde aus den USA verschickt (d.h. auf den Releastermin kann man auch nochmal 1-2 Monate draufrechnen).
Erwähnenswert ist auch, dass deren Verpackung in der Box ziemlich schlecht ist/war.
Beitrag wurde zuletzt am 18.02.2018 15:45 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator Club-Junior
#29
Auf Figuren fällt kein Zoll an, jedenfalls waren meine auch über 150€ nie verzollt, da die unter Warennummer 9503 0049 90 0 registriert worden sind, bei dem aus Drittstaaten ein 0%-Satz anfällt. Aus den USA hab ich zwar noch keine bestellt, aber es heißt bei der Warennummer nur "Drittstaat", wozu ja sowohl Japan, als auch USA zählen.

D.h. nur 19% Einfuhrsteuer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Toybox
Club-Junior
#30
Ich hab das mal gegoogelt und das betrifft wenn ich das richtig sehe nichtmenschliche Wesen darstellende Gegenstände, das trifft bei den meisten Figuren nicht zu und die Erfahrung hab ich beim Zollamt auch gemacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0