Detective Conan Fanclub

➜ Detective Conan

Die Filme

Avatar: Lpark
V.I.P.Clubleiter
Themenstarter#1

Welche Filme habt ihr so gesehen? Welche fandet ihr am besten? Was haltet ihr allgemein von den DC-Filmen? Eine Top 5 könnten wir auch ermitteln.

Ich hab ein paar meiner Gedanken in einem Kommentar verewigt.

Aktueller Stand:
1. 14            -> 19 Punkte

2. 6, 10        -> 15 Punkte
3. 8             -> 13 Punkte
4. 5             -> 12 Punkte
5. 4             -> 11 Punkte
6. 3, 15, 13   -> 9 Punkte
7. 9              -> 6 Punkte

8.  11 ; 2     -> 1 Punkt

 

Die aktuellen Top 5 findet ihr auch in unserem Album.

Beitrag wurde zuletzt am 25.09.2014 12:54 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MadScientist
Clubsupport
#2
Ich habe schon Film 1 bis 12 gesehen. Zu jedem, kann ich nicht mehr was sagen, da das schon etwas länger her ist, dass ich diese gesehen habe. Ich sollte diese wohl noch mal schauen. Ich habe mir deinen Kommentar durchgelesen und kann dir eigentlich nur zustimmen. Die negativen Punkte sind mir jetzt weniger aufgefallen, aber naja. Ich entfand die Filme immer als ein Highlight. Sie warem immer, wie du schon gesagt hast etwas besonderes und ich fand sie oft besser als die Serie, da sie oft sich mehr getraut haben. Den Action Aspekt heiße ich immer wieder willkommen, außerdem steigt bei diesen Filmen auch meistens die Qualität der Animationen.
Ich muss aber sagen, die Bewertung der Filme gefällt mir ja an eigenen Stellen von dir gar nicht :D.
Meine Lieblingsfilme sind Meitantei Conan: Ginyoku no Magician ,Meitantei Conan: Suihei Senjou no Strategy ,Meitantei Conan: Tantei-tachi no Requiem und Meitantei Conan: Hitomi no Naka no Ansatsusha. Kurze Begründung:
Spoiler
Erster Film: Kaito Kid handelt mal wieder sehr genial und die Action
Zweiter Film: Sehr guter Endkampf (Kogoro ist mal zu was nütze)
Dritter Film: Kaito Kid, Kazuha,Heiji: muss man dazu noch was sagen? Und es geht um Leben oder Tod. Der zehnte Film wirkte sowieso, wie ein Finale, da es ja der 10. ist.
Vierter Film: Ran verliert ihre Erinnerungen: Ich bin komplett durchgedreht und war so was von, von der genialität und Traurigkeit der Reaktionen der Charakter beeindruckt (Sonoko/Shinichi)
Beitrag wurde zuletzt am 23.06.2014 20:50 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.Clubleiter
Themenstarter#3
Tja.. so unterscheiden sich die Geschmäcker

... den 14. wirst du aber bestimmt auch lieben (Kaito Kid)!
Beitrag wurde zuletzt am 23.06.2014 21:58 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ralf05
Club-Junior
#4
Also ich habe erst vor kurzem meine Detektiv Conan Film Sammlung vervollständigt (bis 13 DVD, ab 14 Bluray) dementsprechend alle gesehen.
Am besten haben mir da die Filme 5, 6, 13 und 14 gefallen. Fragt mich aber jetzt nicht wieso . Grundsätzlich finde ich das alle Filme ziemlich gute Filler sind mal mehr mal weniger gut. Man muss sie nicht gesehen haben lohnt sich als Detekticve Conan Fan dennoch. Film 17 wird natürlich auch geholt.
Freue mich auch ein wenig darauf wenn der 18 Film auf Bluray kommt (ich liebe einfach Schwarze Organisation und FBI Fälle). Hoffe das Kaze (trotzt des teuren Preises) weiter fleißig die Filme veröffentlicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.Clubleiter
Themenstarter#5

Wow, sehr cool, dass du die alle hast

Film 17 fand ich nicht so gut, aber auf Film 18 bin ich mega gespannt, kommt ja dann wohl Sera, FBI, etc drin vor, nur auf meiner Seite is der leider noch nich verfügbar.  

 

Und ja, 5 und 14 sind wir uns ja dann einig (sind auch bei mir unter meinen Top 3)

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.Clubleiter
Themenstarter#6

Wie wärs denn, wenn wir mal unsre Top 5 Filme ermitteln? Wär bestimmt mal ganz interessant und kann Anderen zeigen, welche Filme besonders sehenswert sind.  Also ich würde sagen, man schreibt einfach seine Top 5 oder gegebenenfalls auch nur Top 3 in der richtigen Reihenfolge auf und wir vergeben für Platz 1 -> 5 Punkte, Platz 2 -> 4 Punkte und so weiter. Im Notfall fällt uns auch was ein, wenn man sich zwischen verschiedenen Filmen nicht entscheiden kann.

Meine Liste:

1. 5

2. 14

3. 3

4. 15

5. 11

 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MadScientist
Clubsupport
#7
1.  4
2.  8
3. 10
4.  9
5.  5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZehelLuca
Club-Junior
#8
1.  8
2. 14
3. 15
4. 13
5. 10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pink Floyd
Club-Junior
#9
Ich muss leider zugeben, dass ich nur die Filme 1-5, 12 und 14 gesehen habe, die restlichen aber nachholen möchte. Von Filmen zu einer Anime-Serie bzw. Manga-Serie halte ich im Allgemeinen nicht viel, da diese nicht zur Hauptstory dazugehören und eine eigene Art von Fillern sind. Bei Detektiv Conan ist es wirklich eine Ausnahme, denn die Filme sind wirklich gut gemacht, spannend und beinhalten den Detektiv-Conan-Flair, sodass man glatt denken könnte, es wäre einfach eine längere Folge.

 

1. 5
2. 14.
3. 3

4. 4
5. 2

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.Clubleiter
Themenstarter#10
Danke für die bisherigen Beiträge. Ihr könnt euch natürlich auch noch korrigieren, wenn ihr mehr Filme gesehen habt oder sich eure Meinung einfach geändert hat. Ich werde auch mal sehen, dass ich unser Ranking im Album oder sonst wo dokumentiere.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kudo
Club-Junior
#11
wenn ich dazu komme werde ich meine Top Film liste aktuallisieren xd.
soweit hier erst mal meine Top 5 ( zum teil schwere entscheidung xd )
1: Film 13
2: Film 10
3: Film 06
4: Film 04
5: Film 14
PS: ich halte mich am deutschen aktuellen stand ich habe also alle bisher auf deutsch erschiene filme geschaut ( bisher also Filme 1-16)
Beitrag wurde zuletzt am 01.07.2014 22:30 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sunny-Berry
Club-Junior
#12
Also ich finde die Filme auch immer super und richtig spannend *-*
Sind für mich auch immer ein Highlight! Habe bisher auch 01-16 gesehen :)
Für mich war's auch ne schwere Entscheidung:

1: Film 14
2: Film 08
3: Film 03
4: Film 06
5: Film 05

Ich hab mal die Statistik aller Bewertungen berechnet, für Platz 1 gibts 5 Punkte, für Platz 2 dann 4 Punkte usw.
Derzeitiges Ranking:

Platz 1: Film 14    (18P)
Platz 2: Film 8      (13P)
Platz 3: Film 5      (12P)
Platz 4: Film 3+4   (beide 9P)
Beitrag wurde zuletzt am 18.07.2014 11:10 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer Club-Junior
#13

Ich fand die Filme immer sehr schwach, von ein paar Ausnahmen abgesehen. Nr. 14 war ungewöhnlich unterhaltend für einen Conan-Film und Nr. 3 ging eigentlich auch noch so in Ordnung. Der Rest geht von
'meh' bis katastrophal..


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer Club-Junior
#14
Hab jetzt den neuen Film gesehen und fand den auch wieder recht schwach, aber wie fast jeder Film, hatte auch dieser eine ziemlich tolle Szene.

Behold!


 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.Clubleiter
Themenstarter#15
Für mich persönlich, war das der schlechteste Conan-Film bisher, wie man auch an meinem Kommentar dazu sehen kann.
Aber ja, jeder DC-Film hat seine spektakulären Szenen, war auch für mich immer ein Faktor, der dazu geführt hat, dass mir die Filme allgemein immer viel Spaß gemacht haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0