Yuuji ITADORI (Charakter)Yuji ITADORI / 虎杖 悠仁

  • Favorisieren
  • GeschlechtMännlich, 15
  • Geburtstag20. März
  • HaarfarbeMehrfarbig
  • AugenfarbeBraun
  • Blutgruppe?
  • Größe1,73m
  • Gewicht80kg
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Yuuji ITADORI ist ein Charakter aus dem Anime »Jujutsu Kaisen« und aus dem Manga »Jujutsu Kaisen«.
Der aus Sendai stammende Yuuji Itadori ist ein Schüler der Jujutsu-Akademie Tokyo. Dort wurde er aufgenommen, nachdem Sukuna Ryoumen in seinem Körper wiedergeboren wurde.

Persönlichkeit:
Vor Fluchgeistern hatte er nur anfangs ein bisschen Angst. Es war ihm jedoch wichtiger, die Menschen zu beschützen. Dies hatte er seinem verstorbenen Großvater versprochen. Seine Mutter kennt er nicht, und von seinem Vater hat er nur schwache Erinnerungen. Früher oder später sterben alle Menschen, weshalb er möchte, dass diese zumindest einen angenehmeren Tod haben als jenen, der von einem Fluchgeist ausgeht. Obwohl er vor kurzem noch ein normaler Schüler war, der nie mit Fluchgeistern in Berührung gekommen ist, zögert er keine Sekunde, um diese Wesen anzugreifen und zu exorzieren, auch wenn diese eine menschliche Gestalt annehmen sollten.

Yuujis Eintauchen in die Jujutsu-Welt:
Als er von einem Fluchgeist angegriffen wurde, der aufgrund des Entfernens des Siegels eines Sonderfluchobjekts aufgetaucht war, aß er dieses Objekt – Sukuna Ryoumens Finger –, um übernatürliche Kräfte zu erhalten und es mit dem Fluchgeist aufnehmen zu können. Die Chance, das Verschlingen des Objekts zu überleben, lag bei 1:1.000.000. Yuuji überlebte, doch Sukuna, zu dem der Finger gehörte, wurde in seinem Körper wiedergeboren, und Yuuji wurde zu dessen Gefäß. Sukuna versucht seitdem, die Kontrolle über Yuujis Körper zu erlangen. Er scheitert dabei jedoch, da Yuuji sowohl physisch als auch psychisch zu stark ist. Satoru Gojou erkannte sein Talent und transferierte ihn deshalb an die Jujutsu-Akademie Tokyo – eine Schule für Jujuzisten. Normalerweise wird ein Mensch, der mit einem Fluchgeist verschmilzt, laut Jujutsu-Verordnung exekutiert, jedoch möchte Satoru sein Potential nutzen, um Sukuna endgültig loszuwerden. Auf der Welt sind nämlich insgesamt 20 seiner Finger verteilt. Diese ziehen andere Fluchgeister an und verstärken diese. Yuuji sollte zwar dennoch exekutiert werden, jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt. Satoru brachte bei den höhergestellten Jujuzisten den Vorschlag ein, dass Yuuji so lange am Leben bleiben darf, bis er auch die restlichen 19 Finger von Sukuna verschlungen haben wird. Stirbt das Gefäß, stirbt nämlich auch der Fluch. Sukuna soll so endgültig aus der Welt geschafft werden. Sechs Finger sind bereits im Besitz von Jujuzisten, welche diese jedoch nicht zerstören können. Zu allem Übel werden diese mit der Zeit sogar immer stärker. Yuuji stand nun vor einer Entscheidung: Möchte er sofort exekutiert werden oder möchte er weiterleben und sich am Kampf gegen die Fluchgeister dieser Welt beteiligen? Neben dem Wunsch seines Großvaters, Menschen zu beschützen, bezieht Yuuji seine Motivation aus dem Gedanken, dass nur er Sukuna unter Kontrolle bringen und so Menschenleben retten kann. Er möchte die Art und Weise, wie er gelebt hat, keinesfalls bereuen. Deshalb musste er auch nicht lange nachdenken, um eine Entscheidung zu treffen. Er möchte den Kampf gegen die Flüche aufnehmen!

Yuujis Vergangenheit:
Yuuji war zusammen mit Sasaki und Iguchi ein Mitglied im Okkult-Club seiner Schule. Die drei bildeten eine Forschungsgruppe für Geisterphänomene. In Wirklichkeit war er jedoch im Leichtathletik-Club eingetragen, da Takagi, der zuständige Lehrer des Athletik-Clubs, sein Beitrittsgesuch umgeschrieben hatte. Er war auf ihn angewiesen, damit seine Schule die künftigen nationalen Wettbewerbe gewinnt. Mit nur zwei Mitgliedern hätte der Okkult-Club jedoch aufgelöst werden müssen. Takagi machte ihm das Angebot, dass er aufhören würde, ihn davon zu überzeugen, dem Leichtathletik-Club beizutreten, sofern er es schaffen würde, ihn bei einem Wettkampf zu besiegen. Yuuji ging auf das Angebot ein und erzielte einen neuen Weltrekord beim Kugelstoßen. Zudem ging das Gerücht um, dass er fünfzig Meter in nur drei Sekunden zurücklegen kann, was ebenfalls Weltrekord wäre. Als er daraufhin wieder zu seinen Kollegen vom Okkult-Club ging, meinte er, dass er die dortige Atmosphäre genießt und die Ruhe mag, da er jederzeit pünktlich um 17 Uhr nach Hause gehen möchte. Zu dieser Zeit besuchte er nämlich regelmäßig seinen kranken Großvater im Sugisawa-Krankenhaus.

Fähigkeiten und Fluchtechniken:
  • Enorme körperliche Kraft und Schnelligkeit: Yuuji ist so stark, dass er Wände einschlagen und Autos auf seine Gegner werfen kann. Seine Kraft setzt er jedoch nicht unbeholfen ein, denn er praktiziert die Kampfkunst Taidou.
  • Immunität gegenüber Gift: Sukuna wird auch als der »König der Gifte« bezeichnet. Als Wirt dieses mächtigen Fluchgeistes ist Yuuji immun gegen Gift. Er fühlt zwar den Schmerz, den dieses auslösen kann, aber ansonsten fügt es ihm keinen Schaden zu.
  • Keitei Ken/Divergent Fist/Divergenzschlag: Yuujs Fluchkräfte haben eine Verzögerung. Er erschafft dadurch einen unregelmäßigen Fluss an Fluchkraft. Wenn seine Fäuste das Ziel treffen, zeigen seine Jujutsu-Kräfte erst im Nachhinein ihre Wirkung. Mit einem Schlag kann er dadurch den Gegner zwei Mal attackieren: physisch und mit Jujutsu-Kräften. Der Gegner wird dadurch irritiert, weil er einen solchen Angriff nicht erwartet. Dabei wendet Yuuji diese Technik nicht bewusst an. Diese ist auch keine wirkliche Technik, sondern nur das Resultat der individuellen Handhabung seiner Fluchkraft. Er sieht diese als eine Art Fluss im Körper an, die im Bauch angesammelt wird und lenkt diese zuerst in den Brustkorb, dann in die Schultern, weiter zu den Armen und schlussendlich zu seinen Fäusten.
  • Kokusen/Black Flash/Schwarzer Blitz: Diese Technik ist eine Störung im Raumgefüge, welche entsteht, wenn Fluchkraft innerhalb von 0,000001 Sekunden nach einer Attacke hinzugefügt wird. Die Stärke des Angriffs wird dabei um das 2 ½-fache erhöht.
Fluchwerkzeug:
  • Tozama/Slaughter Demon: Wie in den meisten solcher Waffen steckt auch in dieser eine bestimmte Menge an Fluchkraft.
Ergebnisse der Tokyo-Kyouto-Schwesternschule-Austauschveranstaltung:
  • Tag 1 – Gruppenkämpfe bzw. »Fluchgeister-Austreibungsrennen«: Die Schüler der Jujutsu-Akademie Kyouto hatten es auf Yuuji abgesehen, weil diese von Yoshinobu Gakuganji die Anweisung bekommen hatten, ihn zu töten. Aoi Toudou hatte kein Interesse daran, jedoch war er es, der sich den längsten und intensivsten Schlagabtausch mit Yuuji geliefert und sich dabei mit ihm angefreundet hat. Dieser Kampf wurde jedoch unterbrochen, als Hanami auftauchte und Jagd auf die Schüler machte.
  • Tag 2 – Baseball: Jujutsu-Akademie Tokyo vs. Jujutsu-Akademie Kyouto – 2:0

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Weitere Darstellungen

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yuuji ITADORI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yuuji ITADORI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charakter Zitate

  • Yuuji ITADORI

    Wie soll ich sagen? Wenn ich einmal jemanden töte, hätte ich das Gefühl, dass diese Wahl Teil meines Lebens wird. Der Wert von Leben würde verschwimmen, womöglich selbst bei denen, die mir was bedeuten … Das macht mir Angst.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Promare

Bestelle dir jetzt die Burnish Platinum Edition von PROMARE bei Anime Planet vor – Die größte & umfangreichste Edition, die es je gab.

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Das Geschenk eines Regentages“ Roman
Gewinnspiel: „Das Geschenk eines Regentages“ Roman

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Gefällt Euch die deutsche oder die japanische Synchronisation besser?
Gefällt Euch die deutsche oder die japanische Synchronisation besser?

Namen

  • ja Yuuji ITADORI 虎杖 悠仁 (いたどり ゆうじ)
    Tätigkeiten: Jujutsushi 呪術師
    Koukousei 高校生
  • en Yuji ITADORI
    Tiger of West Middle
    Tätigkeiten: High School Student
    Jujutsu Sorcerer
  • de Yuji ITADORI
    Tiger der West-Mittelschule
    Tätigkeiten: Jujuzist
    Oberschüler

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten13Rang#2032

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat