Vegeta [Super-Saiyajin-Gott]

ベジータ [超サイヤ人ゴッド]

Informationen

  • Charakter: Vegeta  [Super-Saiyajin-Gott]
    • ja Vegeta [Super Saiya-jin God] ベジータ [超サイヤ人ゴッド]
      Tätigkeiten: Budouka 武道家
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Rot
      Augenfarbe: Rot
    • en Vegeta [Super Saiyan God]
      Vegeta [Super Saiyan Red]
      Tätigkeiten: Martial Artist
    • de Vegeta [Super-Saiyajin-Gott]
      Vegeta [Super-Saiyajin Red]
      Tätigkeiten: Kampfkünstler

Beschreibung

Unter den Saiyajin ist der Super-Saiyajin-Gott ein legendärer und gutherziger Krieger, der vor langer Zeit aufgetaucht war und der Rasse der fast ausschließlich aus mordenden Kriegern bestehende Saiyajin ein Ende setzen wollte. Es brauchte viele Jahre, bis mit Son Goku der nächste Super-Saiyajin-Gott aufgetaucht war. Dieser führte ein Ritual durch, welches diese Verwandlung auslöste. Im Gegensatz zu Son Goku erlernte Vegeta diese Form jedoch durch langes und hartes Training mit Whis.

Als Super-Saiyajin-Gott erlangt man göttliches Ki, welches von Sterblichen im Regelfall nicht aufgespürt werden kann. Zusätzlich erhält man die Fähigkeit, das göttliche Ki von anderen Wesen – beispielsweise von Engeln und Göttern der Zerstörung – aufzuspüren. Äußerliche Merkmale sind die schmalere Figur, die roten Augen und die schwarzen Pupillen, die roten Haare und die rote Aura.

Im Manga zeigte Vegeta diese Form erstmals im Kampf gegen Goku Black. Der Super-Saiyajin Blue verbraucht generell viel zu viel Energie, weshalb Vegeta die Strategie entwickelt hat, zwischen beiden Formen hin- und herzuwechseln. Musste er Schläge parieren oder attackierte er selbst, verwandelte er sich für einen ganz kurzen Moment in einen Super-Saiyajin Blue, wohingegen er in der restlichen Zeit in seiner Form als Super-Saiyajin-Gott war. Im Anime sieht man Vegeta in dieser Form erstmals im Film »Dragon Ball Super: Broly«.
Tags

Bilder (2 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Vegeta [Super-Saiyajin-Gott]“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Vegeta [Super-Saiyajin-Gott]“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!