UKAI

鵜飼

Informationen

Beschreibung

Episode 08 – Anstelle eines Dankes:
Die alte Dame Ukai wohnt genau neben Shiratori und ein Stockwerk über der neu eingezogenen Kobato. Eine Nachbarin gab Kobato den Tipp, sich von ihr fernzuhalten. Doch diesen Tipp ignorierte sie und klopfte an Ukais Wohnung an, um sich bei ihr vorzustellen. Während sie sich besser kennenlernten, kam Shiratori aus der Nebenwohnung heraus, und Kobato wurde schlagartig klar, weshalb ihr geraten wurde, sich von Ukai fernzuhalten. Shiratori ist die Präsidentin der Mietervereinigung. Ihr Mann ist der Leiter mehrerer Firmen und ihr Vater ein hohes Tier im Stadtparlament. Deshalb versuchen alle Nachbarn, sich bei ihr einzuschmeicheln. Ukai jedoch lässt sich von ihr nicht einschüchtern. Sie meint, dass alle nach Shiratoris Pfeife tanzen und dass sie den Nachbarn befohlen habe, ihr aus dem Weg zu gehen. Diese Anschuldigungen wies sie ab und sagte, dass Ukai sich unberechtigterweise angegriffen fühlt. Kobato wollte sich aus dem Streit heraushalten und ging wenig später in ihre Wohnung zurück. Als sie jedoch abermals mit Ukai ins Gespräch kam, wurde sie von ein paar Nachbarn dabei erwischt. Es dauerte nicht lange, bis auch Shiratori davon erfahren hatte, weshalb sie Kobato einen Besuch abstattete und ihr einreden wollte, den Kontakt mit Ukai abzubrechen. Während sich die beiden unterhielten, hörten sie ein seltsames Klopfen genau über ihnen. Kobato rannte in die Wohnung von Ukai und sah, dass diese verletzt am Boden lag. Sie war gestürzt und meinte, sie hätte sich die Knochen gebrochen. Kobato rief unverzüglich einen Krankenwagen. Als dieser eingetroffen war, bat sie Shiratori, den Arzt in Ukais Wohnung zu geleiten. Diese meinte jedoch, dass sie übertreibt und der Arzt völlig umsonst geholt wurde. Kobato wurde zornig und schrie Shiratori an. Sie wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was ihr wenig später blühen sollte. Als Ukai ins Krankenhaus eingeliefert wurde, überließ sie Kobato solange ihre Krähe Kyuu. Sie sagte, dass dies ein Zeichen ihres Dankes sei und dass Kyuu ihr sicherlich Glück bringen werde.

Shiratori hatte eine Mieterversammlung, zu der Kobato nicht eingeladen wurde, einberufen. Bei dieser wurde beschlossen, dass Kobato für den Putzdienst in diesem Jahr zuständig ist. Sie hatte Angst, dass sie genauso sehr gemobbt wird wie Kamoshita, die vor ihr für den Putzdienst eingeteilt war, weil sie bei Shiratori negativ aufgefallen war. Doch dann sollten sich die Worte von Ukai bewahrheiten. Als Shiratori bei Kobato war, sagte Kyuu das Wort »Shabu-Krabbe«. Shiratori dachte deshalb, dass Kobato ihr Geheimnis herausgefunden hat. Aufgrund ihres Verhaltens hatte Kobato erkannt, dass sie Shiratori nun an der Angel hatte. Sie wusste zwar selbst nicht, was ihr Geheimnis war und was das Wort bedeuten sollte, doch indem sie bluffte, konnte sie Druck auf Shiratori ausüben.

Als Ukai, die ebenfalls nicht wusste, was es mit der Shabu-Krabbe auf sich hat, aus dem Krankenhaus entlassen wurde, konnte Shiratoris Geheimnis gelüftet werden. Ukais jüngster Sohn hat ihr im letzten Herbst eine lebende Shabu-Krabbe zukommen lassen. Als sie alle Vorbereitungen für die Zubereitung der Krabbe getroffen hatte und diese einen Moment lang unbeobachtet ließ, konnte das Tier aus ihrer Wohnung entkommen. Ukai wusste noch genau, dass zur selben Zeit Shiratori ins Krankenhaus geliefert wurde, doch damals konnte sie keine Verbindung zur Krabbe herstellen. Shiratoris Leibspeise sind Krabben, und als Ukais Krabbe an ihrer Wohnung vorbeiging, nutzte sie die Chance und warf diese in den Kochtopf. Ihr wurde nach dem Verzehr jedoch übel, weshalb sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Shiratori wollte verhindern, dass jemand erfährt, was damals wirklich passiert war.
Tags

Bilder (11 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „UKAI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „UKAI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!