Shion YAZAWA

矢沢 紫音

Informationen

  • Charakter: Shion YAZAWA
    • ja Shion YAZAWA 矢沢 紫音 (やざわ しおん)
      Sprecher: Suzuko MIMORI
      Tätigkeiten: Koukousei 高校生
      Alter: ?
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Braun
      Nationalität: Japan
    • en Shion YAZAWA
      Tätigkeiten: High School Student
    • de Shion YAZAWA
      Sprecher: Lara WURMER
      Tätigkeiten: Oberschülerin

Beschreibung

Shion Yazawa ist die Tochter von Akane Yazawa. Diese war die ehemalige Radiomoderatorin im Café »Aqua Marine«, bevor sie vor zwölf Jahren bei einem Unfall ins Koma fiel. Shions Großvater starb bei diesem Unfall. Danach wurde das Café geschlossen. Shion versucht unentwegt, ihre Mutter zu erreichen. In den diesjährigen Sommerferien möchte sie versuchen, ihr eine Nachricht per Radio zukommen zu lassen. Als sie im Radio zufällig mit anhörte, dass Nagisa Yukiai die alte Radiostation im Café benutzte, wurde sie wütend und drohte ihr, sie bei der Polizei anzuzeigen, da sie das verlassene Café unerlaubt betreten hatte. Nagisa ließ sich davon jedoch nicht einschüchtern – ganz im Gegenteil. Als Shion sagte, dass sie die Stimme ihrer Mutter nie wieder hören wird, war Nagisa besorgt darüber, dass ihre Worte real werden können. Nagisa erzählte ihr von den Kotodama. Diese sind die Seelen der Worte, die von Menschen ausgesprochen werden. Ernstgemeinte Sätze können sich bewahrheiten, weshalb Nagisa unbedingt verhindern wollte, dass Shions Mutter aufgrund der pessimistischen Einstellung ihrer Tochter nicht mehr aufwachen würde. Als Nagisa ihr erzählte, dass ihr Kotodama eine violette Farbe hat, erwiderte sie, dass ihr Name mit den Zeichen für »violetter Ton« geschrieben wird.

Nachdem Shion und Nagisa zu Freundinnen wurden, begannen sie, die Radiostation im Café regelmäßig zu benutzen. Mit ihrer Radiosendung hatten sie es sich zum Ziel gesetzt, Akane zu erreichen. Zuerst hatten sie für ihre Sendung ein Programm zusammengestellt. Danach wurde eingeteilt, zu welcher Zeit moderiert bzw. Musik gespielt wird. Das Wichtigste war jedoch, dass ihre Worte Akane erreichen. Irgendwann sollten diese zu Kotodama werden und ihr dabei helfen, aus dem Koma zu erwachen. Shion hatte in der Vergangenheit oft die Schule gewechselt, weshalb sie keine echten Freunde finden konnte. Nagisas Freundinnen, Kaede Tatsunokuchi und Shizuku Dobashi, wurden deshalb ebenfalls mit ins Boot geholt. Später schlossen sich noch Ayame Nakahara und Otoha Biwakouji an. – »Kotodama-Radio« war geboren. Die Mädchen kommen seitdem jeden Tag ins Café und erzählen bei ihrer Sendung von ihrem Alltag. Shion hatte anfangs den anderen immer nur zugehört, doch mit der Zeit taute sie langsam auf und begann, auch selbst vors Mikrofon zu treten.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Shion YAZAWA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Shion YAZAWA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Shion YAZAWA“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!