Belzebub

ベルゼブブ

Informationen

  • Charakter: Belzebub
    • ja Beelzebub ベルゼブブ
      Tätigkeiten: Ouji 王子
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Aubergine (Hell)
      Augenfarbe: Schwarz
    • en Beelzebub
      Tätigkeiten: Prince
    • de Belzebub
      Tätigkeiten: Prinz
    • Manga: Sand Land

Beschreibung

Belzebub ist der in Sandland lebende Sohn des Teufels, und obgleich seines hohen Alters – ist er doch schon seit über 2.500 Jahren auf der Welt – stehen bei ihm Spiel und Spaß im Vordergrund.

Persönlichkeit:
Er lebt zusammen mit anderen Dämonen, welche ihn zwar als Prinzen der Dämonen ansehen, ihn jedoch auch als einen guten Freund betrachten. Dass in Sandland gerade eine Dürre herrscht, treibt ihn und seine Dämonenfreunde dazu, Wasser stehlen zu müssen – jedoch nie mehr als sie zum Leben brauchen. Für den Sohn des Teufels mag so eine verbrecherische Tat selbstverständlich sein – und Belzebub bezeichnet sich auch selbst als böse –, doch in Wirklichkeit ist er sehr nett und hilfsbereit. Einen Teil des Wassers, welches er gestohlen hatte, gab er sogar einem kleinen Kind. Auf die Kommentare seiner Freunde hin, dass diese Selbstlosigkeit nicht zu einem Dämonenprinzen passe, meinte er – eine Ausrede suchend –, man könne den Jungen foltern, sobald er erwachsen ist. Von General Shiba wird er sogar als die netteste Person, die er jemals kennengelernt hatte, bezeichnet. Für diesen ist das jedoch kein Kompliment, und er versucht, General Shiba vor Augen zu führen, dass er ständig Schabernack ausheckt. Doch was er für böse hält, sind in Wirklichkeit Bagatellen: die Nacht durchzumachen, sich vor dem Schlafengehen nicht die Zähne zu putzen oder zu verschlafen. Er selbst meint, Dämonen seien zwar böse, würden aber – im Gegensatz zu Menschen – niemanden umbringen. Dass er schon mehrmals Schlägereien anzettelte, gehört wohl zu seinen schlimmsten Taten. Auf Menschen ist er nicht gut zu sprechen. Er meint, diese haben schon immer Ärger gemacht, doch die Lage sei noch nie so verheerend gewesen wie aktuell.

Handlung:
Die Dürre in Sandland, welche ihren Ursprung vor 50 Jahren hatte, ist auf die Menschen zurückzuführen, welche so lange Kriege geführt und Naturkatastrophen heraufbeschworen haben, bis sich die ganze Welt in eine Wüstenlandschaft verwandelt hatte. Damit sie nicht sterben, brauchen Dämonen viel Wasser, sobald sie der Sonne ausgesetzt sind. Dass General Shiba mit der Bitte, ihm bei der Suche nach der Phantomquelle zu helfen, an ihn trat, kam dem kleinen Teufel wie gelegen. So machen sich das ungleiche Duo mit ein paar Dämonenfreunden im Schlepptau auf eine kleine Reise auf, um ihr gemeinsames Ziel zu erreichen.

Stärke und Fähigkeiten:
Er und Sheef haben genug Kraft, einen 1.562kg schweren Panzer auf einer Seite anzuheben. Um noch stärker zu werden, absorbiert Belzebub in der Nacht die Dark Power. Wenn ein Dämon, welcher die Dark Power besitzt, in Gefahr gerät, steigert sich seine Kampfkraft. Wie jeder Dämon besitzt auch er telepathische Kräfte, um mit seinen Artgenossen und auch mit Menschen kommunizieren zu können. Zusätzlich besitzt er noch ein außerordentliches Sehvermögen und die Fähigkeit, die Herzen anderer Lebewesen zu lesen. Seine Geschwindigkeit ist ebenfalls außergewöhnlich. So kann er den bis zu 180km/h zurücklegenden Jaques einholen. Er ist sehr widerstandsfähig, was sich zeigte, als er aufgespießt wurde und dies überlebt hatte. Wird er von Pistolenkugeln getroffen, schmerzen ihm diese zwar, jedoch trägt er ansonsten keine weiteren Verletzungen davon. Anfällig ist er nur – wie alle anderen Dämonen auch – gegenüber Heiligem Wasser. Ein bisschen Übung braucht er hingegen noch beim Heraufbeschwören seiner Dämonenfreunde, welches noch nicht ganz zu funktionieren scheint.
Tags

Bilder (0 Screenshots)

Der Charakter Belzebub stammt aus einem Anime, den Du gesehen hast? Dann fülle unsere Screenshot-Datenbank mit Bildern dieses Charakters, denn manchmal sagt ein Screenshot mehr als tausend Worte. Nutze zum Hinzufügen der Screenshots einfach unsere Eintragsmaske.

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Belzebub“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Belzebub“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Steht der Charakter „Belzebub“ mit einem Anime in Relation? Dann nutze bitte unsere Eintragsmaske um die entsprechende Relation hinzuzufügen.

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!