König Morpheus

モルフェウス大王

Informationen

Beschreibung

Morpheus ist der König vom Schlummerland und der Wächter aller guten Träume. Auf der Suche nach einem Thronfolger und einem Spielkamerad für seine Tochter Camille fiel seine Wahl auf den noch sehr jungen Nemo. Diesen lernte er während einer Zirkusparade kennen, und die beiden hatten sofort einen guten Draht zueinander. Er schickte Nemo wenig später eine Einladung, die er nach kurzem Zögern annahm. Als Nemo im Schlummerland angekommen war, machte der König zuerst nicht den Eindruck, diese hohe Position tatsächlich zu bekleiden. All seine Aufmerksamkeit galt der Spielzeugeisenbahn, mit welcher er sich seine Zeit vertrieb. Er ist sehr heiter und besitzt ein sonniges Gemüt. Nemo bot er sofort an, ihn »Morphy« nennen zu dürfen. Während der Einweihungsfeier von Nemo als Prinz des Schlummerlandes mischte er sich unters Volk, sang und tanzte fröhlich sowie ausgelassen. Besonders ernst sah man ihn nur dann, als er Nemo den Goldenen Schlüssel als symbolisches Geschenk überreichte. Mit diesem kann man jede Tür im Schlummerland öffnen. Doch es gibt auch eine Tür, deren Öffnung strengstens verboten ist: die Tür zum Albtraumland.
Tags

Bilder (11 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „König Morpheus“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „König Morpheus“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „König Morpheus“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!