Batman

Informationen

Beschreibung

Er ist unter vielen Namen bekannt in Gotham City, der dunkle Ritter, die Fledermaus oder wie ihn die meisten nennen einfach Batman, Gothams selbsternannter Kämpfer für Gerechtigkeit. Sein Zuständigkeitsbereich beginnt da, wo der der Polizei endet, in den Slums von Gotham City, den sogenannten Narrows, in denen sich nur die übelsten und gefährlichsten Verbrecher rumtreiben. Wo die Polizei nur mit Sondereinsatzkommandos und schwerer Bewaffnung reinstürmt, sorgt Batman für Recht und Ordnung.

Batman ist jedoch keinesfalls der schillernde Held, den Gotham City schon so lange braucht. Seine Methoden sind eher fragwürdig und grenzen manchmal selbst beinahe an schwerer Körperverletzung oder Nötigung. Doch es geht ihm nicht darum seine Opfer auszuschalten, er nimmt sie nur gefangen und überstellt sie dann der Polizei, wo sie vor ein ordentliches Gericht gestellt werden. Dennoch erschauern alle Verbrecher Gothams bei den Namen Batman und es tummeln sich wilde Gerüchte auf den Straßen über seine Fähigkeiten und seine Person. Ein fliegendes Monster, eine wandelnde Kampfmaschine oder ein Schatten, der in einem Moment noch vor einem ist und im nächsten Moment einen von hinten überwältigt, so wird Batman beschrieben und so erzählen es sich die Kinder von Gotham City.

Batman besitzt keine Superkräfte oder ähnliche außerordentliche Fähigkeiten. Zweifellos ist er ein meisterlicher Martial Arts-Kämpfer und weiß sich effektiv zu verteidigen, aber was ihn so gefährlich macht für seine Angreifer, ist das umfassende Arsenal seiner technischen Spielereien, die ihm die Verbrecherjagd vereinfachen. Vom Enterhaken, über Rauchbombe bis hin zu einem vollgepanzerten High-Tech-Multifunktionsfahrzeug besitzt er alles. Seine Erfahrung, Intelligenz, sein überschwänglicher Ehrgeiz und sein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn lassen ihn keine Gnade für Gothams Abschaum fühlen.

Unterstützung erhält Batman von Alfred, dem Butler seines alltäglichen Alter Egos Bruce Wayne und vom Leiter der technischen Forschungsabteilung bei Wayne Industries, Lucius Fox, der ihm die Ausrüstung zur Verfügung stellt. Das Doppelleben des Batman - Bruce Wayne verlangt ihm überaus viel ab, so dass er oft schwer verletzt und am Rande seiner Kräfte eine nächtliche Säuberungsaktion hinter sich bringt.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Batman“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!