Beschreibung

Charakter: Miku HATSUNE
Hatsune Miku ist der vom Mangaka KEI kreierte Avatar für die gleichnamige Vocaloid2-Stimmdatenbank. Aufgrund der Popularität der Figur und ihres Ursprungs aus der japanischen Popkultur hat sie mittlerweile den Weg dorthin zurückgefunden, u.a. als Manga-Charakter und Cameo in verschiedenen Anime:
  • In Zoku Sayonara Zetsubou Sensei tritt sie höchstselbst in Erscheinung, um an dem von Merus Vater initiierten Casting teilzunehmen, in dem eine Stimme für Meru Otonashi gefunden werden soll, die wegen ihrer eigenen, angeblich komisch klingenden Stimme gehänselt wurde und seitdem überhaupt nicht mehr spricht. Bei diesem Auftritt übernimmt Hatsunes originale Stimmen-Vorlage, Saki Fujita, den Text.
  • Auch in Baka to Test to Shoukanjuu taucht Miku kurz auf: als Schülerin in der Klasse 2-B, Episode 11.
  • In der Lucky Star OVA trägt Kagami Hiiragi unfreiwillig ein Hatsune Miku-Cosplay und hat dabei auch deren Markenzeichen, eine Lauchstange (=> Ievan Polkka) dabei. In dieser Aufmachung ist Kagami auch auf dem DVD-Cover abgebildet.
  • Ein weiteres Cosplay präsentiert Mikoto Kondou aus dem Anime Kämpfer in einem Eyecatcher Mitte der siebten Episode.

Screenshots

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Es sind leider noch keine Manga-Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Es sind leider noch keine Kommentares hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt einen hinzufügen?

Namen

  • ja Miku HATSUNE 初音ミク (はつね みく)
  • en Miku HATSUNE

Sprecher

Wallpaper

Wallpaper: Sayonara Zetsubou Sensei

Statistik

Favoriten:
78

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.