Touma SHINJOU (Charakter)Toma SHINJO / 新城 柊真

  • GeschlechtMännlich
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeBraun
  • AugenfarbeBraun
  • Blutgruppe?
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Touma SHINJOU ist ein Charakter aus dem Anime »Hoshiai no Sora«.
Shinjo Toma ist ein Schüler der Klasse 2-C der Shijo-Minami Mittelschule und der Kapitän des Softtennisklubs der Jungs.

Persönlichkeit und Fakten:
Toma ist ein Hitzkopf und schnell verärgert. Vor allem wenn er die schlechten Leistungen seiner Klubmitglieder sieht, verliert er häufig die Nerven und kritisiert diese lautstark. Im Gegensatz zu ihnen trainiert er mit vollem Einsatz und ist erbost über die Einstellung seiner Kameraden, welche dazu führt, dass der Softtennisklub in letzter Zeit nur Niederlagen einstecken musste und deshalb aufgelöst werden sollte. Als er die Grenzen seiner Belastbarkeit überschritten hatte, wollte er alles hinschmeißen und verschwand für drei Tage. Von Maki konnte er jedoch wieder dazu gebracht werden, seine Klubaktivitäten fortzusetzen.
Sein Jähzorn erreichte seinen Höhepunkt, als er hörte, dass Makis Vater regelmäßig Geld von seinem Sohn und Makis Mutter nimmt und diese bedroht. Er half Maki, indem er ihn mit Geld unterstützte. Als er vor Makis Vater stand, drohte er damit, ihn umzubringen. Angst hatte er keine, denn als Minderjähriger würde er mit einer milden Strafe davonkommen.
Laut eigener Aussage ist er nicht gut darin, sich in der Gruppe zu amüsieren und weiß nicht, wie er sich dieser anschließen kann, weshalb er denkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt.
Toma ging zusammen mit Maki in die 1. Klasse und kennt Rintaro seit der Grundschule.

Familie:
Tomas großer Bruder ist Shinjo Ryoma. Mit seiner Mutter versteht er sich nicht. Als Tomas Vater auf Geschäftsreise war und auch Ryoma nicht zugegen war, hatte sie Angst, mit ihrem jüngeren Sohn alleine zu sein. Sie sagte, sie wollte nie seine Mutter sein.
Am Ende der Serie ließ sich Tomas Mutter von ihrem Mann scheiden. Sie lebte fortan mit Ryoma, während Toma bei seinem Vater blieb. Ihre Entscheidung begründete sie damit, dass sie wegen Toma nur gelitten hatte. Sie hielt es nicht mehr aus und verabscheute ihn.

Softtennis:
Toma spielt im Doppel mit Katsuragi Maki auf der hinteren Position.
Er ist genauso schnell und ausdauernd wie Maki. Beide kamen bei einem Lauftraining, bei dem 20 Runden um das Sportgelände gelaufen wurden, zur selben Zeit ins Ziel. Seine weiteren Klubkollegen wurden bis dahin teilweise sogar überrundet oder lagen erschöpft am Boden.
Als er Maki darum bat, dem Softtennisklub beizutreten, lehnte dieser zuerst ab. Da Makis Mutter nicht viel verdiente, verlangte er von Toma – ohne diese Forderung ernst gemeint zu haben –, dass er nur dann dem Klub beitritt, wenn er bezahlt wird. Toma nahm ihn jedoch beim Wort und wollte ihm 10.000 Yen pro Monat geben, womit er bis zum Start der Sommermeisterschaft 30.000 Yen anhäufen könnte. Würden sie gewinnen, wollte Toma weitere 10.000 Yen drauflegen. Maki war überrascht, dass Toma allen Ernstes dazu bereit war, ihn zu bezahlen. Zusätzlich bekam er von ihm noch Sportschuhe, eine Sporttasche und einen hochwertigen Technix-200-Schläger, der auch für Anfänger geeignet ist.
Als er und Maki ein Übungsmatch gegen die Lehranstalt Misaki Mittelstufe hatten, erkannte Maki die Schwäche von Oji Arashi und Sunaga Shinjiro. Weil Arashi immer die Initiative ergreifen möchte und Shinjiro dadurch sein Selbstvertrauen nimmt, spielten die beiden die Bälle genau zwischen ihre Kontrahenten, um Arashi aus dem Rhythmus zu bringen.

Sommermeisterschaft der Regionalausscheidungen:
Beim Erstrundenduell gegen Kusakabe Joy und Otomo spielten Toma und Maki den Ball andauernd über den hochgewachsenen Joy, wodurch sie ihren Gegnern keine Chance ließen.
In der zweiten Runde trafen Toma und Maki auf die Neuntklässler Sakai und Yamashita der Mittelschule Oi-Nishi. Obwohl sich die beiden im letzten Jahr unter den besten Acht platzieren konnten, wurden diese problemlos mit 3:0 besiegt.
Der Sieg in der dritten Runde war nur unbedeutend schwieriger einzufahren. Kimura und Nakatani von der Mittelschule Umagome besiegten sie mit 3:1.
Die vierte Runde bestritten sie gegen die vorjährigen Landesmeister: die Zwillingsbrüdern Itsuse Riku und Itsuse Sora der Mittelschule Shiratori. Arashi rechnete Toma und Maki keine Chance aus. Nachdem sie zwei Sätzen jeweils mit 0:4 verloren hatten, schlug Maki eine Änderung im Spielsystem vor. Er und Toma tauschten immerwährend ihre Plätze, was die Zwillingsbrüder aus dem Konzept brachte. Als es nach Sätzen 2:2 stand und Toma und Maki nur noch einen Punkt brauchten, ohrfeigten sich Riku und Sora, wodurch sie ihre Konzentration wiederherstellen und das Spiel noch drehen konnten.

Spiele und Ergebnisse:
  • Testspiele der Shijo-Minami Mittelschule (alte Zusammenstellung der Paare und Positionen der Gegner):
    • Katsuragi Maki und Shinjo Toma vs. Ishigami Taiyo und Takenouchi Shingo: 2:0
    • Katsuragi Maki und Shinjo Toma vs. Soga Tsubasa und Futsu Rintaro: 2:0
    • Katsuragi Maki und Shinjo Toma vs. Ameno Itsuki und Tsukinose Nao : 2:0
  • Testspiele der Shijo-Minami Mittelschule (neue Zusammenstellung der Paare und Positionen der Gegner):
    • Katsuragi Maki und Shinjo Toma vs. Takenouchi Shingo und Soga Tsubasa: 10:15
    • Katsuragi Maki und Shinjo Toma vs. Ameno Itsuki und Futsu Rintaro : 12:15
    • Katsuragi Maki und Shinjo Toma vs. Tsukinose Nao und Ishigami Taiyo : 15:13
  • Lehranstalt Misaki Mittelstufe vs. Shijo-Minami Mittelschule (Übungsmatch):
    • Oji Arashi und Sunaga Shinjiro vs. Katsuragi Maki und Shinjo Toma: 3:2
  • Shijo-Minami Mittelschule vs. Mittelschule Hatanooka (Sommermeisterschaft der Regionalausscheidungen, 1. Runde):
    • Katsuragi Maki und Shinjo Toma vs. Otomo und Kusakabe Joy: 3:1
  • Shijo-Minami Mittelschule vs. Mittelschule Oi-Nishi (Sommermeisterschaft der Regionalausscheidungen, 2. Runde):
    • Katsuragi Maki und Shinjo Toma vs. Sakai und Yamashita: 3:0
  • Shijo-Minami Mittelschule vs. Mittelschule Umagome-Kita (Sommermeisterschaft der Regionalausscheidungen, 3. Runde):
    • Katsuragi Maki und Shinjo Toma vs. Kimura und Nakatani: 3:1
  • Shijo-Minami Mittelschule vs. Mittelschule Shiratori (Sommermeisterschaft der Regionalausscheidungen, 4. Runde):
    • Katsuragi Maki und Shinjo Toma vs. Itsuse Riku und Itsuse Sora: 0:4, 0:4, 4:0, 4:1, 3:7 = 2:3

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Touma SHINJOU“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Touma SHINJOU“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Zitate

  • Touma SHINJOU

    Maki hat recht. Was treibt ihr eigentlich? Wie könnt ihr gegen jemanden verlieren, der noch nie Tennis gespielt hat? Ihr seid einfach schlecht! Oder seid ihr vielleicht nur blöd? Wenn sie ihr Bestes geben und nur das dabei rauskommt, ist jede Hoffnung verloren! Mir reicht’s. Ich hab die Schnauze voll von dem Klub.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Touma SHINJOU“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Namen

  • ja Touma SHINJOU 新城 柊真 (しんじょう とうま)
    Tätigkeiten: Gakusei 学生
  • en Toma SHINJO
    Tätigkeiten: Student
  • de Toma SHINJO
    Tätigkeiten: Schüler

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten0Rang

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.