Tenko

Informationen

Beschreibung

Am selben Tag, als Samatarou geboren wurde, kam auch Tenko auf die Erde um fortan als sein Schutzengel zu fungieren. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und demnach schon seit Jahren durch Dick und Dünn gegangen. Tenko soll auf ihn acht geben und kann zu diesem Zweck immer mit ihm Verbindung aufnehmen. Zu ihrer quasi-telepathischen Kommunikation benutzen sie putzige Chibi-Avatare, wie sie auch der Rest von Samataraous Familie verwendet. Für die ist sie so etwas wie die gute Seele des Hauses, man kann sagen, dass Venus, Misa und Meme schon fast abhängig von ihrer Haushaltsführung, besonders ihrer Kochkunst sind. Wenn sie nämlich mal nicht das Frühstück zubereitet, gibt es gleich lange Gesichter.

Natürlich erledigt sie diese Pflicht hauptsächlich für Samatarou, an dem sie sehr hängt - als sein Schutzengel stellt er ja praktisch den Grund ihrer Existenz dar, für sie ist aber das Gefühl, gebraucht zu werden, sehr wichtig, auch wenn sie das anderen gegenüber nicht zugeben würde. Die Vorstellung, dass Samatarou eines Tages unabhängig werden könnte, erfüllt sie daher insgeheim mit Furcht, obwohl das ja der Hauptgrund seines Aufenthalts auf der Erde ist. In letzter Zeit zofft sie sich aber oft mit ihm, gerade weil er sich von Vater und Mutter so sehr bevormunden lässt und die immer wieder die Normalität seines Alltags verpfuschen. Es gibt aber noch mehr, was die temperamentvolle Tenko an ihm zur Weißglut treibt, z.B. seine (ihm unbewusste) Unsensibilität ihren Gefühlen gegenüber.

Wenn sie sich emotional aufregt, egal ob Verärgerung oder Verlegenheit der Grund sind, steigt Dampf aus ihrem Kopf auf, meist in konzentrischen Kreisen und schubweise, wenn es richtig schlimm ist auch als Dampf-Fontäne, die gar nicht mehr aufhören will. Auch dazu kommt es immer häufiger, weil ihre Gefühle bezüglich Samatarou verrückt spielen und sie nicht weiß, ob sie ihn lieben darf (bzw. ob es überhaupt Liebe ist, was sie empfindet) oder ihn loslassen muss. So chaotisch Samatarous Familie auch ist, eines scheinen aber alle außer ihr bereits begriffen zu haben: auch Engel haben ein Recht darauf, glücklich zu sein.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Tenko“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Tenko“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!