Ichiro NAKATA

中田 一朗

Informationen

  • Charakter: Ichiro NAKATA
    • ja Ichirou NAKATA 中田 一朗 (なかた いちろう)
      Rihito 理人, Choujin 超人, The Ripper
      Sprecher: Hayato KANEKO
      Tätigkeiten: Budouka 武道家, Kaichou 会長
      Alter: 26
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 15. Juli
      Haarfarbe: Gelb/Blond (Hell)
      Augenfarbe: Oliv
      Größe: 1,88 m
      Gewicht: 102 kg
      Nationalität: Japan
    • en Ichiro NAKATA
      Lihito, The Superman, The Ripper
      Sprecher: Jonah SCOTT
      Tätigkeiten: Chairman, Martial Artist
    • de Ichiro NAKATA
      Lihito, Der Übermensch, Der Reißer
      Sprecher: Nils NELLESSEN
      Tätigkeiten: Kampfkünstler, Vorsitzender

Beschreibung

Ichirou Nakata ist sowohl der Mitgliedskämpfer des Unternehmens SH Tiefkühllager, welches in der Firmenrangliste nicht platziert ist, als auch dessen Präsident. Er tritt im Kengan-Turnier „Leben oder Tod“ als erstes kämpfendes Verbandsmitglied an. Er ist ein ehemaliger Mitgliedskämpfer für Yoshitake Immobilien.

Persönlichkeit und Fakten:
Ichirou baggert so ziemlich jede hübsche Frau an, ist aber harmlos und bedrängt sie nicht zu sehr. Er scheint ein passionierter Spieler zu sein, hat augenscheinlich aber wenig Talent dafür. So hat er all sein Geld während der Schiffsreise zum Kengan-Turnier verloren.

Er ist ein Naturtalent, was offensive und defensive Kampftechniken betrifft. Er schafft zumindest 2.025 Liegestütze nur mithilfe der Zeige- und Mittelfinger beider Hände. Er mag besonders Frauen, die viel Wert auf ihr Äußeres legen.

Ichirous Beziehung zu Keizaburou Sawada:
Ichirou und Keizaburou kennen sich seit ihrer Jugend. Keizaburou ging auf die Karei-Oberschule, während Ichirou auf die Bakata-Oberschule ging. Zwischen ihnen herrscht seit ihrem ersten Aufeinandertreffen eine Rivalität, die sich auch heute noch dadurch äußert, dass Keizaburou es ihm nicht verzeiht, wenn Ichirou gegen jemanden, mit Ausnahme von ihm selbst, verliert.

Geschichte:
Ichirou und Karaev Iwan statteten Ouma Tokita einen Besuch ab, um dessen Kraft einschätzen zu können. Iwan verlor klar und deutlich, weshalb er von Ichirou den Rest bekam. Er verletzte ihn fast tödlich mit seiner Rasierklingenschneide, wodurch er seitdem einen Groll auf ihn hegte.

Ouma traf später bei seinem ersten Kengan-Kampf auf Ichirou. Als Ouma seinen Niko-Stil gegen ihn einsetzte, merkte Ichirou zwar, dass er die absolute Kontrolle über den Fluss der Kraft besaß, konnte dagegen jedoch nichts ausrichten. Ouma führte den technisch unterlegenen und nur auf Kraft setzenden Ichirou wie einen Anfänger vor und gewann den Kampf mit Leichtigkeit.

Nach der Niederlage gegen Ouma wurde Ichirou von Yoshirou Yoshitake als Kämpfer gefeuert und begann, in Teilzeit für eine Spedition der Nogi-Gruppe zu arbeiten. Da seine Bezahlung gut war, führte er ein zufriedenes Leben. Eines Tages kam Hideki Nogi unerwartet vorbei. Seine Worte rüttelten ihn nach eigener Aussage wach. Hideki sagte ihm, er sei nicht der Typ Mensch, der anderen unterstellt sein sollte. Er redete ihm ein, seine eigene Firma gründen zu sollen. Er wollte ihn mit einer von der Nogi-Gruppe kürzlich gekauften Lebensmittelfirma betrauen. Ichirou sollte sein Comeback als der allererste „Kampf-Präsident“ machen. Dazu musste er 100 Millionen Yen Wettbewerbsgebühr für die Mitgliedschaft und 5 Milliarden Yen Anmeldegebühr für den Wettkampf bezahlen. Hideki wollte ihm das Geld für diese Gebühren leihen. Von seinen Worten verführt, unterschrieb Ichirou sofort den Vertrag, ohne sich darüber im Klaren gewesen zu sein, dass er ihm dadurch eine gewaltige Summe schuldig war. Ein Teil des Vertrags besagte, dass, falls er das Kengan-Turnier gewinnen sollte, er Hideki zum Vorsitzenden der Kengan-Vereinigung wählen musste. Unwissend, dass der Vertrag auch beinhaltete, dass er all sein Vermögen als Pfand zur Verfügung stellen musste, wenn er das Turnier verlieren sollte, stand für ihn quasi sein Leben auf dem Spiel.

Nach Iwans verlorenem Kampf gegen Ouma wurde er als Mitgliedskämpfer gefeuert und begab sich auf die Suche nach einem neuen Job. Bei einem Aufeinandertreffen mit Ichirou nahmen er und der ebenfalls arbeitslose Shigeru Komada dessen Jobangebot an und arbeiten seitdem als Vollzeitangestellte bei SH Tiefkühllager. Da sie die einzigen Mitarbeiter sind, bekamen sie die Positionen der Vize-Präsidenten. Als sich die drei nach der Arbeit betranken, entstand eine Freundschaft und Iwans Hass auf Ichirou verflog. Sowohl Iwan als auch Shigeru kämpfen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, weshalb Iwan von Ichirou, der kämpft, weil er es nicht ausstehen kann, dass es Menschen gibt, die stärker sind als er, beeindruckt ist.

In der ersten Runde des Kengan-Turniers traf er auf den übermächtigen Gensai Kuroki, gegen den er nicht den Hauch einer Chance hatte. Nachdem er im Krankenbett aufwachte, verließ er das Krankenzimmer und brach in Tränen aus. Als er sich wieder gefangen hatte, bat er Gensai, sein Schüler zu werden. Dieser sagte ihm zwar, dass er keine Schüler aufnehmen würde, doch Ichirou folgte ihm auf Schritt und Tritt. Nach dem Ende des Kengan-Turniers wurde Ichirou letzten Endes doch sein Schüler.

Kengan Omega:
Zwei Jahre nach dem Kengan-Turnier trat er gegen Mokichi Robinson an, der sein erstes Match seit damals bestritt. Das siegreiche Unternehmen sollte einen 1855er Château Bognoine Wein bekommen. Obwohl das ein offizielles Kengan-Match war, ging es viel mehr darum, sich die Entwicklung der beiden anzusehen, um einen potenziellen Kämpfer für das Turnier gegen Purgatory zu finden. Die Kampfhaltung von Ichirou veränderte sich nach diesen zwei Jahren komplett. Sie war orthodox und weitaus kompakter als damals. Sein ganzer Stil hatte sich verändert. Früher verließ er sich ganz auf reine Stärke und sein angeborenes Talent, weshalb seine Angriffe unregelmäßig waren. Nun benutzte er Kombinationen und seine Angriffe waren viel effizienter. Während der Kampf in vollem Gange war und sich die beiden ebenbürtig duellierten, meinte Mokichi, dass er Ichirou schon längst besiegt hätte, wenn dieser auf demselben Niveau gewesen wäre wie damals. Ichirou war zwar stärker als früher, wurde von Gensai aber nur in den Grundlagen des Kawain-Stils unterrichtet, da er der Meinung ist, dass er noch nicht auf dem Niveau ist, um diesen Stil meistern zu können. Während des Trainings konnte Ichirou gerade so mit Gensai mithalten. Die Techniken, die Ichirou benutzt und die den Kaiwan-Stil als Grundlage haben, hat er sich selbst beigebracht. Gensai bezeichnete Ichirous Kampfstil als einen Hybrid aus dem Nakata-Ichirou-Stil und dem Kaiwan-Stil. Mokichi bekam Ichirous neue Stärke am eigenen Leib zu spüren. Ichirou griff ihn mit seiner Rasierklingenschneide an, zog den Angriff aber kurz vor dem Körperkontakt zurück. Mokichi gestand daraufhin seine Niederlage ein, wodurch Ichirou ein Mitgliedskämpfer für das Turnier gegen Purgatory wurde.

Später trat er beim „Berserker Bowl“ an.

Stile und Techniken:
  • Rasierklingenschneide/Razor’s Edge: Es gibt verschiedene Arten, wie sich die Kraft der Hände äußert. Zuerst die Brechkraft, mit der man Objekte in seiner Hand zerquetschen kann. Zweitens die Haltekraft, mit der Objekte festgehalten werden können. Und zuletzt die Klemmkraft, die die Kraft der Fingerspitzen ist. Ichirous Klemmkraft geht über die menschlichen Fähigkeiten hinaus, wodurch seine Finger so scharf wie Rasierklingen schneiden können. Mit dieser Technik kann er eine Rüstung durchschneiden.
  • Body Slam

Ergebnisse des Kengan-Turniers „Leben oder Tod“:
1. Runde vs. Gensai Kuroki: Niederlage

Weitere Kengan-Kampfergebnisse:
vs. Ouma Tokita: Niederlage
vs. Mokichi Robinson: Sieg

Ergebnisse des „Berserker Bowl“:
Viertelfinale vs. Mark Myers: Sieg
Halbfinale vs. Saw Paing Yoroizuka: Sieg
Finale vs. Kouga Narushima: Sieg

Kengan-Kampfrekord:
Siege: 6
Niederlagen: 2
Gewinn: 8.665.000.000 Yen
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Ichiro NAKATA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Ichiro NAKATA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Ichiro NAKATA

    Das stimmt. Ich bin kein Mensch. Ich war elf Jahre alt, als ich eine Münze zerriss. Ich hatte es nicht geübt. Ich konnte es einfach. Das heißt, ich wurde mit meiner Greifkraft geboren. Verstehst du es? Mein Kraftniveau ist vollkommen anders als deins oder das der anderen, und zwar von Anfang an. Für einen Menschen hast du gut gegen einen Übermenschen wie mich gekämpft. Ich nenne dir als Belohnung meinen echten Namen. Er lautet Ichiro Nakata. Superhelden benutzen doch nicht ihre echten Namen. Als Übermensch entschied ich mich für einen Heldennamen. „Lihito“ bedeutet: Ein Mann, der menschliche Grundsätze übertrifft. Genau wie ich, oder?

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!