Gaolang WONGSAWAT

ガオラン・ウォンサワット

Informationen

  • Charakter: Gaolang WONGSAWAT
    • ja Gaolang WONGSAWAT ガオラン・ウォンサワット
      Tai no Tōshin タイの闘神
      Sprecher: Kenjirou TSUDA
      Tätigkeiten: Bodyguard ボディーガード, Budouka 武道家
      Alter: 28
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 12. Dezember
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Braun
      Größe: 1,87 m
      Gewicht: 91 kg
      Nationalität: Thailand
    • en Gaolang WONGSAWAT
      The Thai God of War
      Tätigkeiten: Bodyguard, Martial Artist
    • de Gaolang WONGSAWAT
      Thai-Kriegsgott
      Tätigkeiten: Kampfkünstler, Leibwächter

Beschreibung

Gaolang Wongsawat ist ein Mitgliedskämpfer der Yato Trading Corporation, welche auf Platz 17 der Firmenrangliste liegt, und nimmt für diese am Kengan-Turnier „Leben oder Tod“ teil. Sein Chef ist Iida Tadashi.

Persönlichkeit und Fakten:
Gaolang ist sehr ruhig und zeigt kaum Emotionen, was ihn zum genauen Gegenteil seines Rivalen Yoroizuka Saw Paing macht. Auch wenn er desinteressiert wirkt, analysiert er Kämpfe sehr genau. Er ist ein leidenschaftlicher Patriot und absolut loyal gegenüber Rama XIII. Er wäre niemals beim Kengan-Turnier angetreten, wenn Rama XIII ihm nicht die Teilnahme befohlen hätte, da Gaolang diesen Wettbewerb für eine Monstrositätenschau hält. An Tagen, an denen er keinen Kampf hat, benutzt er seinen Bekanntheitsgrad, um Werbung für Thailand zu machen.
Im Alter von fünf Jahren wurde sein Talent von Rama XII, dem Vater von Rama XIII, entdeckt. Seitdem trainierte er 20 Jahre lang Muay Thai. Sein Talent, kombiniert mit seinen Bemühungen, machte ihn zum stärksten Nak Muay aller Zeiten: den „Thai God of War“. Gaolang bemerkte aber, dass der Schwachpunkt des Muay Thai die Vernachlässigung von Faustschlägen war. Hätte er weiterhin nur Muay Thai betrieben, wäre das kein Problem gewesen. Doch als „das Schwert seiner Hoheit“, welcher die Aufgabe hat, diesen vor allen Gefahren zu beschützen, würde er auf viele verschiedene Kampfsituationen treffen, weshalb er zum Boxen wechselte, um diese Schwäche wett zu machen. In nur vier Jahren wurde er der Schwergewichtsmeister aller vier Boxorganisationen. Er hat eine Reichweite von 189cm.
Sein liebstes thailändisches Essen ist Gapao-Reis, auch wenn er zu scharfes Essen nicht gut verträgt. Er besitzt ein hohes Potential, um ein Hausmann zu werden. Am meisten respektiert er Rama XIII. Sein Hobby ist Solo-Karaoke, bei dem er immer die Nationalhymne von Thailand singt.

Im Anime Dumbbell Nan Kilo Moteru? wird im Glory Boxing Gym, in welchem er trainiert hat, ein Bild von ihm gezeigt. Beide Werke wurden von Yabako Sandrovich geschrieben.

Gaolangs Beziehung zu Yoroizuka Saw Paing:
In einem Dorf an der Grenze zwischen Thailand und Myanmar fand ein alljährliches, internationales Martial Arts Turnier statt. Gaolang war zu dieser Zeit 15 Jahre alt und in seinem Land bereits unübertroffen. Bei diesem Turnier traf er auf den 16-jährigen Saw Paing. Gaolang gewann zwar den Kampf, aber nur durch die Entscheidung des Schiedsrichters. Das war der einzige Kampf, den Gaolang bis zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere nicht durch K.O. gewonnen hatte. Seitdem fordert Saw Paing ihn bei jeder sich ihn bietenden Gelegenheit zu einer Revanche heraus.

Geschichte:
In der ersten Runde des Kengan-Turniers kämpfte er gegen Kaneda Suekichi, welcher deutlich unterlegen war und Gaolang deshalb nur einen Teil seiner Kräfte benutzte. Das verletzte Suekichis Stolz und er gab Gaolang einen Einblick in seine Gefühlswelt. Beeindruckt von Suekichis Kampfgeist nahm er ihn als Kämpfer ernst und besiegte ihn mit all seiner Kraft.
Als Saw Paing im Achtelfinale gegen Mikazuchi Rei kämpfte, glaubte Gaolang an einen Sieg von Saw Paing. Dieser verlor jedoch den Kampf. Niedergeschmettert und mit verlorenem Kampfgeist erzählte er Gaolang, dass er nicht mehr kämpfen könne. Daraufhin wandte er sich von Saw Paing angewidert ab.
Im Achtelfinale traf Gaolang auf Kanō Agito, für den Gaolang der größte Kämpfer der Gegenwart ist. Agito wollte Gaolang mit seinen eigenen Waffen schlagen: Boxen. Sein Vorhaben stellte sich aber als Rückschlag heraus, denn Gaolang war ihm in seiner Paradedisziplin überlegen. Nachdem Agito jedoch seinen Kampfstil änderte, kippte auch das Duell zu seinen Gunsten. Auch Gaolang wurde dazu genötigt, seinen Kampfstil zu ändern und kombinierte Boxen mit Muay Thai, wodurch Agito in eine brenzlige Situation gebracht wurde. Nachdem Agito seinen Kampfstil ein weiteres Mal änderte, konnte er Gaolang jedoch bezwingen. Bis zu diesem Kampf war Gaolang der einzige, der es schaffte, Agito in die Enge zu treiben. Nach dem Kampf bezeichnete Agito ihn als den stärksten Kontrahenten, den er jemals hatte.

Kengan Omega:
Er ist ein Mitgliedskämpfer für die Kengan-Vereinigung im Turnier gegen Purgatory.

Stile und Techniken:
  • Boxen: Das ist ein Kampfstil, der sich auf unbewaffnete Kämpfe spezialisiert. Es ist der „Weg der Faust“. Die Ursprünge können bis ins Jahr 4.000 vor Christus des antiken Ägypten zurückverfolgt werden. Boxen ist der Höhepunkt aller Schlagtechniken, bei der die Fäuste die einzige Waffe sind. Die Position, die Gaolang im Boxen annimmt, wird auch „Hitman-Stil“ genannt.
    • Blitz/Flash (フラッシュ): Das sind Gaolangs kurze Geraden, welche die schnellsten aller Boxer sind und auch „Flimmerjabs“ genannt werden. Mit 283g schweren Boxhandschuhen pro Hand schafft er es, 13 kurze Gerade in einem Atemzug zu verteilen. Ohne Boxhandschuhe schafft er bis zu 15 Jabs. Aufgrund der Schnelligkeit seiner Schläge ist es sehr schwer, diesen auszuweichen oder sie zu kontern. Selbst Profiboxer oder Kämpfer, die Attacken vorhersehen können, haben Probleme damit.
  • Muay Thai

Ergebnisse des Kengan-Turniers „Leben oder Tod“:
1. Runde vs. Kaneda Suekichi: Sieg
Achtelfinale vs. Kanō Agito: Niederlage

Kengan-Kampfrekord:
Siege: 1
Niederlagen: 1
Tags

Bilder (11 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Gaolang WONGSAWAT“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Gaolang WONGSAWAT“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Gaolang WONGSAWAT

    Once the match is over, all is water under the bridge. That’s what it means to be a fighter.

  • Gaolang WONGSAWAT

    Boxing, to me, is a “conflict.” A “battle” with no room for impurities.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!