Hajime HANAFUSA

英 はじめ

Informationen

  • Charakter: Hajime HANAFUSA
    • ja Hajime HANAFUSA 英 はじめ (はなふさ はじめ)
      Kaibouma 解剖魔
      Sprecher: Akira ISHIDA
      Tätigkeiten: Isha 医者, Shain 社員
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 1. Dezember
      Haarfarbe: Gelb/Blond (Hell)
      Augenfarbe: Blau
      Größe: 1,74 m
      Gewicht: 62 kg
      Nationalität: Japan
    • en Hajime HANAFUSA
      The Dissector, M.D. of Murder, Doctor Death
      Sprecher: Erik KIMERER
      Tätigkeiten: Doctor, Employee
    • de Hajime HANAFUSA
      Der Sezierer, Mordmediziner, Dr. Tod
      Sprecher: Leon STIEHL
      Tätigkeiten: Angestellter, Arzt

Beschreibung

Hanafusa Hajime ist ein Arzt und ein Mitgliedskämpfer der Teito Universität, welche auf Platz 18 der Firmenrangliste liegt, und nimmt für dieses am Kengan-Turnier „Leben oder Tod“ teil. Sein Chef ist Dazai Yukio. Zusätzlich ist er noch als Agent in der japanischen Regierung eingestellt, in welcher er mit der geheimen Auslöschung von Staatsfeinden beauftragt ist.

Persönlichkeit und Fakten:
Hajime wurde als Wahnsinniger geboren, ist sich jedoch seiner Taten bewusst. Er ist süchtig nach dem Gefühl der Verzweiflung, welches er verspürt, wenn seine Patienten sterben. Passend dazu besitzt er eine große Bildersammlung von Patienten, die in seiner Fürsorge starben. Er hat den ständigen Drang, Kämpfer, für die er ein Interesse entwickelt hat, zu sezieren. Den Kontakt zu seinen Eltern hat er selbst eingestellt.
Hajime spürt keinen Schmerz. Eine der zentralen Verbindungsleitungen, um Schmerz spüren zu können, ist der Hypothalamus. Hajime hat chirurgisch die Fähigkeiten des Hypothalamus, Nervensignale zu übermitteln, eingeschränkt. Somit kann er praktisch nicht besiegt werden, ohne getötet zu werden. Im Falle tödlicher Verletzungen hat er mehrere Vorkehrungen getroffen, um diese zu überleben. So befinden sich in seinem Körper Maschinen, welche sein Herz weiterschlagen lassen. Er besitzt Antikörper gegen mehrere Viren, welche eine durchschnittliche Person töten können.
Als Hajime am freien Tag nach der ersten Runde des Kengan-Turniers Käfer fangen ging, behauptete er, unter dem Namen „Hajime the Bugcatcher“ bekannt gewesen zu sein. Aufgrund seines Talents als Arzt ist er in Krankenhäusern sehr beliebt. Personen, die er respektiert, sind Black Jack und Dr. Kiriko. Er hat das Talent, jedes Fahrzeug steuern zu können.

Vergangenheit:
Hajime besiegte im Alleingang den religiösen Orden „The Army of God“, welcher aus 10.000 Mitgliedern bestand. Dieser Orden plante, mit chemischen Waffen einen „heiligen Krieg“ zu starten und die Kontrolle über Japan zu übernehmen.

Geschichte:
Vor dem Kengan-Turnier wurde Hajime von der japanischen Regierung mit der außerrechtlichen Vollstreckung von Bandō Yōhei beauftragt. Hajime wurde der Teito Universität unterstellt, dessen Präsident Dazai Yukio – ein alter Freund von Yōhei – sicherstellte, dass beide in der ersten Runde aufeinandertreffen würden.
Während des Turniers besetzten er und Yoshizawa Kokomi das Arztzimmer und behandelten verwundete Kämpfer. Hajime schaffte es, Mokichi Robinson wiederzubeleben, nachdem sein Genick im Kampf gegen Kure Raian gebrochen wurde. Er erkannte zudem die Schattenseiten von Tokita Ōmas Technik „Advance“.
Während des Turniers wurde – wie geplant – Yōhei als sein Gegner ausgelost. Als Hajime an ihm seine Spezialtechnik „Endstich“ einsetzte, konnte Yōhei diese kontern und Hajimes Finger brechen. Zuerst kurz über den erfolgreichen Konter überrascht, konnte Hajime aufgrund seines Wissens über den menschlichen Körper herausfinden, dass Yōhei über anormal bewegliche Gelenke verfügt, welche einen Bewegungswinkel von ungefähr 140° haben. Nachdem Hajime klar wurde, dass Yōhei nur schwer mit herkömmlichen Mitteln zu besiegen ist, setzte dieser seine Bone Blades ein, mit denen er Yōhei ernsthafte Treffer zufügen konnte. Yōhei schaffte es dennoch, den Kampf für sich zu entscheiden, als er Hajimes Genick brach und dieser – scheinbar tot – aus dem Ring transportiert wurde. Kurz darauf stellte sich heraus, dass Hajime aufgrund der Modifikationen seines Körpers überlebt hatte. Die Niederlage im Turnier machte ihm nichts aus, da er davon überzeugt war, sein Ziel erreicht zu haben. Während des Kampfes attackierte er Yōheis Nerven mit einem auf dem Blutweg übertragenen Virus, welchen er sich vor dem Kampf selbst injiziert hat. Dieser sollte zu einer tödlichen Infektion führen. Zusätzlich sorgte er während eines Angriffs auf Yōheis Augen dafür, dass er eine Schleimhautentzündung bekommt. Yōhei überlebte jedoch zur Überraschung aller und kam nach dem Turnier wieder ins Gefängnis, wo ihm Yamashita Kenzō einen Besuch abstattete.

Stile und Techniken:
  • Lingshu Chin Na/Reisu Kinna Jutsu (霊枢擒拿術): Das ist eine chinesische Kampfkunst und die älteste Variante des Qin Na. In dieser Kampfkunst, abgeleitet vom Huángdì Nèijīng – dem ältesten Text der chinesischen Medizin –, werden die Finger als Nadeln benutzt, um die wichtigsten Meridiane und Akupunkturpunkte des Körpers zu attackieren. Dadurch kann man großen Schaden anrichten, ohne viel Kraft einsetzen zu müssen. Ein Meister dieser Technik kann seinen Gegner mit einem Schlag verkrüppeln.
    • Endstich/Terminal Stab/Zettoge (絶刺): Das ist eine tödliche Technik, die den Yamen, den Akupunkturpunkt des hinteren Halswirbels, attackiert. Dadurch werden die darin enthaltenen Nerven getrennt und zerstört.
    • Bone Blades: Hajime hat sich selbst Teile seiner Oberschenkelknochen herausoperiert, diese verarbeitet und danach in seine Arme transplantiert, damit diese als Stichwaffen fungieren können.
  • Hajime operierte sich selbst Hochdruckgas in seine Fersen, um die Kraft seine Tritte durch die explosionsartige Beschleunigung zu verstärken.

Ergebnisse des Kengan-Turniers „Leben oder Tod“:
1. Runde vs. Bandō Yōhei: Niederlage

Kengan-Kampfrekord:
Siege: 0
Niederlagen: 1
Tags

Bilder (8 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Hajime HANAFUSA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Hajime HANAFUSA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Hajime HANAFUSA

    I pity you. You have opened the “Gates of Hell.” You shouldn’t expect a painless death.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!