Yohei BANDO

板東 洋平

Informationen

  • Charakter: Yohei BANDO
    • ja Youhei BANDOU 板東 洋平 (ばんどう ようへい)
      Chizome no Zouge 血染めの象牙
      Sprecher: Naomi KUSUMI
      Tätigkeiten: Hanzaisha 犯罪者
      Alter: 51
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 13. Juni
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Braun
      Größe: 2,01 m
      Gewicht: 147 kg
      Nationalität: Japan
    • en Yohei BANDO
      The Bloody Tusk
      Tätigkeiten: Criminal
    • de Yohei BANDO
      Der blutige Hauer
      Sprecher: Sven GERHARDT
      Tätigkeiten: Krimineller

Beschreibung

Bandō Yōhei ist der ehemalige Insasse Nr. 51 des Sarashikubi-Gefängnisses und ein Mitgliedskämpfer des Unternehmens Juoh Communications, welches auf Platz 12 der Firmenrangliste liegt, und nimmt für dieses am Kengan-Turnier „Leben oder Tod“ teil. Sein Chef ist Takada Seisuke.

Persönlichkeit und Fakten:
Yōhei ist ein skrupelloser Mörder, sagt über sich selbst jedoch aus, dass er nicht aus Vergnügen mordet. Er bezeichnet sich selbst als ein „Stück Scheiße“.
Sein Talent ist die Forschung am menschlichen Körper. Sein Lieblingszeitvertreib im Gefängnis war Lesen.

Vergangenheit:
Yōhei wurde in der Kanagawa-Präfektur geboren und studierte an der Teito Universität für Medizin. Er und Dazai Yukio waren in ihrer Studentenzeit gute Freunde, obwohl sie in verschiedenen Abteilungen waren. Sie waren beide Elitestudenten mit denselben Vorlieben. Sie schrieben sich im selben Jahr ein, aber weil Yukio ein Jahr aussetzte, ist er älter als Yōhei. Trotz alldem nahm er Jahre später die Anfrage der japanischen Regierung an, diese bei Yōheis Exekution zu unterstützen.
Yōhei ermordete 17 Leute und verletzte fünf schwer. All seine Opfer starben an Schädelverletzungen. Die Überlebenden sagten aus, die Köpfe der Opfer wären explodiert. Nachdem Yōhei zwei der Polizisten, die ihn verhafteten, tötete und vier schwer verletzte, stellte er sich selbst. Dass ein Elitestudent diese schweren Verbrechen beging, löste in der Öffentlichkeit große Aufmerksamkeit aus.
Das Ziel der japanischen Regierung ist die Exekution von Yōhei, weshalb sie ihm erlaubten, beim tödlichen Kengan-Turnier teilzunehmen. Die Regierung selbst konnte ihn nicht töten. Als sie ihn vor 25 Jahren aufhängten, war er nach 90 Minuten immer noch am Leben. Jedes Mal, wenn ein neuer Justizminister ernannt wurde, gab dieser einen neuen Exekutionsbefehl. In den letzten 25 Jahren gab es 45 Justizminister, was bedeutet, dass die Regierung versuchte, ihn 45 Mal zu töten. Die einzige genehmigte Art der Exekution ist das Hängen. Würde es ans Licht kommen, dass diese Methode nicht funktioniert, wäre das gleichbedeutend mit der Niederlage des Gesetzes. Fundamentalisten würden ihn als Symbol des Nonkonformismus preisen. Mit einem charismatischen Mitstreiter könnten sie ihr Momentum zurückgewinnen. Ein einzelner Insasse der Todeszelle könnte der Funken sein, der den Staat erschüttert, weshalb die Regierung Yōhei so schnell wie möglich aus dem Weg schaffen will.

Geschichte:
Takada Seisuke ließ ihn im Gefängnis gegen Nagashima Ginji antreten, um seinen Mitgliedskämpfer für das Kengan-Turnier auszuwählen. Er versprach dem Gewinner vorläufige Freiheit und das Recht, Menschen zu zerstören. Yōhei tötete Ginji mit einer Attacke.
Nach dem Turnier wurde er wieder ins Gefängnis eingeliefert, wo ihm Yamashita Kenzō einen Besuch abstattete.

Stile und Techniken:
Yōhei hat anormal bewegliche Gelenke. Der menschliche Körper besitzt 260 Gelenke, von denen jedes einen bestimmten Bewegungswinkel besitzt. Wird dieser überschritten, bricht es. Hajime erkannte, dass der Bewegungswinkel seiner Gelenke ungefähr 140° beträgt. Er kann die Gelenke seiner Arme und Beine ausrenken, um deren Reichweite zu erhöhen. Diese Attacke benötigt eine sehr feinfühlige Anwendung, bei der Yōhei ein gutes Gespür für Distanz braucht. Schafft man es, seine Sicht zu stören, ist es möglich, die Effektivität dieser Attacke um ein Vielfaches zu senken. Sie besitzt zudem nur vier Verhaltensmuster: ein Angriff von oben, von der Seite und mit dem rechten oder dem linken Arm. Diese Attacke belastet seine Muskeln enorm, weshalb er Muskelmasse aufgebaut hat, um damit besser umgehen zu können. Nichtsdestotrotz versucht er, sie nicht allzu oft einsetzen zu müssen.

Ergebnisse des Kengan-Turniers „Leben oder Tod“:
1. Runde vs. Hanafusa Hajime: Sieg
Achtelfinale vs. Hatsumi Sen: Niederlage

Kengan-Kampfrekord:
Siege: 1
Niederlagen: 1
Tags

Bilder (7 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yohei BANDO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yohei BANDO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Yohei BANDO

    I’m afraid I don’t know how to defeat people without killing them.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!