Takeru KIOZAN

鬼王山 尊

Informationen

  • Charakter: Takeru KIOZAN
    • ja Takeru KIOUZAN 鬼王山 尊 (きおうざん たける)
      Dohyou no Kenka-ya 土俵の喧嘩屋, Furyou Sekiwake 不良関脇
      Sprecher: Kenta MIYAKE
      Tätigkeiten: Budouka 武道家
      Alter: 20
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 28. Juli
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Braun
      Größe: 1,94 m
      Gewicht: 159 kg
      Nationalität: Japan
    • en Takeru KIOZAN
      The Ozeki Boss, The Brawler of the Sumo Ring, The Delinquent Sekiwake
      Tätigkeiten: Martial Artist
    • de Takeru KIOZAN
      Streithahn des Sumorings
      Tätigkeiten: Kampfkünstler

Beschreibung

Kiōzan Takeru ist ein Sumoringer und ein Mitgliedskämpfer des Unternehmens Magatanien, welches auf Platz 14 der Firmenrangliste liegt, und nimmt für dieses am Kengan-Turnier „Leben oder Tod“ teil. Sein Chef ist Magatani Jūzō.

Persönlichkeit und Fakten:
Takeru ist arrogant und stolz auf seine Art des Sumo: dem selbstbetitelten „Ancient Sumo“. Er möchte beweisen, dass seine abgewandelte Form des Sumo besser ist als der moderne, herkömmliche Stil. Wird sein Sumo oder seine Einstellung gegenüber dieser Sportart generell kritisiert oder lächerlich gemacht, wird er schnell wütend. So traf Sekibayashi Junpei, der behauptete, Takeru würde Sumo nicht lieben, einen Nerv. Im Laufe des Turniers wurde er respektvoller und begann, Sumo wieder ernst zu nehmen.
Takeru ist Ryūōzan Kens und Koōzan Shinobus jüngerer Bruder. Für beide ist es aber ein Tabu, wenn in ihrer Nähe über Takeru gesprochen wird. Ken bezeichnet das Sumo Takerus als „Blasphemie“. Shinobus, Kens und Takerus Nachnamen sind nicht bekannt, da sie nur unter ihren Shikona – ihren Sumonamen – auftreten. Ihre Namen sind thematisch abgeleitet vom Drachen (Ryūōzan), Tiger (Koōzan) und Dämon (Kiōzan).
Sein am meisten respektierter Sumoringer ist der Ex-Yokozuna Takanenohana und sein Lieblingsmanga ist „Kyou Kara Ore Wa!!“

Vergangenheit:
Als Takeru noch ein Jūryō – ein Sumoringer der zweithöchsten Klasse – war, forderte er Haga Haruki, den 15. Schwergewichtsmeister des Go-1-Grand-Prix und ein führendes Mitglied des „Mangly Kickboxing Gym“, heraus und gewann mit Leichtigkeit.

Geschichte:
In der ersten Runde des Kengan-Turniers stellte sich Takeru dem Wrestler Sekibayashi Junpei. Dieser betrat den Ring mit einer speziellen Sumoringerfrisur, welche eine Beleidigung gegenüber Takeru war. Die zwei körperlich starken Kämpfer waren sich ebenbürtig, und jedes Mal, wenn es so aussah, dass einer der beiden dem Sieg nahe war, konnte der andere das Blatt wenden. Junpei konnte man – im Gegensatz zu Takeru – jedoch ansehen, dass er seine Sportart liebt, was ausschlaggebend für seinen Sieg war. Mit einer Powerbomb besiegelte er Takerus Niederlage. Der Kampf gegen Junpei sorgte dafür, dass sich Takerus Verhalten änderte. Er zeigte mehr Respekt und begann, Sumo mit mehr Ernsthaftigkeit zu begegnen.

Kengan Omega:
Zwei Jahre nach dem Kengan-Turnier nahm er den Spitznamen „The Delinquent Sekiwake“ an. Er hatte einen Kengan-Kampf gegen Chiba Takayuki, dessen Siegesserie, bestehend aus vier aufeinanderfolgenden Siegen, er beendete.

Stile und Techniken:
  • Ancient Sumo: Diese von Takeru selbst erfundene Art des Sumo kombiniert das heutige Sumo mit Kakuryoku, wie Sumoringen im Altertum genannt wurde. Kakuryoku war eine Kampfkunst ohne Begrenzungen: schlagen, werfen, umklammern und würgen; dies war alles erlaubt. Diese Mischung aus Alt und Neu ist für Takeru die stärkste Variante des Sumo. Auf diese Idee kam er am Anfang seiner Karriere. Er war der Meinung, Sumo sein unvollständig und fragte sich, weshalb er seinen Körper trainiert, wenn er nur eine Handvoll Techniken einsetzen kann. Dann kam ihm die Idee, seinen Gegner einfach mit Kicks zu attackieren. Seine Art zu kämpfen ist aber nicht im Einklang mit seiner typischen Sumo-Statur. In dieser Kampfkunst spezialisieren sich die Sumoringer auf kurze Kämpfe. Takeru verbraucht somit viel schneller seine Ausdauer.
    • Tobende Kraft/Raging Vigour/Gekiō (激旺): Die Beine sind die am besten entwickelten Muskeln von Sumoringern. Im Schnitt wiegt ein Sumoringer der Makuuchi-Division, der höchsten Liga dieser Sportart, 150kg. Nichtsdestotrotz liegt die durchschnittliche Zeit bei einem 100-Meter-Sprint bei unter 13 Sekunden. Kräftige Beine sind nötig, um das schwere Gewicht der Sumoringer zu tragen. Diese Technik ist eine Variante des „Ramming Charge“, die es Takeru, dessen Beine um einiges kräftiger sind als die eines durchschnittlichen Sumoringers, möglich macht, mit doppelter Geschwindigkeit und vierfacher Stärke anzugreifen. Die Distanz, in der er seine Höchstgeschwindigkeit aufrechterhalten kann, wird ebenso verdoppelt. Diese beträgt 4,55 Meter, was der Durchmesser eines Sumoringes ist. Auch wenn er nur nach vorne angreifen kann, übertrifft seine Geschwindigkeit innerhalb dieser Reichweite sogar die von Murobuchi Gōzō.
    • Head-First Charge: Ähnlich einem hockenden Start im Sprint wird damit der Kampf eröffnet. In den ersten zwei Metern ist ein Sumoringer sogar schneller als ein professioneller Sprinter.
    • Vorstoß/Thrust/Tsuppari (突っ張り) Bei diesem Grundschritt prescht man mit all seiner Kraft und Geschwindigkeit direkt auf den Gegner zu.
    • Open Hand Strikes/Harite (張り手): Diese Schläge, auch „Slaps“ genannt, werden beim sogenannten „Teppo“ trainiert. Dort schlägt man wiederholt auf eine Holzstange. Wrestler, die sich auf Slaps spezialisieren, können diese Stange mit ein paar Schlägen zerbrechen. Takeru ist stark genug, diese Stange in zwei Teile zu zerschlagen.

Ergebnisse des Kengan-Turniers „Leben oder Tod“:
1. Runde vs. Sekibayashi Junpei: Niederlage

Weitere Kengan-Kampfergebnisse:
vs. Chiba Takayuki: Sieg

Kengan-Kampfrekord:
Siege: 8+
Niederlagen: 1
Gewinn: 22.116.100.000 Yen
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Takeru KIOZAN“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Takeru KIOZAN“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Takeru KIOZAN

    That’s where you’re wrong … My brothers are the failures … Modern sumo is a failure. And I‘m here to change sumo.

  • Takeru KIOZAN

    … I think you’ve got the wrong idea here. You think “pro wrestling’s got a monopoly on taking punishment.” You better remember this, pops. Sumo wrestlers are sturdier than pro wrestlers.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!