• GeschlechtMännlich
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeKeine Haare
  • AugenfarbeGelb
  • Blutgruppe?
  • Nationalität?

Charakter Beschreibung

Dauf ist ein Charakter aus dem Anime »Claymore« und aus dem Manga »Claymore«.
Der designierte Mann von Riful des Westens ist ihr engster Vertrauter und Handlanger vom Dienst, mit der Lieblingsbeschäftigung Frauen auf das Widerlichste zu quälen und zu peinigen. Dem Klotz bereitet das sichtlich Vergnügen und es hat schon beinahe den Anschein als würde er es als eine Art sexuelle Handlung betrachten, wenn er mit seinen aus dem eigenen Körper produzierten metallischen Stäben ihre Körper durchbohrt.

Entgegen dieses Treibens wirkt Dauf aber auch teilweise wie ein einfältiges, tölpelhaftes Kind, das von Riful noch an die Hand genommen werden muss. Trotzdem heißt das beileibe nicht, dass er komplett unfähig ist und nicht weiß, was er tut. Eher im Gegenteil, Dauf kennt sich bestens mit der Physis der Claymores aus, ihre Stärken aber insbesondere ihre Schwächen und zögert nicht diese sich im Kampf zunutze zu machen. Im Kampf selber zielt er selbstverständlich darauf ab seine Neigungen zu befriedigen, möchte also möglichst lange mit seinen Gegnern »spielen« bis er zum letzten Stoß ausholt. Allerdings ist Dauf relativ schnell ungeduldig und in Rage zu versetzen, weshalb er seine eigentlichen Ambitionen auch mal rasch über den Haufen wirft und die ganze Sache zügig beenden möchte.

Schon in seiner menschlicheren Form wirkt Dauf wie ein Kraftprotz, die sich sogar noch um ein Vielfaches erhöht sobald er sich in seine wahre Erscheinung begibt. Dauf ist eindeutig auf nackte, brutale Gewalt spezialisiert und versucht schlichtweg mit seinen bloßen Händen seine Feinde zu zermalmen, unterstützt von seinen schon erwähnten Stäben, von denen er praktisch unendlich viele erschaffen kann. Dazu ist er mit einer nahezu undurchdringlichen Panzerung überdeckt an denen Angriffe nur so abprallen, wenngleich er einige alte Narben (offensichtlich Schnittwunden) überall am Körper trägt, doch sind diese meistens nur sehr oberflächlich. Ironischerweise leidet Dauf trotzdem an einer ziemlichen Überempfindlichkeit und schreit bei jedem Treffer auf, so als wären die Schmerzen kaum zu ertragen, wenn zusätzlich es dann auch nicht ganz so läuft, wie er es sich selber vorgestellt hat, mündet es dann sogar in kleinen Heulanfällen. Im Endeffekt macht ihn das dann aber alles nur noch umso wütender und vor allem gefährlicher. Seiner übergroßen Stärke und der starken Panzerung muss er allerdings dahingehend Tribut zollen, dass seine Regenerationsfähigkeit nur von sehr geringer Natur ist und dementsprechend es lange dauert bis seine Wunden verheilt sind. Da Dauf offensichtlich männlichen Geschlechts ist, kann man davon ausgehen, dass er ebenfalls einer der einstigen männlichen Claymores gewesen ist und sein Rang zudem sehr hoch gewesen sein muss.

Tags

Charakter Bilder (9 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Dauf“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Dauf“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Dauf ダフ
  • en Dauf
  • de Dauf

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten0Rang

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.