Takeshi WAKATSUKI

若槻 武士

Informationen

Beschreibung

Wakatsuki Takeshi ist ein Mitgliedskämpfer des Unternehmens Furumi Pharmaceuticals, das auf Platz 5 der Firmenrangliste liegt, und nimmt für dieses am Kengan-Turnier „Leben oder Tod“ teil. Sein Chef ist Heihachi Furumi.

Persönlichkeit und Fakten:
Takeshi ist – trotz seiner herausragenden Kengan-Statistik – sehr bescheiden und ehrlich genug, um zuzugeben, dass er nervös ist, wenn er vor einem Kampf steht. Er analysiert Kämpfe sehr genau, ist ansonsten jedoch überraschenderweise sehr schlampig. Aufgrund seines Charakters fällt es anderen leicht, sich mit ihm anzufreunden.

Die ersten Worte, die der Arzt bei seiner Geburt sagte, waren: „Er ist schwer.“ Mit 12,15 kg wog er das Vierfache eines durchschnittlichen Neugeborenen. Er wurde Tests unterzogen, wodurch sich herausstellte, dass die Dichte seiner Muskelfasern 52 Mal so hoch ist wie die einer normalen Person. Nicht einmal der Kure-Klan kann ihm in Bezug auf die Muskeln das Wasser reichen. Laut Ouma Tokita sind seine Schläge härter als die von Raian Kure. Seine Konditionierung ist als das „Superman Syndrom“ bekannt, von dem es nur ganz wenige Fälle weltweit gibt. Takeshis Muskeln sind stark genug, um Beton zu zerschmettern. Selbst im hohen Alter weisen diese kaum bis keinen Abbau auf und wachsen bis ans Lebensende. Zusammen mit Julius Reinhold hat er die besten körperlichen Attribute. Das alleine reicht aber nicht, um im Kengan-Turnier zu bestehen. Sein hartes Training ist ein weiterer Faktor für seinen Erfolg.

Er ist der am längsten teilnehmende Kämpfer der Kengan-Vereinigung und hat die höchste Kengan-Gewinnrate. Er gewann gegen die legendärsten Kämpfer der Welt. Er bezwang einen Mann, der einen menschenfressenden Bären mit einem Schlag töten konnte. Dieser ist ein Karateka, dem nachgesagt wird, eine Faust zu besitzen, die einen Gott töten kann. Auch einem Kämpfer, der die Kampfkunst um 100 Jahre revolutionierte, konnte er seine Grenzen aufzeigen. Er ist ein Mixed-Martial-Arts-Kämpfer, dessen Name immer erwähnt wird, wenn es um Debatten geht, wer der stärkste Mensch der Welt ist. Er bezwang auch einen Mann, der – wie Takeshi – am „Superman Syndrome“ leidet. Dieser ist ein osteuropäisches Monster, dem nachgesagt wird, so stark zu sein, dass die gesamte Menschheit vereint ihn nicht besiegen könne. Ein Mann, der die südamerikanische Underground-Martial-Arts-Community ganz alleine führte, konnte Takeshi ebenfalls nicht das Wasser reichen. Dieser ist ein Jiu-Jitsu-Kämpfer mit 500 Siegen und keiner Niederlage, dessen Gegner verloren, bevor ihnen bewusst war, was genau geschehen war. Dann gab es noch einen Kämpfer, dem nachgesagt wird, den „Hauer von Metsudō“ besiegen zu können. Sein Hintergrund ist unbekannt, aber er soll ein Genie sein, das eine mysteriöse Kampfkunst praktiziert. Alle haben gegen Takeshi verloren. Und diese Kämpfe waren nicht einmal knapp. Bis zum Start des Kengan-Turniers „Leben oder Tod“ waren Agito Kanoh und Sen Hatsumi die einzigen Kämpfer, die Takeshi zu Boden bringen konnten. Gegen Sen hatte er Probleme, weil dieser weiche Techniken ausübt. Gegen Agito machte ihm dessen „Formless“-Technik zu schaffen. Aus dem Kampf gegen Agito zog er sich eine Knöchelverletzung zu, die bis heute nicht vollständig geheilt ist.

Takeshis Eltern arbeiteten in der Industriebranche. Er verbringt gerne Zeit mit Sakura Akiyama und Jun Sekibayashi. In seiner Freizeit trinkt er gerne zu Hause.

Vergangenheit:
Im Alter von zehn Jahren suchten fünf Mitglieder eines High-School-Judo-Klubs Streit mit Takeshi. Diese prügelte er krankenhausreif, sodass sie zwei Monate brauchten, um wieder auf die Beine zu kommen.

Takeshi war ein Mitglied der Rokushin Kaikan, was die größte Organisation des Vollkontaktkarate ist. Weil er aber gegen Agito, den fünften „Hauer von Metsudou“, kämpfte, wurde er vom Vorsitzenden, Kenji Ao, ausgestoßen, weil es den Mitgliedern strengstens verboten ist, Kontakt zur Unterwelt herzustellen.

Kengan Omega:
Er ist ein Mitgliedskämpfer für die Kengan-Vereinigung im Turnier gegen Purgatory.

Stile und Techniken:
  • Karate
    • Right Reverse Punch
    • Backhand Punch
    • Spinning Backhand Punch
    • Left Roundhouse Kick
    • Crescent Moon Kick: ein weit ausgeholter Tritt, der auf die Leber zielt. Der Winkel dieser Technik liegt zwischen einem Roundhouse Kick und einem Front Kick.
  • Bakushin/Blast Core: Diese Technik sollte Takeshis Trumpfkarte sein, um Agito zu besiegen. Er hat sie entwickelt, nachdem er von diesem besiegt wurde. Sie funktioniert wie eine Sprungfeder. Alle Muskeln in seinem Körper werden in Richtung eines bestimmten Punktes bis an ihren Anschlag zusammengedrückt. All seine Kraft fokussiert sich am Zentrum seines Körpers. Beim Angriff selbst wird die Anspannung schlagartig aufgelöst. Ihre maximale Reichweite ist zwei Faustlängen kürzer als die eines normalen Schlages. Diese Technik hat eine Ähnlichkeit zum No-Motion Reverse Punch des traditionellen Karate.
  • Griffe: Neben dem „Blast Core“ ein weiteres Ass in seinem Ärmel. Diese lernte er erst im Alter von 30 Jahren. Nach acht Jahren geheimen Trainings war er Profis ebenbürtig.

Ergebnisse des Kengan-Turniers „Leben oder Tod“:
1. Runde vs. Gouzou Murobuchi: Sieg
Achtelfinale vs. Julius Reinhold: Sieg
Viertelfinale vs. Muteba Gizenga: Sieg
Halbfinale vs. Tokita Ōma: Niederlage

Ergebnis des Turniers Kengan Association vs. Purgatory:
vs. Fei Wang-Fang: Unentschieden (Double K.O.)

Kengan-Kampfrekord:
Siege: 309
Niederlagen: 3
Gewinn: 3.277.395.000.000 Yen
Tags

Bilder (5 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Takeshi WAKATSUKI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Takeshi WAKATSUKI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Takeshi WAKATSUKI

    Haha … Of course I am. I just can’t get used to it, no matter how many fights I’ve done. Every time I go into a match, I want to run away from the pressure.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!