Ji XIA

夏忌

Informationen

  • Charakter: Ji XIA
    • ja Ji XIA 夏忌
      Tätigkeiten: Budouka 武道家, Hanzaisha 犯罪者
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Nationalität: China
    • en Ji XIA
      Tätigkeiten: Criminal, Martial Artist

Beschreibung

Xia Ji ist ein Mitglied der Organisation Worm.

Persönlichkeit und Fakten:
Xia Ji ist eine skurrile Person mit einer unbesorgten Einstellung. So war er nicht besorgt darüber, dass alle seine Schüler, die er auf Ryuuki Gaoh angesetzt hatte, von diesem ermordet wurden.

Wie auch Takeshi Wakatsuki leidet er am „Superman-Syndrom“. Die Dichte der Muskelfasern ist bei diesem Syndrom weitaus höher als die von normalen Menschen. Es gibt nur eine geringe Anzahl von Menschen, die an diesem Syndrom leiden, und das Ausmaß ist von Person zu Person unterschiedlich. Im Falle von Xia Ji besitzt er „nur“ die doppelte Stärke eines gewöhnlichen Menschen. Seine außergewöhnliche Stärke und seine ganzen Waffen, die er im Kampf benutzt, sind aber lediglich „Accessoires“. Xia Ji besitzt eine besondere Begabung für die Kunst des Kampfes, die bei jemandem wie ihm schon fast verschwendet ist. Seine Kraft machte ihn selbstzufrieden, weshalb er das Training vernachlässigt. Er ist faul und inkompetent. Jede Arbeit lässt er von seinen Untergebenen verrichten.

Geschichte:
Nachdem Ranjo, ein weiteres Mitglied von „Worm“, eine Niederlage gegen Ohma Tokita einstecken musste und danach verhaftet und ins Gefangenenlager auf Ganryu Island eingeliefert wurde, schlich Xia Ji sich an Metsudou Kataharas Bodyguards vorbei, um Ranjo eine tödliche Dosis Gift zu verabreichen. Danach diskutierte er mit Edward Wu und einem weiteren Worm-Mitglied über die fehlgeschlagene Mission, Ohma in ihre Gewalt zu bekommen.

Kengan Omega:
Xia Ji und Edward unterhielten sich über die Mission, Ryuuki Gaoh gefangenzunehmen. Dieser tötete alle Schüler von Xia Ji, die dieser Mission zugewiesen wurden. Xia Ji versicherte Edward jedoch, dass alles in bester Ordnung sei.

Als Yamashita Kazuo einen DNA-Test mit den Haaren von Ohma und Ryuuki machen wollte, um festzustellen, ob beide verwandt sind, stahl ein Handlanger von Xia Ji die Locken aus dem Wagen eines Postboten.

Als er später auf Raian Kure, der sich mit seiner Technik „Freisetzung“ verstärkte, traf, konnte er nichts gegen diesen ausrichten.

Bald wurde Xia Ji zum ständigen Ziel seiner Feinde. Immer und immer wieder wurde er so sehr verprügelt und verwundet, dass es ein Wunder ist, dass er dabei nicht gestorben ist. Er fragte sich, warum ausgerechnet er so etwas verdient hat. Immerhin war er doch geboren, um erfolgreich zu sein. Damals musste er keinen Finger krumm machen. Er hatte Soldaten an seiner Seite und konnte alles haben, was er wollte. Er fragte sich, ab welchem Moment alles schief in seinem Leben gelaufen ist. Damals war sein Vater noch der Anführer von Worm. Doch dann beauftragte er einen seiner Männer, ihn zu töten. Das Attentat war erfolgreich, doch statt ihm wurde sein Bruder Xia Yan zum neuen Anführer auserwählt. Die Entscheidung traf Shen Wulong.

Während er auf der Flucht war, traf er auf Ohma, der versprach, ihm nichts zu tun, weil er Xia Ji einen Gefallen zurückzahlen wollte. Ohma führte ihn daraufhin in eine Halle, in der gleich mehrere seiner Feinde waren. Xia Ji fühlte sich betrogen. Ohma sagte jedoch, dass – solange er da war – niemand ihn angreifen würde. Ohma rief dann Kouga Narushima zu sich und sagte, dass er ihn laufen lassen würde, wenn er gegen diesen gewinnt. Am Ende verlor er den Kampf. Er wurde aber nicht getötet, sondern von der Kengan-Vereinigung unter Beobachtung gestellt.

Stile und Techniken:
  • The Heavy Whip: Xia Ji bewegt seinen ganzen Körper im Tandem, um sein Gewicht auf seine Arme zu konzentrieren. Eine Reihe von chinesischen Wushu-Schulen lehrt eine ähnliche Technik. Sie nutzt die Zentrifugalkraft, um das Körpergewicht von den Füßen auf die Hüften, den Rumpf, die Schulter, den Ellbogen und schließlich auf die Finger zu verlagern.
Tags

Bilder (0 Screenshots)

Der Charakter Ji XIA stammt aus einem Anime, den Du gesehen hast? Dann fülle unsere Screenshot-Datenbank mit Bildern dieses Charakters, denn manchmal sagt ein Screenshot mehr als tausend Worte. Nutze zum Hinzufügen der Screenshots einfach unsere Eintragsmaske.

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Ji XIA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Ji XIA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Steht der Charakter „Ji XIA“ mit einem Anime in Relation? Dann nutze bitte unsere Eintragsmaske um die entsprechende Relation hinzuzufügen.

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!