Rikuo KOUSAKA

向坂リクオ

Informationen

  • Charakter: Rikuo KOUSAKA
    • ja Rikuo KOUSAKA 向坂リクオ
      Sprecher: Jun FUKUYAMA
      Tätigkeiten: Gakusei 学生
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Braun
      Nationalität: Japan
    • en Rikuo KOUSAKA
      Sprecher: Yuri LOWENTHAL
      Tätigkeiten: High School Student
    • de Rikuo KOUSAKA
      Tätigkeiten: Schüler

Beschreibung

Als Rikuo eines Tages im Aktivitätsprotokoll seines Androiden die ungewöhnliche Zeile »Are you enjoying the Time of Eve?« lesen muss, ist er doch recht verwundert und dies trägt zu seinem Entschluss bei, dem nachzugehen, da der Haushaltsandroide sowieso in letzter Zeit ein wenig sonderbar agiert und zu äußerst merkwürdigen Zeiten nach Hause kommt. Hilfe bekommt er dabei von seinem guten Freund und Mitschüler Masakazu Masaki, selbsternanntem Roboter- bzw. Androiden-Gegner, die zusammen dank der Log-Speicherung auch recht zügig den Ort finden, den sie suchen. Ein Café namens Time of Eve, das einen Treffpunkt für Menschen und Androiden gleichermaßen darstellt und mit bestimmten Regeln aufwartet.

Wie es zu dieser Zeit üblich ist, wurde auch Rikou eingetrichtert, dass man die Androiden nicht vermenschlichen soll, sondern mehr wie einen Gegenstand zu behandeln hat. So kommt es nur selten vor, dass er ihre Haushaltshilfe mit ihrem Namen Sammy anspricht, sondern meistens nur von »unserem Androiden« spricht. Als er durch den Kontakt mit dem Café erfahren muss, dass sie unabhängig Handlungen durchführt, ohne dass sie dafür einen Befehl erhalten hat, ist er ziemlich angefressen und wird ein wenig ungehalten aufgrund dessen. Eine Grundlage für sein Verhalten mag sein, dass er einst ein sehr talentierter Piano-Spieler gewesen ist, es letztlich aber aufgab, nachdem er einsehen musste, dass Androiden wesentlich besser als er spielen können ohne wirklich ein Gefühl für die Musik entwickelt zu haben. Trotz seiner Vorurteile kann er aber nicht anders als weiterhin regelmäßig das Café zu besuchen, anfangs nur um zu gucken wer von den Stammgästen ein Androide ist und wer nicht, wachsen sie ihm und nach und nach ans Herz und langsam fallen auch seine Vorurteile gegenüber den Androiden. Außerdem mag er ganz gerne die eine und andere Tasse Kaffee.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Rikuo KOUSAKA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Rikuo KOUSAKA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Rikuo KOUSAKA“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!