Enmu

魘夢

Informationen

Beschreibung

Enmu ist ein Mitglied der Zwölf Teufelsmonde und der »Abnehmende Teufelsmond« Nummer 1. Er hat eine sehr sadistische Persönlichkeit und genießt es, andere Menschen zu quälen, nur um sie dann leiden zu sehen. Seine Lieblingsart, jemanden zu quälen, ist dabei seine eigene Teufelskunst.

Nachdem Rui, der Abnehmende Teufelsmond Nummer 5, getötet wurde, finden sich Enmu und die anderen Abnehmenden Teufelsmonde im Schloss der Unendlichkeit wieder. Dort tritt ihnen Muzan Kibutsuji als Frau verkleidet vor die Augen. Er tötet jeden der Abnehmenden Teufelsmond, weil sie zu schwach sind – mit Ausnahme von Enmu. Diesem gibt er von seinem Blut zu trinken, damit er den Demon Slayer mit den »Hanafuda«-Ohringen umbringt; dann würde er noch mehr von seinem Blut bekommen und dadurch noch stärker werden.

Er begibt sich also zum Unendlichkeitszug, wo er auf Tanjirou, Inosuke, Zenitsu und die »Flammensäule« Kyoujurou trifft. Mit seiner Teufelskunst versetzt er sie in tiefe Träume, aus denen sie nicht ausbrechen können – dachte er zumindest. Tanjirou realisiert allerdings in seinem Traum, dass das nicht die Realität ist und findet einen Weg, aufzuwachen: Er muss sich lediglich im Traum umbringen. Verwundert fragt Enmu sich, wie der Demon Slayer das geschafft hat, sieht dann aber dessen Ohrringe – er hat sein Ziel gefunden.

Bereits jetzt denkt er an die Kämpfe gegen die »Zunehmenden Teufelsmonde«, die er abhalten kann, nachdem er Muzan-sama den Jungen gebracht hat. Ein harter Kampf entfacht, bei dem Enmu den Demon Slayer immer und immer wieder einschlafen lässt – was bedeutet, dass Tanjirou sich immer und immer wieder selbst umbringen muss.

Allerdings schafft er es irgendwann, den Kopf von Enmus Körper abzutrennen, doch das war alles nur ein Schein. Denn Enmu ist bereits mit dem Unendlichkeitszug verschmolzen. Mit vereinten Kräften schaffen es Inosuke und Tanjirou, den richtigen Kopf des Teufels ausfindig zu machen und ihn zu töten. Mit seinem letzten Atemzug versucht Enmu noch, den mitgenommen Tanjirou zu töten – vergebens.

Teufelskunst:
  • »Schlafinduktion«: Dadurch kann er jeden in einen tiefen Schlaf versetzen. Es ist schwer daraus aufzuwachen; allerdings hat er bereits erwartet, dass eine Säule es nach einiger Zeit schaffen würde. Dass Tanjirou es auch schafft, war für ihn allerdings sehr überraschend.
  • »Traummanipulation«: Damit kann er in jeden Traum eintreten, ihn manipulieren und kontrollieren. Durch diese Teufelskunst ist es oft schwer, Realität und Traum zu unterscheiden. Er kann sowohl schöne Träume zur Ablenkung, als auch Albträume erschaffen – letztere bereiten seiner sadistischen Ader eine Freude. Wenn er den »spirituellen Kern« innerhalb eines Traumes zerstört, so tötet er die Person, die träumt.
  • bekannte Attacken:
    • »Geflüster der Zwangshypnose«: Enmu formt auf seinem Handrücken einen Mund, der das Ziel sofort in einen tiefen Schlaf zwingt, wenn die Signalworte fallen. Diese Technik kann er mehrmals hintereinander anwenden – wie er es beispielsweise bei Tanjirou gemacht hat.
    • »Augen des erzwungenen unbewussten Schlafs«: Er bildet Augen mit dem Wort »Traum« in der Pupille, die einen in den Schlaf versetzen, wenn man sie direkt anschaut. Diese Technik hat bei Inosuke aufgrund seiner Berggott-Maske nicht funktioniert.
  • andere Fähigkeiten:
    • »Regeneration«: Wie jeder andere Teufel auch verfügt er über starke Regenerationsfähigkeiten.
    • »Schlafkarten«: Wenn Enmu sein Blut mit der Tinte auf Zugfahrkarten mischt, dann kann er jeden, der sie zuvor in der Hand gehalten hat, in einen tiefen Schlaf versetzen und sie so für seine Kräfte anfällig machen.
    • »Fusion«: Er kann sich mit anderen Objekten fusionieren; z. B. dem Unendlichkeitszug.
Tags

Bilder (6 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!