Miyuki SHIROGANE

白銀 御行

Informationen

Beschreibung

Miyuki ist Schüler der 11. Klasse an der Shuchiin-Akademie und der Schülersprecher des 67. und des 68. Schülerrats. Er ist ein sehr begabtes Genie mit den besten Noten seines Jahrgangs. Wenn er die Schuluniform anhat, trägt er immer die Kette des Schülersprechers um den Hals, die aus purem Gold besteht – und somit auch sehr schwer ist.

Er ist ein fleißiger und bescheidener Schüler, der es aufgrund von fester Entschlossenheit und harter Arbeit an die Spitze der Schule geschafft hat. Obwohl Miyuki ziemlich selbstsicher ist, hält ihn das nicht davon ab, sich hilfsbereit und freundlich zu benehmen. Er selbst setzt sich – trotz seiner guten Noten – nie über Andere und bleibt sehr bescheiden. Miyuki ist nicht nur eine sehr intelligente Person, sondern auch eine sehr scharfsinnige Person. Sso hat er Chika Fujiwara zwei Mal beim Schummeln erwischen können, als sie zusammen mit Yuu Ishigami »Memory« gespielt haben. Der Wetteinsatz war dabei der Besuch der zu der Zeit kranken Kaguya Shinomiya.

Obwohl er eine teure Eliteschule besucht, lebt er zusammen mit seinem Vater und seiner Schwester Kei Shirogane in einer kleinen Wohnung. Er besucht die Shuchiin, da er sich für ein Stipendium bewarb und durch Glück akzeptiert wurde, was der finanziellen Lage von seiner Familie zugutekam. Durch die Trennung wurde das Unternehmen allerdings aufgelöst. Gerade deshalb lernt er, bescheiden mit Geld umzugehen und zu sparen, wo er nur kann. Auch sein Wissen über Finanzen ist um Einiges besser, als von vielen Mitschülern von ihm, obwohl seine Schwester Kei die Finanzen des Haushalts übernimmt.

Shirogane hat mehrere Teilzeitjobs, um seine Familie finanziell zu unterstützen; er ist dabei so fleißig, dass er schon »süchtig« nach Jobs geworden ist – auch »Workaholic« genannt. So drängte er Tsubasa Anuma dazu, unbedingt mit ihm jobben zu gehen, obwohl er nur einen Beziehungstipp brauchte, keinen Job. Obwohl er nie zuvor eine Freundin hatte, gibt er vielen Jungs Beziehungstipps und ist unter seinen Klassenkameraden bekannt für seinen »guten« Rat. Die Teilzeitjobs macht er keineswegs zwanghaft, ganz im Gegenteil: Er liebt seine Teilzeitjobs und ihn bereitet das viel Spaß und Freude! Er ist sogar dazu bereit, seine Gesundheit dafür aufzuopfern, durch beispielsweise zu wenig Schlaf.

Er ist der ungeschlagene Platz 1 seines Jahrgangs, was seinem Fleiß und seiner Intelligenz zu verdanken ist. Er zeigt es aufgrund seiner Bescheidenheit zwar nicht, aber er ist sehr stolz auf seinen Triumph gegen die zweitplatzierte Kaguya, was seine »Dominaz«, die er Kaguya gegenüber zeigen möchte, verstärkt. Obwohl er der ungeschlagene Platz 1 ist, was akademischen Leistungen angeht, ist er in einigen Bereichen extrem untalentiert. Chika musste ihn Dinge wie Volleyball, Singen, Rappen und Tanzen sehr mühevoll beibringen. Er war an Anfang immer so schrecklich darin, dass Chika in Ohnmacht fiel, ihn anschrie oder ihn sofort darum bat, sich zu entschuldigen, obwohl sie immer vorher sagte: »So schlimm kann es nicht sein!«. Er schaffte es aber, diese Dinge durch Chikas Hilfe und seiner erstaunlichen Lernfähigkeit auszubalancieren.

Eines Tages begegnete Miyuki Ai Hayasaka, die sich so verstellt hatte, dass sie das Traummädchen für jeden Oberschüler sein würde. Sie machte das, da sie mit Kaguya eine Wette am Laufen hatte, dass sie ihn um den Finger wickeln könnte. Als Ai dann die Chance ergriff und ihn fragte, ob sie mit ihm ausgehen würde, meinte er nur, dass es schon eine Andere gebe.

Es ist kein Geheimnis, dass er in Kaguya verliebt ist. Er möchte es ihr aber nicht gestehen, da die Person, die dem Anderen als erstes seine Liebe gesteht, jene ist, die in der Beziehung der oder die Schwächere ist. Er muss ständig damit kämpfen, die Psychospielchen von Kaguya abzuwehren, was sich manchmal als eine große Herausforderung erweist. Ihr Reichtum und ihre Talente schüchtern Miyuki sehr ein, sogar so sehr, dass er, wenn er an sie denkt, Angstzustände bekommt – dieses Gefühl kann Ishigami sehr gut nachvollziehen. Anders als er, befürchtet Miyuki, dass alles, was er tut, von ihr als romantisch interpretiert werden könnte. Er sieht dann immer im Kopf, wie sie das »süß« findet, was ihn diese Angstzustände gibt. Gerade deshalb ist er aber überaus vorsichtig und vermeidet jegliche Dinge, die als romantisch interpretiert werden könnten.

Spoiler aus dem Manga:
Nachdem er herausfand, dass Ai Kaguyas Maid ist, fing er an, sich mit ihr anzufreunden. Anschließend kursierten viele Gerüchte über die beiden herum. Chika dachte sogar, er würde eine verbotene Beziehung mit »Hasaka« führen – der männlichen Verkleidung von Ai.



Tags

Bilder (3 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Miyuki SHIROGANE“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Miyuki SHIROGANE“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Miyuki SHIROGANE

    Ein Experte in Liebesangelegenheiten? Wie bin ich zu diesem Ruf gekommen?

  • Miyuki SHIROGANE

    Wow! Was für Melonen! Und deine, wie soll ich sagen ... die sind aber niedlich.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!