Toshizou HIJIKATA

土方歳三

Informationen

Beschreibung

Als Vize-Kommandant der Shinsengumi hat sich Toshizou Hijikata in jüngeren Jahren einen Namen als herausragender Schwertkämpfer gemacht. Gemeinsam mit seinen Kameraden stellte er sich stolz der Meiji-Restauration entgegen, doch ihre Rebellion scheiterte und er landete für viele lange Jahre im Abashiri-Gefängnis. Doch auch die Zeit in Gefangenschaft schaffte es nicht, seinen starken Willen zu brechen oder ihn seinen Traum von einer freien Republik Ezo vergessen zu lassen. Deshalb beschließt er letztendlich auch, nach dem verschollenen Schatz der Ainu zu suchen, von dessen Lageplan sich ein Teil als Tätowierung auf seinem Körper befindet.

Obwohl er auf den ersten Blick sehr stolz und verbohrt wirkt, ist Hijikata ein ehrlicher, geradliniger Mann und beliebter Anführer. Um seine Ziele zu erreichen, ist er bereit, persönliche Gefühle hintenan zu stellen. Während der Bakumatsu-Zeit war er auch als Baragaku bekannt und verbrachte viel Zeit mit Trinken, Glücksspiel und Prostituierten. Nach seiner Gefangenschaft ist er deutlich gesetzter und obwohl er in erster Linie ein Krieger ist, besitzt er auch eine poetische, sentimentale Seite, vor allem wenn er mit seinem Freund Nagakura über die gute alte Zeit sinniert.
Tags

Bilder (7 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Toshizou HIJIKATA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Toshizou HIJIKATA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!