Tony Tony CHOPPER (Charakter)Tony CHOPPER / トニートニー・チョッパー

  • Favorisieren
  • GeschlechtMännlich, 15
  • Geburtstag24. Dezember
  • HaarfarbeBraun
  • AugenfarbeSchwarz
  • BlutgruppeA
  • Größe70cm
  • NationalitätDrumm

Charakter Beschreibung

Tony Tony CHOPPER ist ein Charakter aus dem Anime »One Piece« und aus dem Manga »One Piece«.
Einst war Chopper ein ganz normales Rentier, mit der Ausnahme, dass es im Gegensatz zu seinen Artgenossen eine blaue anstatt eine rote Nase hat. Aus diesem Grund mieden die anderen Rentiere den Kontakt zu ihm, tolerierten allerdings noch seine Anwesenheit innerhalb der Herde. Dieses änderte sich als er von der Mensch-Mensch-Frucht ( jap.: Hito Hito no Mi; ヒトヒトの実 ) gegessen hatte, durch sie nahm er nicht nur eine Form zwischen Mensch und Rentier ein, sondern konnte auch sprechen und seine Intelligenz hatte rapide zugenommen. Allerdings wurde er fortan nicht einmal von den Rentieren toleriert und musste die Herde verlassen und auch die Menschen wollten nichts mit ihm zu tun haben, im Gegenteil sie fürchteten ihn, weil Chopper in ihren Augen nur ein Monster war - auf das sie sogar Jagd machten.

So lernte er Doc Bader kennen, als er schwer verletzt durch den Wald stolperte, lernte von ihm alles was man über Medizin wissen sollte und teilte schließlich seinen Wunsch nach der Entdeckung eines Allheilmittels. Doch war diese Freundschaft nicht von langer Dauer, denn Doc Bader war schwer krank, woran er letztendlich starb. Chopper wurde in die Obhut von Dr. Kureha, einer guten Freundin von Bader, überstellt, wo er seitdem weiter Medizin studiert und als ihr Gehilfe tätig ist, bis er eines Tages auf die Strohhut-Bande trifft und sich ihnen schlussendlich anschließt.

Chopper ist in seiner Grundform sehr klein und sieht unwahrscheinlich niedlich aus, sagen zumindest die meisten Frauen. Gegenüber Fremden ist er jedoch sehr scheu und versteckt sich vor ihnen - allerdings auf eine sehr eigenartige Weise. Insbesondere zu Menschen ist sein Vertrauen äußerst gering und er braucht einige Zeit, um zu einer betreffende Person solches aufzubauen. Mit Hilfe der Strohhüte gelingt es ihm jedoch, viel offener und fröhlicher zu werden und teilweise seine Schüchternheit abzubauen, es stellt sich aber dann heraus, dass er ähnlich naiv und kindisch, wie Luffy ist und somit ein perfektes Opfer für Usopps irrwitzige Märchengeschichten.

Eigentlich mag Chopper es auch nicht so gerne, wenn man ihn lobt, jedoch ist es unübersehbar, dass dem nicht so ist und er sich sehr geschmeichelt fühlt. Zudem ist er in der Lage andere Tiere zu verstehen und mit ihnen zu kommunizieren, was sich das eine oder andere Mal als sehr nützlich erweist.

Meistens trägt Chopper seinen rosafarbenen Hut, auf dem ein weißes Kreuz drauf ist, sowie seinen blauen Rucksack, worin aller mögliche medizinische Krimskrams verstaut ist. An seinem Geweih sticht insbesondere die Metallplatte hervor, die sein beschädigtes Geweih zusammenhält; dieses entstammt einen Kampf aus früheren Tagen.

Bekannte Fähigkeiten:

Rumble Ball:Durch diese von ihm entwickelten Bälle ist er neben seinen Grundformen in der Lage weitere einzusetzen, jedoch sind diese Bälle äußerst gefährlich, so dass man nicht zu viele auf einmal einnehmen sollte.

Grundformen
Walk Point: Seine normale Vierfüßlerform, falls er sich schnell fortbewegen muss
Heavy Point: Hier nimmt Chopper die Form eines muskulösen großen Menschen an
Brain Point: Für gewöhnlich hat Chopper diese Form, hier setzt er mehr auf Intelligenz und verfügt über eine Fähigkeit die Schwachstellen seiner Gegenüber zu analysieren

Rumbleformen
Junping Point: Ähnlich vom Äußeren wie Heavy Point, jedoch ist sein Körper sehr schmal und grazil gebaut, zudem sind seine Beine sehr lang, so dass er sehr weit und hoch springen kann
Guard Point: Diese Form dient dem Schutz von Chopper, er plüscht sich zu einem großen Fellknäuel auf
Arm Point: Hier werden seine Arme extrem muskulös; in dieser Form setzt er seine Kokutei-Moves ein, ein harter Schlag mit seinen Hufen, die dann den Abdruck einer Kirschblüte hinterlassen
Horn Point: Hier wächst Chopper ein riesiges Geweih

Tags

Charakter Bilder (12 Screenshots)

Charakter Weitere Darstellungen

Charakter Neuerscheinungen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Robotic Angel“
Gewinnspiel: „Robotic Angel“

Namen

  • ja Tony Tony CHOPPER トニートニー・チョッパー
    Tätigkeiten: Isha
  • en Tony Tony CHOPPER
    Tätigkeiten: Doctor
  • de Tony CHOPPER
    Doktor Dachshund, Hirsch-Gorilla
    Tätigkeiten: Arzt

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten77Rang#284

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat