Cecily CAMBELL (Charakter)Cecily CAMPBELL / セシリー・キャンベル

  • GeschlechtWeiblich, 16
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeRot
  • AugenfarbeRot
  • Blutgruppe?
  • Nationalität?

Charakter Beschreibung

Cecily CAMBELL ist ein Charakter aus dem Anime »Seiken no Blacksmith« und aus dem Manga »Seiken no Katanakaji«.
Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters vor einem Monat übernahm Cecily die Rolle des Oberhauptes der renommierten Cambell-Familie, samt dessen Verpflichtung ein Ritter werden zu müssen. Nun dient sie als Wächterritter der Dritten Unabhängigen Handelsstadt und ist für den Schutz deren Bewohner verantwortlich. Bei Ausübung ihrer Tätigkeit lernt sie schließlich auch Luke kennen, der ihr noch so gerade das Leben rettet (und in naher Zukunft noch weitere Male selbiges tut). In der Hoffnung, dass er ihr Familienschwert reparieren kann, sucht sie ihn auf und sie kämpfen fortan für eine gemeinsame Sache.

Die taffe mutige Frau ist in der Bevölkerung äußerst beliebt, vor allem aufgrund ihrer sehr lieben, netten Art und ihrem Bedürfnis nach Rechtschaffenheit und Gerechtigkeit. So freundet sie sich sehr schnell mit Lisa, der Gehilfin von Luke Ainsworth, an und später auch mit Aria, einem Dämonenschwert, das zuvor einfach als Gegenstand betrachtet worden ist, nun aber von Cecily als Person behandelt wird. Ihr Posten erfüllt Cecily deshalb auch mit großem Stolz und Ehre und ist immer danach bestrebt im Umgang mit dem Schwert besser zu werden, weswegen sie fast täglich trainiert. Sie weist außerdem einen sehr starrsinnigen Charakter auf, den andere eventuell auch als stumpfsinnig bezeichnen könnten, was dazu führt, dass sie sich immer mal wieder in verzwickten Lagen wiederfindet. Dazu kommt noch ihr sehr aufbrausendes und energisches Temperament, was nicht wirklich damenhaft erscheint, zum Leidwesen ihrer Mutter. Jeder Versuch doch mal diese Schiene zu fahren, ist zum Scheitern verurteilt.

Zu Luke hat sie ein sehr widersprüchliches Verhältnis. Sie betrachtet ihn zwar auf der einen Seite als Geizhals, mag es überhaupt nicht wie er Lisa behandelt und hält ihn darüber hinaus einfach nur für einen Langweiler. Demgegenüber kann man ihr ein gewisses Interesse an ihm nicht absprechen. Die dadurch aufkeimenden Streitereien und Wortwechsel zeigen besonders bei Lisa ihre Wirkung, denn sie empfindet es schon so als seien beide an deutlich mehr interessiert und würden sich vielmehr wie ein Paar verhalten. Was Cecily regelmäßig zum Ausrasten bringt, ihr die Schamröte ins Gesicht treibt und dazu führt, dass sie Luke als Perversen tituliert, der ihre Brüste anstarrt und alleine die Vorstellung sie wären zusammen betrachtet sie als Besudelung ihrer Ehre. Wobei sie allerdings ein Händchen dafür hat Dinge misszuverstehen und sich ihrer weiblichen Rundungen unsicher fühlt.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Cecily CAMBELL“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Cecily CAMBELL“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Cecily CAMBELL セシリー・キャンベル
    Tätigkeiten: Kishi
  • en Cecily CAMPBELL
    Tätigkeiten: Knight

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten9Rang#2202

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.