Escanor

エスカノール

Informationen

Beschreibung

Escanor ist ein Mitglied der Seven Deadly Sins und ist unter dem Namen „Lion’s Sin of Pride“ bekannt. Laut der Aussage von Meliodas, dem Anführer der Seven Deadly Sins, ist Escanor das stärkste Mitglied. Diese Aussage ist nur zum Teil richtig. Zwar erhält er während des Tages immense Kräfte, die zur Mittagszeit das Maximum erreichen, aber sobald die Sonne untergegangen ist, wird er zu einem gebrechlichen dünnen Mann. Nicht nur Aussehen und Größe ändert sich zur Tages- und Nachtzeit, sondern auch seine Persönlichkeit. Während des Tages ist er angeberisch, prahlerisch und herrschsüchtig. Zudem richtet er diejenigen mit eigener Hand, von denen er der Überzeugung ist, dass diese gesündigt haben. In der Nacht ist er das genaue Gegenteil. Er ist schüchtern, unterwürfig und äußerst höflich. Beide Persönlichkeiten sind sein wahres Ich und er kann sich in der Nacht auch an alles erinnern, was er tagsüber tat oder sagte.

Escanor war der Prinz vom Castellio-Königreich und hat einen älteren Bruder namens Daymond, der allerdings der Grund für die Verstoßung von Escanor ist. Bis zur Geburt von Escanor war nämlich Daymond der einzige Sohn des Königs und somit ebenso der rechtmäßige Thronerbe. Doch nun stand Escanor im Mittelpunkt und bekam die volle Aufmerksamkeit seiner Eltern, was seinem Bruder jedoch gar nicht gefiel. Dieser fing allmählich an, ihn zu hassen. Während ihrer Kindheit hatte es Escanor nicht leicht, denn er wurde immer wieder von seinem Bruder gehänselt und geschlagen. Eines Tages, während Daymond wieder einmal Escanor mit einem Stock geschlagen hatte, erwachte in Escanor eine übermächtige Kraft und er brach Daymond versehentlich den Arm. Dies erschreckte seine Eltern so sehr, dass sie Escanor schließlich aus dem Königreich verbannen ließen.

Seine Waffe ist die göttliche Axt mit dem Namen Rhitta. Diese Axt führt Escanor mit nur einer Hand, obwohl diese so schwer ist, dass Galand, einer der stärksten Dämonen des Dämonenkönigs, sie sogar mit zwei Händen nicht hochheben konnte und folglich von einem Designfehler ausging. Die einzigartige Kraft, die Escanor besitzt, wird Sunshine [太陽 Taiyō (Sanshain)] genannt. Es war ursprünglich ein Segen, der von der höchsten Gottheit an einen der vier Erzengel ausgesprochen wurde. Nach dessen Tod ging dieser Segen auf ungeklärte Weise an den gerade geborenen Escanor über.

Kampfkraft:
Seine Kampfkraft lässt sich schwer messen, da diese sich ständig ändert. Das Minimum und das Maximum, die jemals aufgezeichnet wurden, waren 15 und 114.000. Jedoch entsprechen diese 114.000 nicht dem tatsächlichen Höchstwert, wenn seine Kraft während der Mittagszeit das Maximum erreicht. Hierbei wird er zu „The One“ und nach der Aussage von Merlin wird er eine Minute lang zu einer „unbesiegbaren Inkarnation der Macht“. Im Kampf mit Galand und Melascula war es noch früh am Morgen und Escanors Kampfkraft hatte laut Merlin schon die 50.000 überschritten und erhöhte sich jede Sekunde um 5.
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Escanor“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Escanor“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Escanor

    Das ist eine einhändige Axt. »Heiliger Schatz Rhitta«, die geliebte Streitaxt der Sonne, die den Namen einer Jundfrau trägt. Ein einfacher Dämon, der sich in der Dunkelheit windet, ist nicht würdig, sie zu berühren.

  • Escanor

    Ich bin ein Mensch. Aber ich bin auch die absolute Krone der gesamten Schöpfung. Ich bin die Sünde des Hochmuts der Seven Deadly Sins, ich bin Lion Sin Escanor!

  • Escanor

    Anscheinend hatte sogar dieser uralte Dämon Angst vor dem Tod. Nun, das kann man ihm nicht verübeln, schließlich war ich sein Gegner. Nun denn.

  • Escanor

    Aber ihr beide seid nicht nur dumm, ihr habt auch noch Pech. Bedauerlicherweise seid ihr nur zum Sterben in diese abgelegene Taverne gekommen.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!