Ikaros

イカロス

Informationen

  • Charakter: Ikaros
    • ja Ikaros イカロス
      Spoiler
      Sprecher: Saori HAYAMI
      Tätigkeiten: Gakusei 学生
      Alter: ?
      Geschlecht: Weiblich
      Geburtstag: 25. Dezember
      Haarfarbe: Rosa
      Augenfarbe: Petrol
      Größe: 1,62 m
      Gewicht: 48 kg
      Körpermaße: 88 - 57 - 85
    • en Ikaros
      Spoiler
      Tätigkeiten: Student
    • de Ikaros
      Spoiler
      Sprecher: Lisa DZYADYK
    Potenzielle Spoiler anzeigen

Beschreibung

Ikaros fällt Tomoki buchstäblich aus heiterem Himmel in die Arme, wobei »heiter« nicht ganz korrekt ist, vielmehr erscheint sie aus dem an ein Schwarzes Loch erinnernden Phänomen, das eines Nachts über Sorami City verweilt. Sie stellt sich als ein Pet-Class Angelroid Typ Alpha vor und nennt den verdutzten Tomoki Meister – als Symbol ihrer Bindung wird die Kette an ihrem Halsband mit seiner Hand verknüpft.

Die Angeloidin mit den flamingofarbenen Engelsflügeln liefert Tomoki keine wirklichen Erklärungen über ihre Herkunft und den Zweck ihres Hierseins, es ist auch recht schwer überhaupt etwas aus ihr heraus zu bekommen, da sie fast immer ein wenig apathisch, fast wie in Trance, wirkt und sich auch kaum artikuliert, eine Art Kaspar Hauser in Engelsgestalt. Mit Menschen scheint sie vorher auch noch nie zu tun gehabt zu haben, so weiß sie z. B. nicht, was Freundschaft bedeutet und erst recht nicht, wie man sich unauffällig verhält (so läuft sie zum Beispiel einfach auf dem Meeresgrund entlang anstatt zu schwimmen). Immerhin kann sie ihre großen Schwingen schrumpfen lassen, sodass sie sich unter der Kleidung verbergen lassen. Für einen Angeloiden ist ihre Auffassungsgabe sehr beschränkt, über große rechnerische Fähigkeiten verfügt sie auch nicht, dafür ist sie aber in der Lage, mit der 24-fachen Schallgeschwindigkeit zu fliegen. Sie umgeben viele Rätsel, und alles deutet darauf hin, dass sie ungeachtet ihrer eigenen Aussage mehr als nur ein einfacher Pet-Class Angelroid ist. In ihr scheint eine geheimnisvolle unheimliche Kraft zu schlummern, die vor anderen verborgen bleiben soll, die aber zum Beispiel dann zum Vorschein kommt, wenn ihr Meister bedroht wird.

Dessen Anweisungen befolgt sie buchstabengetreu, ohne sie zu hinterfragen – da sie einige magische Karten besitzt, welche die Macht haben, Wünsche zu erfüllen, sollte man auch recht vorsichtig sein, was man ihr befiehlt, zumal sie, wie sie selbst sagt, eine einmal erteilte Order nicht mehr rückgängig machen kann. Eine weitere Merkwürdigkeit ist ihr Affinität zu Wassermelonen: Eine solche Frucht trägt sie ständig mit sich herum, allerdings nicht zum Verzehr, sie hält sie immer nur im Arm und streichelt über die Oberfläche, was sie wahrscheinlich daran erinnert, wie Tomoki sie zum ersten Mal richtig gelobt und dabei gestreichelt hat.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!