Ogam

オガム

Informationen

Beschreibung

Der alte weise Mann ist ein guter Freund des Gael-Stammes und kennt Arthur und Riannon schon seit ihrer Geburt. Man kann sich aber berechtigterweise fragen, wie alt denn Ogam nun wirklich ist, als dieser preis gibt, dass er nicht nur den Demon Lord Arawn kennt, sondern darüber hinaus in der Vergangenheit auch noch eine enge Freundschaft zu diesem pflegte. Nach dem Aufeinandertreffen beider Parteien und dem Entschluss ihre Reise gemeinsam fortzusetzen, aufgrund der Erhebung Arawns zum Anführer des Gael-Stammes, weicht fortan auch Ogam nicht mehr von ihrer Seite und dient ihnen als Ratgeber, aber auch als guter Freund.

Aufgrund seines Alters besitzt Ogam ein großes Wissensspektrum über Gegenwart und Vergangenheit der Geschichte der Welt, weiß Bescheid über die tragenden Figuren der letzten Zeitalter und die mächtigen magischen Artefakte, sowie die besondere Bindung zwischen Arawn und dem König der Elfen Pwyll. Seine Ratschläge sind den Gefährten Gold wert, aber auch im Kampf befindet er sich stets an ihrer Seite und zögert auch nicht seinen Drachenkopf-Stab selber zu erheben und sich den Feinden zu stellen, dabei wird man zudem noch Zeuge, dass Ogam ein sehr bewanderter Zauberer ist, was seine Anwesenheit nochmals bedeutsamer erscheinen lässt.

Doch verbirgt sich hinter dem alten Mann mit dem weißen Bart keineswegs ein strenger bestimmender Lehrmeister, sondern demgegenüber ein liebenswerter, freundlicher Mann, dem das Zusammensein mit den Anderen sichtbar Freude und Vergnügen bereitet. Oftmals amüsiert er sich unverblümt über die Verhaltensweisen seiner Freunde oder die Dummheiten, die sie teilweise anstellen und ihm entweicht dabei auch gelegentlich ein herzhaftes aber dennoch freundlich wirkendes Lachen.
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Ogam“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Ogam“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Ogam“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!