Mario

マリオ

Informationen

Beschreibung

In seinem ersten Abenteuer hieß der mutige Italiener noch Jumpman , trug aber schon seine rote Mütze, den roten Pullover und die blaue Latzhose und musste ein hübsches Mädchen aus den Klauen eines boshaften Riesengorillas befreien. Erst etwas später erfuhr man wie der kleine pummelige Mann mit der roten Mütze heißt. Die Rede ist vom wohl berühmtesten Klempner der Welt – Mario. Mario ist Italiener und lebt zusammen mit seinem Bruder Luigi in Brooklyn, einem Stadtteil von New York. Der kleine Klempner hat es während seiner Abenteuer aber nicht nur mit verstopften Abflüssen zu tun, sondern auch mit gefährlichen Schurken wie König Bowser. Mario geht aber aus seinen Abenteuern immer als Sieger hervor, und das ist nicht alles, zudem rettet er immer eine holde Maid. Für gewöhnlich ist es Prinzessin Peach Toadstool, die in Not ist, aber Prinzessin Daisy oder Pauline waren auch schon auf die rettende Hilfe von Mario angewiesen. Mario ist bei den meisten Abenteuern allein unterwegs und verteidigt die Bewohner des Pilz-Königreichs mit seinen Sprung- und Kampffähigkeiten, aber er findet auf seiner Reise auch immer genügend nützliche Gegenstände, die ihm das Leben erleichtern, wie zum Beispiel der Superpilz, der Mario wachsen lässt, die Feuerblume, mit deren Hilfe Mario Feuerbälle werfen kann, oder der Superstern, der Mario für eine gewisse Zeit unverwundbar macht. Diese Dinge sind es, die aus dem Klempner Mario Super Mario machen. Das Bekämpfen des Bösen sowie die Rettung und Verteidigung der Wehrlosen wurde Mario gewissermaßen in die Wiege gelegt, denn er musste bereits als Baby seinen Bruder vor Baby Bowser retten, dabei hatte er aber zum Glück die tatkräftige Unterstützung der Yoshis. Darum hat er im späteren Leben auch nie gezögert, wenn es mal wieder darum ging, das Böse zu bekämpfen oder ein Mädchen zu retten. Auch wenn Mario als Klempner bekannt ist, gab es andere Zeiten in denen er zusammen mit seinem Bruder Luigi Verkäufer in seinem eigenen Tante-Emma-Laden war, wo er alles Mögliche im Angebot hatte. Seine Freizeit verbringt Mario mit Videospielen und den verschiedensten Sportarten. Ob Golf, Tennis, Boxkampf oder Kart fahren, was Sport angeht ist Mario ein absolutes Allround-Talent, das seinesgleichen sucht.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!