Nokonokos

Informationen

Beschreibung

Koopa Troopas sind Schildkröten und Hauptbestandteil der Koopa-Truppe, der Streitmacht von König Koopa. Sie haben einen Schnabel, gelbe Schuppenhaut und einen roten oder grünen Panzer auf dem Rücken. Sie sind die Gegner, die Mario schon am längsten bekämpft. Sie zu beseitigen ist nicht schwer, ein Sprung auf ihren Rücken und sie ziehen sich in ihren Panzer zurück. Wartet man zu lang, kommen sie wieder heraus und greifen an, aber wenn man schnell genug ist, kann man gegen den Panzer treten, so dass er über den Boden gleitet und alle Gegner ausschaltet, die seinen Weg kreuzen. Besiegen kann man sie allerdings nur mit einem Feuerball, oder wenn ein Koopa-Panzer gegen einen anderen stößt. Wenn Mario auf ein großes Exemplar trifft, kann er auf seinem Panzer sogar surfen. Aber nicht alle Koopa Troopa sind in Bowsers Armee, einige sind Mario freundlich gesinnt und helfen ihm sogar. Auch der IQ der einzelnen Schildkröten variiert stark, so können zum Beispiel nicht alle aufrecht gehen und nur die wenigsten können sprechen. Die roten und die grünen Koopas unterscheiden sich lediglich in Farbe und ihren Aufgaben. Während die roten Koopas als Patrouillen dienen, sind die grünen Koopas reguläre Soldaten. Später tauchen auch Koopas mit blauen und gelben Panzern auf, ihre Aufgaben sind allerdings nicht näher bekannt. Der Farbunterschied ist jedoch wichtig für Yoshi, denn je nachdem welche Art von Koopa er frisst, tritt ein besonderer Effekt ein. So kann er zum Beispiel Feuer spucken , wenn er einen roten Koopa frisst, bei einem blauen wachsen ihm Flügel und so weiter. Die friedlichen Koopas, die im Pilz-Königreich leben, beteiligen sich gern und oft an den sportlichen Aktivitäten, an denen auch Mario, die Prinzessin, und die die anderen teilnehmen. Die Koopas haben so ihre Geschicklichkeit in verschiedenen Sportarten wie Tennis, Golf, Fußball oder auch Kart fahren unter Beweis gestellt.
Tags

Bilder (3 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Nokonokos“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Nokonokos“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!