Thomas LIGHT

Thomas RIGHT / トーマス・ライト

Informationen

  • Charakter: Thomas LIGHT
    • ja Thomas RIGHT トーマス・ライト
      Sprecher: Hiroshi NAKA
      Tätigkeiten: Hakase 博士
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Weiß
      Augenfarbe: Blau
    • en Thomas LIGHT
      Sprecher: Jim BYRNES
      Tätigkeiten: Doctor
    • de Thomas LIGHT
      Tätigkeiten: Doktor, Wissenschaftler
    • Manga: Rockman 5

Beschreibung

Dr. Thomas Light ist ein genialer Wissenschaftler, der das Roboter-Institut für Technologie besuchte. Dort lernte er Albert W. Wily kennen und die beiden waren Klassenkameraden. Beide machten dort ihren Abschluss und erhielten so ihren Doktortitel, wobei Light immer etwas besser war, als Wily. Beide waren für den Nobelpreis für Physik nominiert, aber nur Dr. Light gewann ihn. Light gründete sein Labor, um die Entwicklung von Computer- und Robotik-Technologie zum Wohle der Menschheit in der kommenden Ära voranzutreiben. So wurde er ein weltbekannter Wissenschaftler und der führende Experte für Robotik.
Light baute eine Reihe von Haushalts- und Beamtenroboter und kurz darauf schuf er einen humanoiden Roboter mit einer viel fortgeschritteneren künstlichen Intelligenz – Proto Man.
Da jedoch Dr. Wily nicht die gleiche Anerkennung, wie Dr. Light erhielt, stahl er viele Roboter von Dr. Light, die er dann für seine Zwecke umbaute und umprogrammierte. Somit stand Dr. Light wieder am Anfang und er machte sich an die Arbeit ein neues und besseres Modell zu konstruieren, um Dr. Wily und seinen Robotern die Stirn bieten zu können. So erschuf Dr. Light Mega Man, auf den er mehr als stolz ist und ihn als seinen Sohn betrachtet. Um Mega Man zu unterstützen erschuf er für ihn den Roboter-Hund Rush, der Mega Man gute Dienste leistet. Aber Dr. Light war zu allen Arbeiten immer allein, deshalb entschloss er sich, auch für sich selbst eine Hilfe zu schaffen und so konstruierte er Mega Mans „Schwester“ Roll, die ihm im Labor helfen und für ihn kochen sollte. Da Roll aber ein kleiner Wildfang ist und Mega Man helfen wollte baute er für sie einen Kampfanzug, damit sie nicht so leicht beschädigt wird. Dr. Light ist ein älterer Mann der etwas korpulent ist und einen Vollbart trägt.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!