Mega Man

ロックマン

Informationen

Beschreibung

Mega Man ist ein hoch entwickelter Roboter mit einer künstlichen Intelligenz (kurz KI). Er ist bereits das 2. Modell, das von Doktor Light entworfen und gebaut wurde. Mega Man wurde als Kampfmaschine konstruiert, um Dr. Wily und seine Roboter, zu denen auch Mega Mans „Bruder“ Proto Man gehört, zu bekämpfen. Zu diesem Zweck verfügt er über eine leistungsfähige Plasmakanone, die sich in seinem linken Arm verbirgt und von Mega Man aktiviert werden kann, wenn er sie benötigt. Die Plasmakanone ersetzt dann seine linke Hand, die allerdings auch etwas Besonderes ist. In dieser Hand ist ein Sensorsystem eingebaut, dass es Mega Man ermöglicht, durch bloße Berührung einer Waffe diese zu scannen und dann nachzubilden. Auf diese Weise ist es Mega Man möglich, die Waffen seiner Gegner zu kopieren und gegen diese einzusetzen. Das ist ein weiterer Punkt, der Mega Man unter den anderen Robotern hervorstechen lässt. Während andere Roboter wie Stone Man, Wave Man oder Gyro Man lediglich eine Waffe einsetzen können, steht Mega Man das gesamte Arsenal der Gegner zur Verfügung, die er berührt hat. Sollte er jedoch einmal seine Kraftreserven aufgebraucht haben, hilft ihm Eddie gern mit einer Ration Lebensenergie aus. Auch sein treuer Robohund Rush ist stets an seiner Seite, um ihn zu unterstützen, ebenso wie seine „Schwester“ Roll, was Mega Man aber nicht immer recht ist. Auch wenn Mega Man eine Maschine ist, scheint er über Gefühle und Emotionen zu verfügen, aber ob diese Gefühle real sind oder nur eine computergesteuerte Simulation, ist nicht bekannt.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!