Phosphophyllite

フォスフォフィライト

Informationen

Beschreibung

Obwohl es schon über 300 Jahre alt ist, kann man Phosphophyllit (kurz: Phos) noch als Kind bezeichnen. Von allen Edelsteinwesen ist es nämlich das jüngste. Auch wenn alle Edelsteine eigentlich geschlechtsneutral sind, bezeichnet sich Phos im Japanischen mit dem männlichen Pronomen boku. Der Körper der Edelsteine macht in Abwesenheit von primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen jedoch einen eher weiblichen Eindruck.

Phos ist von geringer Härte, schwach und sehr brüchig. Bei unvorsichtigem Kontakt mit den anderen Steinen besteht immer die Gefahr, dass etwas von Phos absplittert. Aus diesem Grund ist es überhaupt nicht geeignet für den Kampf und wird sehr zu seinem Ärger nicht für Patrouillen und die Gefechte mit den Mondleuten eingeteilt. Phos würde aber liebend gern für die Gemeinschaft und Kongou-sensei kämpfen, wenn man es denn ließe. Es bewundert die Art und Weise, wie die anderen Edelsteine kämpfen können, und betet sie gewissermaßen dafür an.

Abseits der Kriegsführung wurde für Phos aber bislang leider keine andere Aufgabe gefunden. Dies ist eine Eigenschaft, die es mit Cinnabar teilt. Da es ungeschickt, verträumt und verspielt ist, fällt es ziemlich schwer, Phos überhaupt irgendwo sinnvoll einzusetzen, weswegen Phos auch nahezu kein Selbstvertrauen hat. Allerdings zeichnet es sich durch eine flexible und unvoreingenommene Denkweise aus und ist der einzige Edelstein, der sich traut, seinem Sensei (naive) Widerworte zu geben. Auch gegenüber Cinnabar verhält es sich anders als alle anderen Edelsteine.

Alles infrage zu stellen, kann eine nützliche Charaktereigenschaft sein - seine Offenheit gegenüber der Welt prädestinieren Phos eigentlich für die Rolle des Kundschafters, oder auch für Philosophie und Wissenschaften. Deshalb findet Kongou-sensei schließlich eine Arbeit für Phos. Da es wie die anderen Edelsteine eine langjährige Ausbildung genossen hat, erhält es den Auftrag, eine naturkundliche Enzyklopädie zu erstellen. Allerdings scheint Phos diese Aufgabe zu unterschätzen und lieber auf eigene Faust loszuziehen und die Welt zu erkunden. Es neigt dazu, lieber unüberlegte Dinge zu tun und den Vorgaben des Sensei nicht zu entsprechen. Wenn es deswegen wiederholt zu verheerenden Folgen kommt, hat Phos die Angewohnheit entwickelt, sich halbherzig zu entschuldigen und zu beteuern, dass es beim nächsten Mal besser aufpassen werde. Meist bleibt es aber nur bei der Ankündigung...

Idealisierte Kristallformel:Zn2Fe(PO4)2·4H2O
Chemische Bezeichnung:Wasserhaltiges Eisen-Zink-Phosphat
Mohs-Härte:3,0 ... 3,5
Besonderheiten:spröde, sehr selten, wegen seiner Verletzlichkeit nicht als Schmuckstein geeignet
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Phosphophyllite“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Phosphophyllite“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Phosphophyllite

    To the Lunarians, I look like a gem, and, to them, I look like a Lunarian … What am I?

  • Phosphophyllite

    The moon is … Where you will start to waver.

  • Phosphophyllite

    Let's go shatter sensei into pieces! Right now! I don't want sensei to be lonely.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!