• GeschlechtWeiblich, 12
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeGelb/Blond
  • AugenfarbeGrün
  • Blutgruppe?
  • Nationalität?

Charakter Beschreibung

Riko ist ein Charakter aus dem Anime »Made in Abyss« und aus dem Manga »Made in Abyss«.
Im Belchero-Waisenhaus aufgewachsen, ist Riko ist ein gutmütiges, fröhliches und energiegeladenes Kind. Sie hat einen für ihr Alter sehr scharfen und wachen Verstand. Sie ist als sehr wissbegierig bekannt und versucht, alle verfügbaren Informationen über die sie interessierenden Themen zu sammeln und vernünftig zu organisieren. Diese Themen betreffen hauptsächlich alle Dinge in und um den Abyss, in den sie wie die anderen Zöglinge des Belchero regelmäßig hinabsteigen muss, um Artefakte zu bergen und für den Verkauf nach oben zu bringen.

Riko muss man aber zur Schatzsuche nicht zwingen, sie bettelt vielmehr immer wieder von selbst ihren Betreuer Jiruo an, sie doch endlich in die  Gruppe der Blauen Pfeifen zu stecken, deren Mitglieder tiefer in den Abyss hinabsteigen dürfen als die Roten Pfeifen, denen sie selbst noch angehört.

Riko ist widerstandsfähig und hartnäckig, und obwohl sie aufgrund ihres schmalen Körperbaus kein großer Kämpfer ist (und auch öfter mal Probleme mit ihrem Verdauungstrakt hat), kann sie mit ihren Fähigkeiten, unter Druck einen kühlen Kopf zu bewahren und in der Hitze des Gefechts rationelle Entscheidungen zu treffen, den meisten Gefahren im Abyss erfolgreich trotzen. Allerdings kommt bei ihr mitunter eine sorglose oder auch leichtsinnige Ader zum Vorschein, die sie schon mehr als einmal in nahezu ausweglose Situationen gebracht hat, aus denen sie jedoch bisher wie durch Wunder immer wieder entkommen konnte.

Im Waisenhaus führt diese Furchtlosigkeit dazu, dass Riko häufig dabei erwischt wird, irgendwelche unerlaubten Experimente durchzuführen oder auch gefundene Artefakte, die eigentlich alle bei der Heimleitung abzugeben sind, für sich selbst einzubehalten, weshalb sie sich fast eben so häufig bestraft sieht und in einer ehemaligen Folterkammer wohnen muss.

Zusammen mit ihren Freunden Nat und Shiggy (später auch Reg) studiert sie fleißig, um eine Delverin zu werden, wie ihre Mutter eine war, die aber schon so lange im Abyss verschollen ist, dass sich Riko nicht mehr persönlich an sie erinnern kann. Mit ihren besten Freunden geht sie durch dick und dünn. Mit ihnen zusammen hat sie auch so manches Geheimnis vor der strengen Heimleiterin Inchou. Nicht zuletzt ist Riko eine exzellente Köchin und kennt sich wegen der Führungen durch das Waisenhaus, die sie selbst gibt, leidlich mit Fremdsprachen aus.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Riko リコ
  • en Riko

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten8Rang#2597

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.