Johann-Matthäus WEISS

Matheus Johan WEISS / マテウス・ヨハン・ヴァイス

Informationen

  • Charakter: Johann-Matthäus WEISS
    • ja Matthäus Johann WEISS マテウス・ヨハン・ヴァイス
      Sprecher: Daiki HAMANO
      Tätigkeiten: Chuui 中尉
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Violett
    • en Matheus Johan WEISS
      Sprecher: Daman MILLS
      Tätigkeiten: First Lieutenant
    • de Johann-Matthäus WEISS
      Tätigkeiten: Oberleutnant

Beschreibung

Johann-Matthäus Weiss ist ein imperialer Kriegsmagier im Range eines Oberleutnants. Er dient im 203. Aero Magischen Bataillon als Vizekommandant von Tanya von Degretschow. Trotz seiner öfteren defensiven Kampfführung ist er ein wichtiges Mitglied im 203. Bataillon, ohne welches Tanya es nicht schaffen würde, die Truppe so effizient zu führen.

Oberleutnant Weiß wurde erfolgreich beim 203. Bataillon aufgenommen, als dieses gegründet wurde. Nach erfolgreichem Abschluss der Spezialausbildung in den Alpen nahm er als Vizekommandant und Zugführer des zweiten Zugs seine Position innerhalb des Bataillons ein. Er war an allen wichtigen Operation des Bataillons beteiligt, wie der Vernichtung von Dacia, der Landung im Osfjord oder der Zerschlagung der Westfront gegen die Francois Republic. Weitere Einsätze brachten ihn nach Nordafrika und an der Ostfront gegen die Russy Federation. Nach der Schlacht um Tiegenhof bekamen er und die Einheit eine Feuerpause. Als Tanya daraufhin das Kommando über die neu gegründete Kampfgruppe Salamander bekam, wurde auch er befördert und dient weiterhin als Vizekommandant Tanyas. Daneben hat er nun die Führung des 203. Bataillons inne, wenn Tanya ihrerseits verhindert ist, dieses zu führen.

Oberleutnant Weiss ist am Anfang ein Offizier ohne Kanten. Er agiert sehr stark nach Lehrbuch und ohne eigene Ideen, wie sich beispielsweise zeigte, als er sich zurückzog, als die Dacianische Armee eine Anti-Magie-Formation einnahm. Im Laufe des Krieges wird er jedoch aggressiver, was ihm auch durch mehrmalige Gespräche deutlich gemacht werden, und beeindruckt Tanya immer wieder. Ihr Vertrauen reicht sogar so weit, als dass sie ihm zutraut, die Operation im Osfjord erfolgreich fortzuführen, selbst wenn sie ausgeschalten wird.

Für seine Kommandantin Degretschow hat er viel Sympathie und eine gewaltige Portion Angst. So ist er immer wieder von ihren Reden schockiert, wie bei ihrer Rede vor dem Bataillon in Nordafrika oder ihrer niedlichen Seite, als sie die Hauptstadt Dacia angriffen. Trotzdem steht er loyal hinter ihr da er glaubt, sie würde sich um ihre Männer kümmern. Zu den anderen Offizieren, einschließlich Grantz und Serebryakov, hat er ein gutes Verhältnis. In besonderer Weise sorgt er sich sogar um Serebryakov, da sie als einzige Frau neben Tanya im Bataillon dient. Später, mit der Aufwertung zu einer Kampftruppe, dient er zusätzlich als Schaltstelle zwischen den einzelnen Bataillonen des Regiments. Am Anfang gibt es größere Spannungen ihm und dem Mayor des Infanterie-Bataillons. Als diese Einheit mit Elite-Fallschirmjägern der Reichshauptstadt ersetzt werden, bestehen keine Probleme mehr in der Führungsstruktur des Regiments.
Tags

Bilder (5 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Johann-Matthäus WEISS“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Johann-Matthäus WEISS“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!