Juugo

Jyugo / ジューゴ

Informationen

  • Charakter: Juugo
    • ja Jyugo ジューゴ
      Sprecher: Yuuto UEMURA
      Tätigkeiten: Shuujin 囚人
      Alter: 16
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Verschiedenfarbig
      Blutgruppe: AB
      Größe: 1,69 m
      Gewicht: 51 kg
      Nationalität: Japan
    • en Jyugo
      Number 15
      Sprecher: Daman MILLS
      Tätigkeiten: Prisoner
    • de Juugo
      Nummer 15
      Tätigkeiten: Gefängnisinsasse
    • Anime: Nanbaka
      Manga: Nanbaka

Beschreibung

Jyugo ist ein durchschnittlich großer Mann mit kurzen, schwarzen Haaren, bei dem die Spitzen an den Seiten rot eingefärbt sind. Er hat eine grün-aubergine farbige Iris-Heterochromie. An seinem linken Ohr befinden sich zwei Ohrringe und auf seiner rechten Wange ist eine »15« tätowiert, was mit seiner Identifikationsnummer 1315 zusammenhängt. Als Bekleidung trägt er schwarz-weiß gestreifte Sträflingsklamotten und läuft barfuß herum. Außerdem trägt er schwarze Fesseln ohne Ketten um seinen Hals und seine Hand- und Fußgelenke.

In seiner Vergangenheit wurde Jyugo wegen Diebstahls verurteilt und nach weltweiten Ausbrüchen aus diversen Gefängnissen in der dreizehnten Zelle vom Trakt 13 in der Hochsicherheitsanstalt Nanba inhaftiert. Er selbst ist auf das Öffnen von jeglichen Schlössern und sonstigen Verriegelungen, ob mechanisch oder elektronisch, spezialisiert und entkam bis jetzt öfter als die restlichen Insassen seines Gefängnistraktes – meistens sogar noch am selben Tag seiner Inhaftierung. Sich selbst bezeichnet er als »der Schlüssel der Welt, der sogar ein schwarzes Loch öffnen könnte«.

Die Grund für seine Flucht ist allerdings nicht der Wille nach Freiheit, denn nach eigener Aussage hätte er in der freien Welt sowieso weder ein Zuhause noch eine andere Aussicht auf ein gutes Leben. Den Unterlagen des Chefgefängniswärters Hajime nach könnte man Jyugos Verhalten als ein Hobby gegen Langeweile interpretieren, was sehr zu seinem impulsiven, passionierten und spöttischen Charakter passt. Uno, einer von Jyugos Zellengenossen, beschreibt ihn als Mann mit einem scheiß Charakter, beruflicher Erfolglosigkeit und keinerlei Talent für den richtigen Umgang mit Geld, was Jyugo nur damit kontert, dass er mehr positive als negative Seiten hätte. Trotz dieser und anderen Sticheleien wird Jyugo von seinen Zellengenossen respektiert; umgekehrt toleriert er diese ebenfalls.

Dabei sind die Talente und Fähigkeiten von Jyugo ausschließlich auf das Ausbrechen ausgelegt: So löst er einen Zauberwürfel und unterschiedliche Geduldspiele in nur wenigen Sekunden schon beim ersten Versuch. Sollte etwas allerdings nichts mit dem Ausbrechen zu tun haben, wird er vermutlich hochgradig scheitern. So kann Jyugo beispielsweise nicht schreiben, kennt sich nicht mit der Kultur seines Heimatlandes aus, besitzt keine Kondition und hat zudem auch nie gelernt, wie man schwimmt.

Die schwarzen Fesseln, die Jyugo um seinen Hals und an seinen Hand- und Fußgelenken trägt, sind in Wirklichkeit Waffen, die es ihm ermöglichen, an seinen Unterarmen jeweils ein großes schwarzes Schwert und an seinen Füßen jeweils drei schwarze Dolche zu bilden. Sie wurden ihm in einem ehemaligen Gefängnis während des Schlafes von »einer Personen mit einer Narbe hinten am Hals« angelegt. Seit diesem Zeitpunkt ist Jyugos eigentlicher Wille, diese Person zu finden und diese Entstellung seines Körpers endlich loszuwerden, weil er diese Fesseln als einziger nicht öffnen kann.

Wie sich später herausstellt, hatte Jyugo nie ein wirkliches Verlangen nach irgendetwas und hielt deshalb an seinem Lebensziel fest, weil er sich davor fürchtete, von anderen wegen der Entstellung seines Körpers gehasst zu werden. Aufgrund dieser Isolation stach er sogar Musashi, einem Mithäftling aus einem seiner vorherigen Gefängnisse das linkes Auge aus. Zu seinem Pech begegnen sich beide später in Nanba wieder, weshalb sein Geheimnis aufgedeckt wird.

Mit der Zeit schafft es Jyugo jedoch, die Klingen bewusst und mit Verstand einzusetzen, wodurch es ihm sogar gelingt, Luft-, Feuer- und Wasserangriffe nicht mehr nur abzuwehren, sondern diese aufzuspießen und verstärkt zurückzuschleudern.

Zusätzlich ist er auch noch der Sohn des Insassen 610, dem einzigen Gefangenen, dem jemals eine Flucht aus Nanba gelungen ist. Daher hat er bei der Gefängnisdirektorin Momoko schon von Beginn an einen sehr schlechten Ruf, obwohl es Hajime gelingt, die Fluchtversuche von allen ihm zugeteilten Gefangenen zu verheimlichen.

Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Juugo“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Juugo“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Juugo

    Das Schloss, das ich nicht knacken kann, muss erst noch erfunden werden. Ich bin der Schlüssel zur Welt. Sogar ein schwarzes Loch könnte ich öffnen.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!