Igirisu Kaigun (Charakter)Royal Navy / イギリス海軍

  • NationalitätEngland

Charakter Beschreibung

Igirisu Kaigun ist ein Charakter aus dem Manga »Kurogane Pukapuka Tai«.
Die Igirisu Kaigun (イギリス海軍), die „Royal Navy“, ist die Kriegsmarine des Vereinigten Königreichs. Bedingt durch die Insellage spielt die britische Kriegsmarine in der Geschichte des Landes immer eine große Rolle. Das gilt sowohl für die Verteidigung als auch für die imperialistische Expansion im Rahmen des British Empires.

Als führende Industrienation stand Großbritannien an der Spitze der technologischen Entwicklung. Erst mit dem Zweiten Weltkrieg verlor die Royal Navy ihre angestammte Führungsposition. Die Royal Navy sah sich einer doppelten Herausforderung gegenüber: Zum einen musste sie den Kampf gegen die deutsche Kriegsmarine führen, zum anderen im Fernen Osten die Bedrohung durch die Japaner abwehren. Beim Kampf gegen die Kriegsmarine gab es verschiedene Kriegsschauplätze: Der wichtigste Schauplatz hier war wohl der atlantische Ozean, auf dem es dauerhafte Bedrohungen gegen die britischen Handelswege – in erster Linie durch deutsche U-Boote – gab. Der südostasiatische Kriegsschauplatz war gekennzeichnet durch einen Rückzug der britischen Flotte gegenüber den Japanern.

Im Mittelpunkt stehen die militärischen und „sonstigen“ Auseinandersetzungen, die Captain Ann mit dem japanischen schweren Kreuzer Unebi, und vor allem Commander Kuki, und dem deutschen U-Boot U-800 und ihrer Erzfeindin Nina Stortebeker, führt; sie verfolgt sie dabei bis in den Indischen Ozean.

Anmerkung:
Die HMS Cutlass, auf der Captain Ann zunächst dient, ist ein C-Klasse Zerstörer der Royal Navy. Alle realen C-Klasse-Schiffe wurden um 1943 auf die Royal Canadian Navy übertragen, aber zwei der sehr ähnlichen D-Klasse blieben im Dienst. Vermutlich wollte der Mangaka nur ein Schiff in die Geschichte einbauen, dessen Name mit „C“ beginnt und hat sich eine kleinere historische Ungenauigkeit erlaubt. Keiner von beiden Schiffstypen scheint aber im Indischen Ozean eingesetzt worden zu sein.
Die HMS Aldebaran, auf der Captain Ann das Kommando führt, nachdem sie die Cutlass ruiniert hat, ist eine fiktive Version der leichten Kreuzer der Arethusa-Klasse.
Die Mitglieder aller Besatzungen tragen weitgehend Fantasieuniformen. Captain Ann und Commander Mary tragen beispielsweise britische Tropenuniformen.

Tags

Charakter Bilder (0 Screenshots)

Der Charakter Igirisu Kaigun stammt aus einem Anime, den Du gesehen hast? Dann fülle unsere Screenshot-Datenbank mit Bildern dieses Charakters, denn manchmal sagt ein Screenshot mehr als tausend Worte. Nutze zum Hinzufügen der Screenshots einfach unsere Eintragsmaske.

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Igirisu Kaigun“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Igirisu Kaigun“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Steht der Charakter „Igirisu Kaigun“ mit einem Anime in Relation? Dann nutze bitte unsere Eintragsmaske um die entsprechende Relation hinzuzufügen.

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Igirisu Kaigun イギリス海軍
  • en Royal Navy

Sprecher

Die Synchronsprecher hauchen einem Anime erst Leben ein. Sind Dir für den Charakter „Igirisu Kaigun“ eventuell gar bereits erste Sprecher bekannt? Dann unterstütze uns und nutze unsere Eintragsmaske, um die Synchronsprecher und ihre Rollen hinzuzufügen. Dir steht es natürlich frei, weitere Synchronsprecher oder Charaktere in die Datenbank einzutragen.

Mitgliederstatistik

Favoriten0Rang

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.