Doitsu Kaigun

German Navy / ドイツ海軍

Informationen

Beschreibung

Die Doitsu Kaigun (ドイツ海軍), die „Deutsche Marine“, offizielle Bezeichnung „Kriegsmarine“, ist die Seestreitkraft der deutschen Wehrmacht. Von Beginn des Zweiten Weltkrieges an begann die Marine einen Handelskrieg im Atlantik (Atlantikschlacht), dessen Ziel es war, die britische Handelsschifffahrt zum Erliegen zu bringen, was bald zu Versorgungsengpässen in Großbritannien führte. Die Panzerschiffe der Deutschland-Klasse, U-Boote sowie Hilfskreuzer konnten schnelle Erfolge erzielen. Im ersten Kriegsjahr wurde noch nach der Prisenordnung gekämpft, nach dem Eintritt der Vereinigten Staaten in den Zweiten Weltkrieg im Dezember 1941 fielen alle Beschränkungen im Seekrieg weg.

Aufgrund der deutlichen zahlenmäßigen Unterlegenheit, vor allem bei den größeren Kampfschiffen, die durch Verluste noch verstärkt wurde (z. B. die Admiral Graf Spee, die 1939 von der eigenen Besatzung versenkt wurde), verlegte sich die Kriegsmarine mehr und mehr auf den Krieg mit U-Booten. In den Jahren 1943 bis 1945 wurde weiterhin die Strategie des U-Boot-Krieges verfolgt; fast alle Überwasseroperationen wurden eingestellt. Ein großangelegtes U-Boot-Bauprogramm wurde gestartet. 1944 begann der Aufbau einer Flotte moderner U-Boote der Typen XXI und XXIII.

Im Mittelpunkt steht das Boot U-800 unter Führung von Kapitän Nina Stortebeker, die mit ihrer ausschließlich aus weiblichen Besatzungsmitgliedern bestehenden Crew, die Aktivitäten ihrer japanischen Verbündeten und vor allem des schweren Kreuzers Unebi unterstützt. Dabei gerät die U-800 mit der Unebi immer wieder in bewaffnete Konflikte und dringt dabei bis in den Indischen Ozean vor.

Anmerkung:
Die Handlung dieses Manga ist frei erfunden, aber nicht alles ist fiktiv. Die U-800 ist ein reales Boot, der Klasse IX C U-Boot. Ihre Längenreichweite bis zum Indischen Ozean und das Angreifen der britischen Versorgungslinien wären daher möglich gewesen, vorausgesetzt die britische Marine wäre im Indischen Ozean gewesen, denn ab 1943 übernahm die kanadische Marine sämtliche Aufgaben der Briten im Indischen Ozean. Auch die von den Briten (bzw. Kanadiern) verwendeten Schiffstypen wurden nicht im Indischen Ozean eingesetzt (bzw. sind erfundene Bootstypen).
Tags

Bilder (0 Screenshots)

Der Charakter Doitsu Kaigun stammt aus einem Anime, den Du gesehen hast? Dann fülle unsere Screenshot-Datenbank mit Bildern dieses Charakters, denn manchmal sagt ein Screenshot mehr als tausend Worte. Nutze zum Hinzufügen der Screenshots einfach unsere Eintragsmaske.

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Doitsu Kaigun“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Doitsu Kaigun“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Steht der Charakter „Doitsu Kaigun“ mit einem Anime in Relation? Dann nutze bitte unsere Eintragsmaske um die entsprechende Relation hinzuzufügen.

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!