Taichi SAGAWA (Charakter)佐川 太一

  • Favorisieren
  • GeschlechtMännlich
  • Geburtstag6. August
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeGrau
  • Blutgruppe0
  • Größe1,68m
  • Gewicht56kg
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Taichi SAGAWA ist ein Charakter aus dem Manga »Hidamari ga Kikoeru«.
Vollkommen pleite und mit knurrendem Magen war Taichi gerade noch ziemlich erfolglos auf Jobsuche, als er durch einen unglücklichen Zufall in Form einer kaputten Brüstung von einem Abhang auf ein darunter liegendes Dach stürzt und seinem Kommilitonen Kouhei Sugihara so fast direkt vor die Füße fällt. Kaum hat er sich für die ganze Unruhe entschuldigt, ist Kouhei allerdings schon wieder über alle Berge verschwunden, hat dem hungrigen Taichi jedoch noch vorher seine Bento-Box überlassen, was ihn davon überzeugt, dass dieser Typ von Dach zwar etwas seltsam und wortkarg, aber dennoch ausgesprochen nett ist. Als er von seinen Freunden später mehr über seinen Wohltäter erfährt, ist er deshalb auch erst einmal sehr überrascht von dessem Hörschaden und noch mehr von seinem schlechtem Ruf auf dem Campus. Da Taichi sich für solches Geschwätz recht wenig interessiert, sucht er erneut den Kontakt zu ihm, um sich für seine Hilfe zu bedanken, wobei eins zum anderen kommt und beide schließlich einen Deal eingehen, der beinhaltet, dass er von da an Kouheis Note Taker wird, während dieser ihn dafür mit weiteren Bentos bezahlt. Schneller als die zwei sich versehen können, verbringen sie dadurch immer Zeit miteinander und werden so sogar zu engen Freunden.

Dass Taichi so gut mit Kouhei auskommt liegt einerseits an seiner Stimme, die von Natur aus sehr laut und tragend ist, was von manchen deswegen auch als sehr nervtötend aufgefasst wird, es Kouhei aber in erster Linie sehr leicht macht, ihn zu verstehen und sich so mit ihm zu unterhalten, und andererseits an seiner Persönlichkeit. Taichi ist ein sehr offener und direkter Mensch, der nur ungern ein Blatt vor den Mund nimmt, meistens aber ohnehin lieber Taten als Worte für sich sprechen lässt. Da er zudem auch noch einen Hang dazu hat, seinen Magen gewisse Entscheidungen für sich treffen zu lassen, wird er von anderen auch regelmäßig als Idiot bezeichnet, was aber auf keinem Fall bedeuten soll, dass er wirklich dumm ist. Besonders wenn es darum geht, sich in andere Menschen hineinzufühlen, zeigt Taichi ein hohes Maß an Verständnis und Empathie. Ungerechtigkeiten kann er auf den Tod nicht ausstehen, sodass ihm Kouheis Situation auch recht nahe geht. Er bemitleidet ihn allerdings anders als andere auch nicht wegen seines Handicaps und stellt ihn dadurch auch nicht auf eine andere Ebene. Stattdessen behandelt er ihn wie jeden anderen auch, spricht in seiner Gegenwart lediglich langsamer und bemüht sich darum, ihn in Gespräche mit anderen mit einzubeziehen.

So wie Kouhei hat Taichi allerdings auch so sein eigenes kleines Päckchen mit sich zu herum zu tragen. Er stammt nämlich aus nicht ganz einfachen Familienverhältnissen. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er noch zur Mittelschule ging, woraufhin sie recht schnell wieder heirateten und neue Familien gründeten. Da keiner von beiden das Sorgerecht für ihn übernehmen wollte, wurde er von ihnen zu seinem Großvater abgeschoben, der allerdings finanziell nicht gerade gut gestellt war. Da das Geld stets knapp war und Taichi ihm nicht weiter zur Last fallen wollte, fing er früh an neben der Schule zu arbeiten. Sein Lebenslauf ist dabei eine Aneinanderreihung aus verschiedensten Aushilfstätigkeiten, von denen er keine allzu lange behalten konnte. Irgendwie geriet er auf seiner Arbeit stets mit Kunden aneinander, die betrunken Unruhe im Laden stifteten, seine Kollegen bedrohten oder anderweitig negativ auffielen, woraufhin er, trotz guter Absichten, immer schnell gefeuert wurde. In der Schule wurde er wegen solcher Prügeleien und seiner finanziellen und familiären Problemen dann auch noch häufig aufgezogen, wovon er sich jedoch nie entmutigen ließ und laut eigener Aussage inzwischen auch darüber hinweg ist. Der Geldsorgen wegen wollte Taichi nach dem Schulabschluss ursprünglich auch gar nicht studieren, doch wurde er von seinem damaligen Klassenlehrer dazu überredet, das Ganze noch einmal zu überdenken. Ein Musterschüler ist er allerdings dennoch nicht. Er besucht recht selten die Vorlesungen, da seine Jobs ihn einfach anderweitig vereinnahmen, kann sich während diesen nur schlecht konzentrieren und ist darüber hinaus auch noch ziemlich schlampig, was seine Arbeit als Kouheis Note Taker, zumindest in diesem Aspekt, etwas erschwert.

Tags

Charakter Bilder (0 Screenshots)

Der Charakter Taichi SAGAWA stammt aus einem Anime, den Du gesehen hast? Dann fülle unsere Screenshot-Datenbank mit Bildern dieses Charakters, denn manchmal sagt ein Screenshot mehr als tausend Worte. Nutze zum Hinzufügen der Screenshots einfach unsere Eintragsmaske.

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Taichi SAGAWA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Taichi SAGAWA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charakter Anime-Relationen

Steht der Charakter „Taichi SAGAWA“ mit einem Anime in Relation? Dann nutze bitte unsere Eintragsmaske um die entsprechende Relation hinzuzufügen.

Charakter Manga-Relationen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette zweite Staffel
Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette zweite Staffel

Namen

  • ja Taichi SAGAWA 佐川 太一
    Tätigkeiten: Daigakusei 大学生
  • en Taichi SAGAWA
    Tätigkeiten: College Student

Sprecher

Die Synchronsprecher hauchen einem Anime erst Leben ein. Sind Dir für den Charakter „Taichi SAGAWA“ eventuell gar bereits erste Sprecher bekannt? Dann unterstütze uns und nutze unsere Eintragsmaske, um die Synchronsprecher und ihre Rollen hinzuzufügen. Dir steht es natürlich frei, weitere Synchronsprecher oder Charaktere in die Datenbank einzutragen.

Mitgliederstatistik

Favoriten0Rang

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.