Gyro ZEPPELI (Charakter)ジャイロ・ツェペリ

  • GeschlechtMännlich, 24
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeGelb/Blond
  • AugenfarbeGrün
  • Blutgruppe?
  • NationalitätItalien

Charakter Beschreibung

Gyro ZEPPELI ist ein Charakter aus dem Manga »Jojo no Kimyou na Bouken: Steel Ball Run«.
Gyro ist gebürtiger Neapolitaner und hat dort auch nahezu sein gesamtes Leben verbracht, aufgrund des Erbes seiner Familie, arbeitete er dort sowohl als Arzt, als auch als Henker. Gyro verhält sich oft frech und aggressi̱v, gerade seine Gegner beleidigt er gerne, aber auch mit seinem Partner Johnny streitet er sich öfters. Aber Gyro hat auch eine uneigennützige Seite und hilft gerne Leuten die seine Hilfe brauchen. Das sieht man frühstens in dem Moment, in dem er den behinderten Johnny Joestar als seinen Schüler aufnimmt und ihn zu seinem Partner im Steel Ball Run erklärt. Er wirkt allerdings oftmals, wenn er mit Johnny durch die Gegend reitet, auch wie eine exzentrische Frohnatur. Zum Beispiel erzählt er Johnny oft Witze, die er sich ausgedacht hat und hat sogar ein Lied über Pizza mit Mozzarella Käse geschrieben.

Am Steel Ball Run nimmt er teil, da in seiner Heimatstadt ein Junge namens Marco zum Tode verurteilt wurde, Gyro ist allerdings von der Unschuld des Jungen überzeugt und wehrte sich, diesen zu exekutieren. Er traf deshalb eine Abmachung mit dem König: Sollte Gyro das Rennen gewinnen, wird der Junge verschont. Deshalb ist er auch so sehr davon besessen, zu gewinnen.

Gyro ist im Gegensatz zu den meisten wichtigen Charakteren des JoJo-Franchise kein sogenannter Stand-User, er besitzt lediglich Wissen über eine geheime Technik namens „Spin“, welche seit Generationen in der Familie der Zeppelis gelehrt wird und essentiell für ihre Berufung als Henker ist.

Erklärung zum Spin und eine Liste von Gyros Techniken:
Beim Spin handelt es sich um eine spezielle Technik mit der man durch Körpereinsatz Objekte zum Drehen bringen kann. Die Technik wurde von den Zeppelis oft für ärztliche Versorgung gebraucht, da die spezielle Drehbewegung verschiedenste Auswirkungen auf den menschlichen Körper haben kann. Zum Beispiel nutzten sie den Spin bei Exekutionen, um die Herzen der Verurteilten anzuhalten, damit diese keinen Schmerz spürten während ihre Köpfe abgetrennt wurden.

Man kann zwar nahezu alles mit dem Spin zum Drehen bringen, jedoch verwendet Gyro meist speziell angefertigte Stahlkugeln und verwendet diese als Waffe, auch wenn der Spin dazu nie gedacht war.

Scan:
Als Gyro im Kampf gegen Diego Brando und Dr. Ferdinand das linke Auge der heiligen Leiche findet, lässt er dieses mit seinem eigenen verschmelzen, dadurch entwickelt er eine Fähigkeit namens „Scan“. Die Fähigkeit platziert Augen in Gyros Stahlkugeln, diese Augen wirken für Gyro wie normale Augen und erhöhen damit sein Sichtfeld und verbessern zudem sein Gefühl für den Spin. Das wirklich besondere an Scan ist allerdings, dass besagte Augen auch wie Röntgenstrahlen wirken und er deshalb durch menschliche Körper sehen kann, was ebenfalls sein Sichtfeld verbessert und ihm einen taktischen Vorteil verschafft.

Goldene Rotation:
Der Effekt des Spins kann verstärkt werden, indem man das Objekt in Form eines goldenen Rechtecks dreht und damit eine goldene Rotation erzeugt. Um diese Bewegung perfekt zu machen, muss Gyro allerdings ein goldenes Rechteck vor Augen haben, meist versucht er eines mit seinen Finger zu erzeugen oder sucht in seiner Umgebung nach einem natürlichen goldenen Rechteck.

Ball Breaker:
Ball Breaker ist die höchste Form des Spins die Gyro je erreicht hat, die Technik entstand aus dem sogenannten „Super Spin“. Der Super Spin wird erzeugt, indem man eine goldene Rotation erzeugt während man auf einem Pferd reitet, das sich in Form eines goldenen Rechtecks bewegt. Ball Breakers Erscheinungsbild hat Ähnlichkeiten mit dem eines Stands, es ist allerdings kein Stand, sondern lediglich eine sehr hohe Form des Spins, bei der sich die Energie, die beim Werfen einer Stahlkugel mit Super Spin erzeugt wird, manifestiert. Diese besagte Energie ist so stark, dass Ball Breaker sogar problemlos über Dimensionen hinweg agieren kann.

Ball Breaker selbst hat die Fähigkeit die Geschwindigkeit von Prozessen innerhalb einer Zelle zu beschleunigen, wodurch er zum Beispiel Lebewesen extrem schnell altern lassen kann.

Auch wenn Ball Breaker eigentlich kein Stand ist, hat Araki trotzdem Stats für ihn angegeben:

Stärke: A
Geschwindigkeit: A
Reichweite: D
Durchhaltevermögen: B
Präzision: C
Entwicklungspotenzial: B

Tags

Charakter Bilder (0 Screenshots)

Der Charakter Gyro ZEPPELI stammt aus einem Anime, den Du gesehen hast? Dann fülle unsere Screenshot-Datenbank mit Bildern dieses Charakters, denn manchmal sagt ein Screenshot mehr als tausend Worte. Nutze zum Hinzufügen der Screenshots einfach unsere Eintragsmaske.

Charakter Weitere Darstellungen

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Gyro ZEPPELI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Gyro ZEPPELI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Steht der Charakter „Gyro ZEPPELI“ mit einem Anime in Relation? Dann nutze bitte unsere Eintragsmaske um die entsprechende Relation hinzuzufügen.

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Gyro ZEPPELI ジャイロ・ツェペリ
    Tätigkeiten: Keiri 刑吏

Sprecher

Die Synchronsprecher hauchen einem Anime erst Leben ein. Sind Dir für den Charakter „Gyro ZEPPELI“ eventuell gar bereits erste Sprecher bekannt? Dann unterstütze uns und nutze unsere Eintragsmaske, um die Synchronsprecher und ihre Rollen hinzuzufügen. Dir steht es natürlich frei, weitere Synchronsprecher oder Charaktere in die Datenbank einzutragen.

Mitgliederstatistik

Favoriten7Rang#2853

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.