Yozo IOKA

井岡 洋三

Informationen

  • Charakter: Yozo IOKA
    • ja Youzou IOKA 井岡 洋三 (いおか ようぞう)
      Sprecher: Katsuhisa HOUKI
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Weiß
      Augenfarbe: Braun
      Nationalität: Japan
    • en Yozo IOKA
    • de Yozo IOKA
    • Anime: Battery
      Manga: Battery

Beschreibung

Unter den Baseball-Fans von Nitta und Umgebung ist der alte Herr Ioka schon so etwas wie eine kleine lokale Legende. Früher arbeitete er einmal als Coach für das Baseball-Team der Nitta-Oberschule und schaffte es damals als solcher, seine Spieler zu unglaublichen Höchstleistungen anzuspornen. Während seiner Zeit als Coach gehörte sein Team zu den Größen auf dem Feld und schaffte es mehrfach sogar, nach Koushien zu ziehen. Von einem Tag auf den anderen setzte er sich jedoch plötzlich vorzeitig zur Ruhe, womit auch die Erfolgsserie des Teams schlagartig endete. Die Erklärung, warum er dies tat, blieb er seinen Spielern bis heute schuldig, weswegen einige sogar glaubten, dass er sie aufgrund derer mangelnden Fähigkeiten einfach aufgegeben hätte. Dies war bei Weitem nicht so, ihm fiel die Entscheidung, damals aufzuhören wirklich schwer, doch musste er zu dieser Zeit in seinem Leben seine Prioritäten anders setzen. Seine Frau war schwer krank, weswegen Ioka ihr zuliebe mehr Zeit haben wollte, um sich um sie zu kümmern und an ihrer Seite zu sein.

Inzwischen ist seine Frau jedoch verstorben und für Baseball ist Ioka zu alt, sodass er allein in seinem großen Haus wohl etwas einsam geworden ist. Als sein Schwiegersohn nach Nitta versetzt wird, kehrt jedoch wieder etwas Trubel in sein Leben ein, als beschlossen wird, dass Hiroshi und Iokas Tochter Makiko, samt deren zwei Söhnen zu ihm ziehen. Es mag zwar schon etwas länger her sein, seitdem er seine Familie das letzte Mal gesehen hat – Takumi war damals noch sehr klein und Seiha konnte er bis jetzt nicht einmal persönlich begegnen – doch bestehen keinerlei Berührungsängste auf beiden Seiten. Er begrüßt sie mit offenen Armen und sie fühlen sich schnell bei ihm zu Hause.

Aufgrund seiner Erfahrungen als Baseball-Coach sucht Takumi des Öfteren Rat bei seinem Großvater, der ihn jedoch meistens irgendwie zu vertrösten weiß. Takumis Einstellung zum Baseball gefällt ihm nicht wirklich. Er versucht, ihm immer die Freude am Spiel zu vermitteln, stößt bei ihm jedoch nur auf taube Ohren. In seinen jüngeren Enkel steckt er dagegen weit mehr Hoffnungen, da er etwas in ihm zu sehen glaubt, das er in Takumi vermisst.
Tags

Bilder (9 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yozo IOKA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yozo IOKA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!