You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Charakter: Takumi HARADA
Als Takumi mit seiner Familie neu nach Nitta zieht, hält sich seine Begeisterung über die bergige Kleinstadt noch recht in Grenzen. Seiner alten Heimat weint er zwar keine einzige Träne nach, jedoch kann er sich nur schwerlich mit dem Gedanken anfreunden, von jetzt an in diesem verschlafenen Städtchen zu leben. Dem Beginn seiner Mittelschulzeit sieht er so ebenfalls recht missmutig entgegen. Lediglich ein Ziel hat er sich vor Augen gesetzt: Auf seiner neuen Schule, der Nitta-Higashi, dem Baseball-Klub beizutreten und das nicht gerade für seine Erfolge berühmte Team durch seine Anwesenheit voranzutreiben.

Mag sich diese Aussage anfangs noch recht großspurig anhören, ist sie gar nicht einmal so weit hergeholt, denn ein guter Baseballspieler ist Takumi in der Tat. Bereits vor der Mittelschule konnte er sich als Pitcher eines Jugend-Liga-Teams mit Namen White Tigers einen gewissen Ruf machen. Die White Tigers waren zwar nicht wirklich gut, konnten dank seiner Fähigkeiten allerdings dennoch bis ins Halbfinale des letztjährigen Chuugoku-Tunieres ziehen. Für sein junges Alter spielt Takumi bereits auf einem hohen Niveau und bemüht sich auch immerzu, seine Fähigkeiten weiter auszubauen. So läuft er täglich fünf bis sechs Kilometer, um seine Ausdauer zu verbessern. Einige Wurftechniken sind für seinen 12-jährigen Körper allerdings noch schlichtweg unmöglich, da sie, wenn er sich doch an sie heranwagen würde, seinen Wurfarm für immer schädigen könnten, sodass er gezwungenermaßen auch nur auf ein kleines Repertoire von Würfen zurückgreifen kann. Am herausragendsten sind dabei klar seine Fastballs. Er kann Bälle so schnell und präzise werfen, dass kaum einem gegnerischen Batter die Zeit bleibt, überhaupt auch nur darauf zu reagieren. Die Kraft, die hinter seinen Würfen steckt, stellt jedoch auch eine hohe Belastung für den Catcher seines Teams dar. Kaum jemand in seinem Alter schafft es, seine Fastballs problemlos zu fangen, weswegen er auch noch nie als Teil einer richtigen Battery spielen konnte, zumindest bis zu seinem Zusammentreffen mit seinem neuen Mitschüler Gou.

Obwohl er und Gou von ihren Persönlichkeiten her kaum verschiedener sein könnten, freunden sie sich in kürzester Zeit über ihre gemeinsame Liebe zum Baseball an. Gou ist in vielerlei Hinsicht der Gegenpol, den Takumi mit all seinen schwierigen Eigenheiten braucht. Sein Talent ist ihm durch all die bestätigenden Erfolge sehr zu Kopf gestiegen. Sein Selbstbewusstsein und sein Stolz grenzen schon regelrecht an Arroganz. Er weiß genau wie wertvoll er als Pitcher in einem offiziellen Spiel ist und scheut sich auch nicht davor dies kund zu tun, womit er sich in seinem neuen Team auch nicht gerade beliebt macht. Dieser Umstand kümmert ihn jedoch nicht großartig. Takumi wirkt meistens sehr unterkühlt, er lächelt nur selten und scheint sich nur für das Thema Baseball und sich selbst zu interessieren. Autoritätsfiguren, wie seinem Coach, den älteren Stammspielern, aber auch seiner eigenen Mutter, zollt er nur wenig Respekt, da er das Gefühl hat, dass sie ihn nicht wirklich ernst nehmen und auch keine Anstalten machen, sich an seine Spielweise anzupassen. Lediglich Gou, der als guter Catcher mit seinen Fastballs und als guter Freund mit seiner Persönlichkeit zurechtkommt, akzeptiert Takumi als gleichwertigen Spieler in seiner Nähe. Gou bietet einen guten Ausgleich zu ihm und hält ihn nicht selten auch in Zaum, wenn Takumi wieder einmal gegen alles und jeden rebellieren muss.

Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Es sind leider noch keine Kommentares hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt einen hinzufügen?

Namen

  • ja Takumi HARADA 原田 巧 (はらだ たくみ)
    Tätigkeiten: Chuugakusei 中学生
  • en Takumi HARADA
    Tätigkeiten: Middle School Student
  • de Takumi HARADA
    Tätigkeiten: Mittelschüler

Sprecher

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
0

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.