Todesgott

Reaper / 死神

Informationen

Beschreibung

Shinigami (übersetzt „Todesgott“), ist einer der Hauptantagonisten der Klasse 3E. Nach Ansicht von Lovro ist er der beste aller derzeit lebenden Attentäter auf der Welt. Im Gegensatz zu seinem Namen trägt er im Zustand der Tarnung ein komplett unschuldiges Äußeres und ein freundliches Lächeln zur Schau. Er hat die Täuschung der Menschen in seinem Umfeld zu einer solchen Kunst weiterentwickelt, dass diese nicht mal dann vor ihm zurückschrecken, wenn er gerade vor ihren Augen einen Anschlag begangen hat. Es gelingt ihm auch spielend, Nagisa mit seiner entwickelten Beobachtungsgabe in dieser Hinsicht zu täuschen. In Momenten, in denen er seine Blutgier auslebt, kann er sich gewissermaßen in ein „Gewand aus Dunkelheit“ hüllen, das ihn vor der Wahrnehmung normaler Menschen verbirgt.

Er zeigt in vielerlei Hinsicht für einen Attentäter herausragende Fähigkeiten. Nach eigener Auskunft ist die erste Assassinen-Kunstfertigkeit, die er meisterte, der Nahkampf. Seine Schnelligkeit ist so überragend, dass er vier der besten Nahkämpfer der Klasse 3E innerhalb von weniger als einer Minute kampfunfähig machen kann. Seine Zielgenauigkeit mit Schusswaffen ist ebenfalls legendär – er ist dazu in der Lage, Koro-sensei bei einer reduzierten Bewegungsgeschwindigkeit von Mach 2 alle seine Tentakel wegzuschießen oder eines seiner Ziele, das sich in einem fahrenden Zug befindet, von außen und aus großer Entfernung zu erschießen. Weiterhin hat er spezifische Spezialfähigkeiten, wie des Sensenmanns unsichtbare Waffe entwickelt, mit der er Gegner in kritischen Situationen überraschen kann. Seine überragende Intelligenz hilft ihm dabei, ausgeklügelte Fallen zu legen – in einer dieser Fallen findet sich auch einmal die gesamte Klasse 3E inklusive Koro-sensei wieder.

Charakterlich ist er kein Vorbild; er zeigt zum Beispiel in seinen Äußerungen gegenüber Karasuma-sensei und Irina-sensei offen sadistische Züge. Darüber hinaus scheint er ziemlich arrogant und egoistisch zu sein. Es zeigt sich im Verlauf der Geschichte, dass er seinen Meister verehrt und auch während der ganzen Zeit anstrebt, ihm ähnlich zu werden – charakterlich und auch darin, der beste Attentäter der Welt zu werden. Daraus ergibt sich als Nebenwirkung, dass die abscheulichsten seiner Charaktereigenschaften nicht vollkommen zur Geltung kommen und er von den Taten anderer beeinflussbar bleibt.

Es stellt sich heraus, dass der Lehrmeister dieses Shinigami ebenfalls ein solcher war – nämlich der ursprüngliche Shinigami, der später festgenommen und in einem experimentellen Labor mit Tentakeln versehen wurde.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Todesgott“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Todesgott“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!