T28-juu Sensha

T28 Super Heavy Tank / T28重戦車

Informationen

Beschreibung

Obwohl die Hauptstreitmacht der Selection University aus den M26 Pershing besteht, gibt es dazwischen einige mächtige Trumpfkarten, die ihren Sieg sichern sollen. Dazu gehört auch der T-28, ein überschwerer Jagdpanzer, der dem Ooarai-Team sofort beweist, dass er sich sicher nicht von einem einfachen Metalltor stoppen lässt. Die engen Straßen, durch die er rollt, bieten einen gewaltigen Vorteil, denn kein feindlicher Panzer kann seine massive Frontpanzerung durchbrechen oder dem massiven Geschütz standhalten.
Aber Miho wäre nicht Miho, wenn sie für solche Fälle nicht einen Plan parat hätte, immerhin ist dies nicht der erste überschwere Panzer, der ihr begegnet. So entwickelt sie eine Falle, um den T-28 an seiner verwundbaren Wanne zu erwischen und ihn festzusetzen, was aber leider auch bedeutet, Verluste im eigenen Team hinzunehmen.

Anmerkung:
Der T-28, manchmal auch T95, war der schwerste Panzer, der je in den Vereinigten Staaten entwickelt und gebaut wurde. Ab 1943 wurde das Modell entwickelt um damit gegen befestigte Stellungen und überschwere Kampfpanzer wie Maus und Löwe vorzugehen. Dafür wurde er mit einem flachen Profil, einer 30,5cm dicken Frontpanzerung und einem 10,5cm Geschütz ausgestattet. Da die ersten beiden Prototypen aber erst 1945 fertiggestellt wurden, wurde die weitere Entwicklung des Panzers nach ersten Tests eingestellt, da sich zum Ende des 2.Weltkriegs abzeichnete, dass die Zukunft der Panzer nach mobilen Fahrzeugen und nicht nach rollenden Festungen verlangte.
Tags

Bilder (0 Screenshots)

Der Charakter T28-juu Sensha stammt aus einem Anime, den Du gesehen hast? Dann fülle unsere Screenshot-Datenbank mit Bildern dieses Charakters, denn manchmal sagt ein Screenshot mehr als tausend Worte. Nutze zum Hinzufügen der Screenshots einfach unsere Eintragsmaske.

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „T28-juu Sensha“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „T28-juu Sensha“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!