Yuu OTOSAKA

乙坂 有宇

Informationen

  • Charakter: Yuu OTOSAKA
    • ja Yuu OTOSAKA 乙坂 有宇 (おとさか ゆう)
      Sprecher: Kouki UCHIYAMA
      Tätigkeiten: Gakusei 学生
      Alter: 15
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 9. Januar
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Braun
      Größe: 1,74 m
      Gewicht: 63 kg
      Nationalität: Japan
    • en Yuu OTOSAKA
      Sprecher: Ray CHASE
      Tätigkeiten: Student
    • de Yuu OTOSAKA
      Tätigkeiten: Schüler
    • Anime: Charlotte
      Manga: Charlotte

Beschreibung

Yuu hat eine ganz eigene Vorstellung von seinem Leben. Augenscheinlich wirkt er wie ein normaler Oberschüler, doch was niemand weiß, ist, dass er eine ganz besondere Fähigkeit besitzt. Er ist in der Lage, für fünf Sekunden in den Körper eines anderen zu schlüpfen und als diese Person alles zu tun, was er will. Der einzige Nachteil: Sein eigener Körper liegt in dieser Zeit nur wie eine Leere Hülle am Boden. Yuu hat schnell erkannt, dass ihn diese Fähigkeit ziemlich weit bringen kann und so entscheidet er sich, sich durch sein Leben zu schummeln. So hat er es sogar geschafft an einer renommierten Eliteoberschule angenommen zu werden und steht dort sogar kurze Zeit später auf Platz 1 der besten Schüler.

Seine Lebensweise droht aber schnell aufzufliegen, als er dem Mädchen Nao begegnet, die all seine Taten auf einem Videoband festgehalten hat und ihn nun damit erpresst. Sie verlangt von ihm, dass er auf die Sternenmeer-Akademie wechselt, die eine spezielle Schule für solche Leute wie Yuu ist. Auf Naos Bitte tritt Yuu auch dem Schülerrat bei und hilft Nao dabei, andere Fähigkeitsträger aufzuspüren. Dabei ist er zunächst von Naos Methoden nicht gerade begeistert und versucht, sich weitgehend zurückzuhalten, was bei Nao jedoch nicht so einfach ist, denn sie sieht in Yuu eine hilfreiche Hand bei der Jagd nach Trägern von Fähigkeiten.

Yuu besitzt eine ziemlich egoistische und narzisstische Persönlichkeit. Anderen Leuten gegenüber verhält er sich respektlos und interessiert sich nicht wirklich dafür, was diese zu sagen haben, ihm ist nur sein eigenes Leben wichtig. Gegenüber seiner Schwester Ayumi, die er über alles liebt, ist Yuu jedoch ganz anders, nämlich so wie man es von einem großen Bruder erwarten würde. Dabei fällt es Yuu allerdings manchmal schwer, Ayumi in seine Geheimnisse – wie beispielsweise seine Fähigkeit – einzuweihen. Er möchte nicht, dass Ayumi so endet wie Nao und versucht deswegen auch alles, um sie zu beschützen.
Bei Yuus Fähigkeit handelt es sich eigentlich um die Fähigkeit »Raub«, die es ihm ermöglicht, sich Fähigkeiten von anderen anzueignen bzw. diese von den jeweiligen Trägern zu stehlen. Damit besitzt er die mächtigste Fähigkeit, die es gibt. Yuu selbst wusste davon rein gar nichts, doch als dieser seinen längst vergessenen Bruder Shunsuke wieder trifft, erklärt dieser ihm, dass er seine Fähigkeit die ganze Zeit über falsch eingesetzt hatte.

Mit dieser Fähigkeit raubte er später jedem Begabten die Fähigkeit, um die Welt von den Fähigkeiten zu befreien. Er wurde dabei auch als der »Ein-Äugige-Todesgott« bekannt. Die Anzahl an geraubten Fähigkeiten war aber eine starke Belastung für ihn – und ohne Naos Talisman wäre er komplett durchgedreht. Er war am Ende zwar erfolgreich, verlor dafür aber seine Erinnerungen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yuu OTOSAKA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yuu OTOSAKA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Yuu OTOSAKA

    Wer hätte schon gedacht, dass es sich bei der Fähigkeit des letzten Begabten, ausgerechnet um Mut handeln würde.
    Das war ganz schön tapfer von dir, du wärst beinahe gestorben Kleine!

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!