Ryouma TERASAKA

寺坂 竜馬

Informationen

  • Charakter: Ryouma TERASAKA
    • ja Ryouma TERASAKA 寺坂 竜馬 (てらさか りょうま)
      Takaoka Modoki 鷹岡もどき
      Sprecher: Subaru KIMURA
      Tätigkeiten: Gakusei 学生, Koroshiya 殺し屋
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 10. April
      Haarfarbe: Mehrfarbig
      Augenfarbe: Grün
      Blutgruppe: 0
      Größe: 1,80 m
      Gewicht: 77 kg
      Nationalität: Japan
    • en Ryoma TERASAKA
      Pseudo-Takaoka
      Tätigkeiten: Assassin, Student
    • de Ryouma TERASAKA
      Sprecher: Marcel LIEDKO
      Tätigkeiten: Killer, Schüler

Beschreibung

Zumindest anfänglich ist Ryouma Terasaka der sprichwörtliche Klassentyrann – etwas schwer von Begriff und hitzköpfig, dafür aber mit herausragenden Körperkräften gesegnet! Diese macht er sich hauptsächlich zu Nutze, um seine Mitschüler zu schikanieren. Er wurde in die Klasse 3E versetzt, weil er gegen Ende des vorangegangenen Schuljahres einige besser stehende Mitschüler gemobbt und erpresst hatte, was an der Kunugigaoka in der Regel nicht geduldet wird – außer in der E-Klasse der Loser, wo solches Verhalten bislang geflissentlich übersehen wurde.

Deshalb macht Terasaka im neuen Schuljahr dort weiter, wo er im alten aufgehört hat. Nagisa bekommt das mit als erster zu spüren, als er von Terasaka zu einem Anschlag auf Koro-sensei gezwungen wird, der Nagisa gewissen Gefahren aussetzt. Terasaka bekommt dafür aber auch sofort von Koro-sensei die Löffel langgezogen und als er begreift, wie machtlos er gegen diesen Lehrer ist, beginnt er, sein Verhalten langsam zu ändern. Allerdings benötigt er noch eine ganze Weile, um Koro-sensei uneingeschränkt als einen Lehrer zu akzeptieren, der ihm gut tut, weil er trotz seines Status als Schuldelinquent tatsächlich hilft.

Das einzige Schulfach, das Terasaka mag, ist Sport. Zu allen restlichen Fächern hat er eher ein gestörtes Verhältnis, wobei sich später herausstellt, dass er auch in den Grundlagen der Hauswirtschaft (in Japan ein Schulfach) ein gewisses Talent besitzt. Zu seinem inneren Freundeskreis gehören von Anfang an Takuya Muramatsu, Taisei Yoshida und Kirara Hazama. Später kommt dann noch Itona Horibe hinzu. Mit Karma Akabane liegt er anfänglich häufiger im Clinch, wobei Ryouma im Infight durch seine Kraft, Karma hingegen durch seine Geschicklichkeit zu punkten weiß. Später lernen die beiden Kampfhähne sich gegenseitig zu respektieren. Zumindest aus Karmas Sicht beschränkt sich das aber rein auf den körperlichen Aspekt: Er hält Terasaka nach wie vor für leicht bescheuert … Im Übrigen hat auch Hinano Kurahashi Einfluss auf Ryouma, da sie wegen ihrer älteren Brüder den gleichen Gassenjargon wie er zu sprechen vermag und dies dazu benutzt, ihn hin und wieder auf den richtigen Pfad zu bugsieren.

Terasakas Problemlösungen bleiben bis zum Ende hin eher von der gröberen Sorte, ebenso wie seine Vorlieben. Er steht auf große Schüsseln voller Reis mit Fleischbatzen, Pro-Wrestling und will später einmal Politiker werden, weil er dann an sich nichts mehr weiter zu tun hätte.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Ryouma TERASAKA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Ryouma TERASAKA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Ryouma TERASAKA“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!